Die Suche ergab 101 Treffer

von Andreas Friedrich
Freitag 25. Mai 2018, 12:38
Forum: Tornado(verdachts)fälle in Deutschland
Thema: Tornado[verdacht] Gießen 24.5.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 2683

Re: Tornado[verdacht] Gießen 24.5.2018

Die Begründung in dem Video von Wetteronline, dass es sich hier um einen Gustnado gehandelt haben soll, ist für mich nicht schlüssig. Für mich sieht das nach einer kurzzeitig gut organisierten Rotation aus. Eine Böenfront halte ich auch aufgrund der dazugehörigen Radarprodukte für nicht wahrscheinli...
von Andreas Friedrich
Donnerstag 18. Juni 2015, 21:51
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Tornado] 29.05.2015 - Ohausen (NM | BY)
Antworten: 33
Zugriffe: 18974

Re: [Tornado] 29.05.2015 - Ohausen (NM | BY)

Nein, ich habe das Video erst heute in YouTube hochgeladen, nachdem ich es von dem Augenzeugen bekommen hatte und es für YouTube aufbereitet habe.

Gruß Andreas
von Andreas Friedrich
Mittwoch 3. Juni 2015, 16:11
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Tornado] 29.05.2015 - Ohausen (NM | BY)
Antworten: 33
Zugriffe: 18974

Re: [Tornado] 29.05.2015 - Ohausen (NM | BY)

Hallo Christoffer, vielen Dank auch noch mal seitens des DWD für die guten und zeitkritischen Spottermeldungen am 29. Mai. Ich habe gestern dazu mit einem Kollegen unserer Regionalzentrale in München gesprochen, der an diesem Nachmittag dort Dienst hatte. Aufgrund deiner Spotter-Meldung konnten die ...
von Andreas Friedrich
Dienstag 27. Januar 2015, 17:28
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Tornado] 10.01.2015 - Kamerun, Sarenseck, Seerau (DAN|NI)
Antworten: 12
Zugriffe: 6463

[Tornado] 10.01.2015 - Kamerun, Sarenseck, Seerau (DAN|NI)

Dieser Fall ist auch bereits in der Tornadoliste von Thomas Sävert enthalten. Neben Presseberichten hat dort Marcel Müller zahreiche Bilder zur Verfügung gestellt. Er hat sich dbzgl. inzwischen auch via Facebook beim DWD gemeldet und neben Bildern auch ein Video mit Luftaufnahmen von einer Drohne (Q...
von Andreas Friedrich
Donnerstag 11. September 2014, 19:01
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Tornado] 10.09.2014 - Böbing (WM|BY)
Antworten: 7
Zugriffe: 4331

[Tornado] 10.09.2014 - Böbing (WM|BY)

Der wahrscheinliche Tornado wurde von mehreren Mitarbeitern des Meteorologischen Observatoriums Hohenpeißenberg beobachtet, fotografiert und gefilmt. Außerdem existiert ein Zeitraffer und Fotos der Webcam. Auf dem Zeitraffervideo ist kurzzeitig eine sehr weit zu Boden reichende Kondensierung der Fun...
von Andreas Friedrich
Freitag 15. August 2014, 16:41
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Tornado] 10.08.2014 - Bad Schwalbach (RÜD|HE)
Antworten: 51
Zugriