Die Suche ergab 143 Treffer

von moni
Mittwoch 19. Februar 2020, 09:01
Forum: Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.
Thema: Bericht in „Norderlesen“
Antworten: 1
Zugriffe: 2078

Re: Bericht in „Norderlesen“

Hallo Peter,

der Bericht ist super.... :up:
Endlich mal ein Bericht direkt über Skywarn und unsere Arbeit.
Jetzt müsste der nur noch bundesweit verbreitet werden. :scratch:

LG Marion
von moni
Dienstag 19. November 2019, 19:28
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 2635

Re: Hallo zusammen

Herzlich willkommen Tamara, viel ist hier im Forum zwar nicht los, aber das kann sich ja wieder ändern. :D Schau Dich einfach mal hier um und frag wenn Du Fragen hast. Um etwas über unsere Meldungen zu lernen sieh Dir mal unser Schulungscenter an. Vielleicht hast Du ja auch Lust Dich zertifizieren z...
von moni
Mittwoch 16. Januar 2019, 20:30
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Anim aus Südhessen
Antworten: 2
Zugriffe: 996

Re: Anim aus Südhessen

Hallo Anim, schön das Du zu uns gefunden hast. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Wetter und hier im Forum. Übrigens: Jeden letzten Sonntag im Monat treffen sich einige von uns auf unserem Teamspeck-Server zum Austausch. siehe hier: https://forum.skywarn.de/viewtopic.php?f=1&t=12329 Vielleicht hast D...
von moni
Samstag 24. November 2018, 19:51
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Vortrag über Skywarn bei der Deutschen Meteorologischen Gesellschaft am Seewetteramt in Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 1290

Re: Vortrag über Skywarn bei der Deutschen Meteorologischen Gesellschaft am Seewetteramt in Hamburg

Hallo Peter, das ist toll... :up: Thomas hatte uns schon informiert. Skywarn wurde wohl sehr gelobt. Vielen Dank das Du mich vertreten hast. Leider habe ich keinen Urlaub bekommen. Aber ich denke Du hast das bestimmt souverän rübergebracht und viel besser als ich. Und gegen Frank kommt sowieso keine...
von moni
Montag 6. Februar 2017, 17:51
Forum: Tornados allgemein
Thema: Tornadoliste?
Antworten: 1
Zugriffe: 1563

Re: Tornadoliste?

Hallo Liam,

ja die Seite nutzen wir auch.
Der Autor der Tornadoliste ist Thomas Sävert (Meteorologe bei Kachelmannwetter) und ebenfalls Mitglied unseres Vereins und der Tornado-Arbeitsgruppe.

LG Marion
von moni
Montag 6. Februar 2017, 17:47
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo alle zusammen!
Antworten: 3
Zugriffe: 2121

Re: Hallo alle zusammen!

Herzlich willkommen... :)
von moni
Dienstag 8. März 2016, 19:55
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 2721

Re: Hallo

Hallo Berni,

meinen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

LG Marion
von moni
Montag 29. Februar 2016, 19:19
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Auch von mir einen herzlichen Gruß
Antworten: 2
Zugriffe: 2389

Re: Auch von mir einen herzlichen Gruß

Hallo Karo,

herzlich willkommen...
Ich wünsche Dir viel Spass hier beim Durchstöbern und mitlesen, und wenn Fragen sind...
Nur zu...

LG Marion
von moni
Donnerstag 16. Juli 2015, 20:14
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Moin, moin aus NI / SHG
Antworten: 2
Zugriffe: 2730

Re: Moin, moin aus NI / SHG

Hallo Patric,

herzlich willkommen hier im Forum.
Schön, mal jemanden aus der alten Heimat hier zu sehen...
Ich bin in Lindhorst zur Schule gegangen und aufgewachsen.

Frische Ideen sind immer willkommen und für jede Hilfe sind wir dankbar.
Viel Spaß hier...

LG Marion
von moni
Mittwoch 8. Juli 2015, 06:41
Forum: Sonstige Starkwindereignisse
Thema: [Downburst] 07.07.2015 - Framersheim (AZ | RLP)
Antworten: 34
Zugriffe: 25391

Re: [Verdacht] 07.07.2015 - Framersheim (AZ | RLP)

Hier noch ein paar Bilder von Nonstopnews:

http://www.nonstopnews.de/galerie/20892

Am Beeindruckendsten finde ich den Dachbalken der das Auto getroffen hat.
Schafft das eine Fallböe?

LG Marion
von moni
Samstag 22. November 2014, 19:32
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: Wetterfotografie "Best-of 2014" (Groß!!)
Antworten: 2
Zugriffe: 2053

Re: Wetterfotografie "Best-of 2014" (Groß!!)

Hammerbilder.... :up:

Du hast da echt ein Auge für. Weiter so!

LG Marion
von moni
Donnerstag 12. Juni 2014, 22:38
Forum: Dokumentationen, Analysen und Recherchen
Thema: [Unwetter] - 10.06.2014
Antworten: 10
Zugriffe: 3640

Re: [Unwetter] - 10.06.2014

Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen und Kreiszeitung http://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/windhose-wuetet-martfeld-umgestuerzte-baeume-geflutete-strassen-3622271.html http://www.ff-bruchhausen-vilsen.de/Martfeld/FFMA_info.htm http://www.ff-bruchhausen-vilsen.de/Kleinenborstel/FFKB_infos.htm Ein Torn...
von moni
Donnerstag 12. Juni 2014, 22:27
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Verdacht] 24.05.2014 - Salzhemmendorf (HM|NI)
Antworten: 29
Zugriffe: 7600

Re: [Verdacht] 24.05.2014 - Salzhemmendorf (HM|NI)

So, etwas spät aber trotzdem noch... Wir waren am 30.05. doch noch vor Ort und haben den gesamten Bereich von Berg zu Berg und von Stadthagen bis Beckedorf fast jeden Weg inkl. Feldwege abgefahren, der anhand der Sichtrichtung auf den Bildern in Betracht kommt. Gefunden haben wir................. ab...
von moni
Donnerstag 29. Mai 2014, 11:37
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Verdacht] 24.05.2014 - Salzhemmendorf (HM|NI)
Antworten: 29
Zugriffe: 7600

Re: [Verdacht] 24.05.2014 - Salzhemmendorf (HM|NI)

Hallo Olli,

dafür musst Du Google Earth installiert haben....
Dann die KMZ laden.

LG Marion
von moni
Donnerstag 29. Mai 2014, 00:16
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Verdacht] 24.05.2014 - Salzhemmendorf (HM|NI)
Antworten: 29
Zugriffe: 7600

Re: [Verdacht] 24.05.2014 - Salzhemmendorf (HM|NI)

Hallo alle zusammen... Hier mal eine kmz für Google Earth in der die Sichtungen anhand der Bilder mal eingezeichnet sind. http://www.wetterzone.de/ereignisse/SHG2.kmz von Lindhorst aus und von Soldorf war der Zeitpunkt ca. 12:15 Uhr von Helpsen aus (Dank an Uwe Struckmann) ca. 12:05 Uhr Aus meiner S...

Zur erweiterten Suche