Die Suche ergab 28 Treffer

von Rhoenpitt
Samstag 7. März 2015, 01:34
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Tornado] 02.03.2015 - Otterbach (VB|HE)
Antworten: 24
Zugriffe: 11797

Re: [Verdacht] 02.03.2015 - Otterbach (VB|HE)

Hallo. Danke für die eindrucksvollen Bilder Steffi . Ich denke, an Hand dieser Bilder kann man die diesen Verdachtsfall als bestätigt zu den Akten legen. Dazu sollten die Bilder 5, 8, 9 und 18 ausreichen. Bild 5 wurde von dem asphaltierten Feldweg NO des Ortes aufgenommen. Standort sollte in etwa di...
von Rhoenpitt
Freitag 6. März 2015, 01:08
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Tornado] 02.03.2015 - Otterbach (VB|HE)
Antworten: 24
Zugriffe: 11797

Re: [Verdacht] 02.03.2015 - Otterbach (VB|HE)

Hallo Gerrit. Natürlich mögen die Folien lose herum gelegen haben, was sogar sehr wahrscheinlich ist. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die große grüne Plane über den Strohballen lag. Aber was erklärt die Verfrachtung schräg zur Zugbahn. Auch die von mir angesprochene Verlagerung der Ziegeln sollte...
von Rhoenpitt
Dienstag 3. März 2015, 11:59
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Tornado] 02.03.2015 - Otterbach (VB|HE)
Antworten: 24
Zugriffe: 11797

Re: [Verdacht] 02.03.2015 - Otterbach (VB|HE)

Ich halte einen Tornado durchaus für möglich. Einige Bildern bei Osthessennews deuten daraufhin. http://osthessen-news.de/n11500892/tornado-schreckt-76-einwohner-auf-massive-sch%C3%A4den-an-vielen-h%C3%A4usern.html Die Bilder 2, 3 und 15 zeigen ein Silo- und Strohballenlager im Südwesten von Ottersb...
von Rhoenpitt
Dienstag 12. August 2014, 00:30
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Tornado] 10.08.2014 - Bad Schwalbach (RÜD|HE)
Antworten: 51
Zugriffe: 24129

Re: [Plausibel] 10.08.2014 - Bad Schwalbach (RÜD/HE)

Hallo, ich denke, ich habe noch ein paar eindrückliche Indizien, die für einen Tornado sprechen, auf Bildern ausmachen können. Da ich im Februar dort zur Reha war, sind mir die Begebenheiten im Kurpark noch geläufig. Deshalb bin ich beim Betrachten der Bilder dieser Seite "stutzig" geworden. http://...
von Rhoenpitt
Samstag 24. August 2013, 07:20
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Verdacht] 06.08.2013 - Kaltensundheim (SM|TH)
Antworten: 52
Zugriffe: 22331

Re: [Verdacht] 06.08.2013 Kaltensundheim (SM|TH)

Womöglich eine Floskel um wissenschaftliche Kompetenz vorzugeben. Ich erinnere an den Focusonlineartikel "Björn Stumpf kennt dieses Naturphänomen. Er ist einer von drei Menschen in Deutschland, die Tornados als solche erkennen und verifizieren können." Ich beschäftige mich wie Björn seit dem Tornad...
von Rhoenpitt
Samstag 24. August 2013, 07:10
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Verdacht] 06.08.2013 - Kaltensundheim (SM|TH)
Antworten: 52
Zugriffe: 22331

Re: [Verdacht] 06.08.2013 - Kaltensundheim (SM|TH)

Also, ich war ja auch vor Ort, zwar erst einige Tage später, aber es gab noch genug Schäden zu begutachten. Ich habe schon darüber weiter oben geschrieben. Ich werde hier noch mal wie versprochen Bilder einstellen, aber eines steht fest. Der "Tornado" der außer am Ortsrand von Kaltensundhein (und da...
von Rhoenpitt
Dienstag 13. August 2013, 22:28
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Verdacht] 06.08.2013 - Kaltensundheim (SM|TH)
Antworten: 52
Zugriffe: 22331

Re: [Verdacht] 06.08.2013 Kaltensundheim (SM|TH)

Naja, vielleicht können ja meine Bilder noch ein bischen Bewegung in die Sache bringen.
von Rhoenpitt
Dienstag 13. August 2013, 17:38
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Verdacht] 06.08.2013 - Kaltensundheim (SM|TH)
Antworten: 52
Zugriffe: 22331

Re: [Verdacht] 06.08.2013 Kaltensundheim (SM|TH)

Diese Aussagen mit dem weißen Vorhang unter der oder in der schwarzen Wand habe ich gestern auch bekommen. Von den befragten Augenzeugen hat keiner eine Trichterwolke gesehen, aber deren Bekannte oder Verwandte, die sogear Videos davon gemacht haben sollen. Vielleicht bekomme ich noch eines der Vide...
von Rhoenpitt
Montag 12. August 2013, 21:02
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Verdacht] 06.08.2013 - Kaltensundheim (SM|TH)
Antworten: 52
Zugriffe: 22331

Re: [Verdacht] 06.08.2013 Kaltensundheim (SM|TH)

Hallo Gerrit, mir sind die Schäden bei Gersfeld Freitag auch schon aufgefallen. Allerdings erscheinen mir manche Schäden heftiger, als die flächendecken Schäden an der Vegetation in der Umgebung. So findet sich unterhalb von Rodenbach eine Baumgruppe, aus der es in der Mitte einem Baum alle Äste abg...
von Rhoenpitt
Freitag 9. August 2013, 09:58
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Verdacht] 06.08.2013 - Kaltensundheim (SM|TH)
Antworten: 52
Zugriffe: 22331

Re: [Verdacht] 06.08.2013 Kaltensundheim (SM|TH)

Es ist halt blöd, dass Björn Stumpf sein eigenes Süppchen kocht.
Wenn er sich hier mal zu dem Thema äußern würde, wäre allen geholfen.
Es würde z.B. schon ausreichen, wie oben geschrieben in Erfahrung zu bringen, von welcher Seite die Ziegelbruchstücke in die Hauswand geschossen wurden.

Gruß

Pitt
von Rhoenpitt
Donnerstag 8. August 2013, 23:44
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Verdacht] 06.08.2013 - Kaltensundheim (SM|TH)
Antworten: 52
Zugriffe: 22331

Re: [Verdacht] 06.08.2013 Kaltensundheim (SM|TH)

Morgen werde ich wohl doch arbeiten müssen und kann daher leider erst am Montag nach Kaltensundheim, um mir die Sache mal anzuschauen. Ich hoffe, dass dann noch nicht alles aufgeräumt ist.Wenn doch, finde ich vielleicht in den umliegenden Feldern noch Verwirbelungen wie damals in Gemünden. Gruß Pitt
von Rhoenpitt
Donnerstag 8. August 2013, 09:46
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Verdacht] 06.08.2013 - Kaltensundheim (SM|TH)
Antworten: 52
Zugriffe: 22331

Re: [Verdacht] 06.08.2013 Kaltensundheim (SM|TH)

Hallo,

mir wurde von einem Bekannten, Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr von Frankenheim, von dem "Tornado" in Kaltensundheim berichtet.
Sollte ich am Freitag frei haben, werde ich mich dort mal umschauen.

Viele Grüße

Pitt
von Rhoenpitt
Samstag 13. Oktober 2012, 00:05
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: [Verdacht] 25.09.2012 - Rosenfeld (BL|BW)
Antworten: 1
Zugriffe: 4014

Re: [Verdacht] 25.09.2012 - Rosenfeld (BL|BW)

Hallo, ich bin heute auf dem Heimweg aus dem Urlaub unter anderem die Strasse von Rosenfeld nach Geislingen gefahren. Dabei sind mir an einem Hang abgerissene Äste und ein umgestürtzer Apfelbaum aufgefallen. Nach einigem Überlegen und etliche Kilometer später viel mir ein, dass es vor kurzem einen T...
von Rhoenpitt
Freitag 28. September 2012, 09:44
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: [Verdacht] 24.09.2012 - Löningen (CLP|NI)
Antworten: 13
Zugriffe: 7923

Re: [Verdacht] 24.09.2012 - Löningen (CLP|NI)

Halo Marianne, wenn es nicht zu weit ist kann es nichts schaden. Gerade die Maisfelder sind interessant, sollten sie noch nicht abgeerntet sein. Darin kann man gut eine mögliche Rotation erkennen. Auch Getreidefelder zeigen eine Tornadospaur sehr deutlich, wie ich in Gemünden feststellen konnte. Abe...
von Rhoenpitt
Mittwoch 26. September 2012, 10:15
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: [Verdacht] 24.09.2012 - Löningen (CLP|NI)
Antworten: 13
Zugriffe: 7923

Re: [Verdacht] 24.09.2012 - Löningen (CLP|NI)

@ Thomas Hallo Thomas, da hab ich gestern abend wohl nicht mehr so genau hingeschaut. Du hast natürlich recht, was die Bilder angeht. Der Fall Damme gilt ja eh als gesichert. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, ob das Bild (die Bilder) von dem Maisfeld zu Damme oder zu Löningen gehört. Denn wie g...

Zur erweiterten Suche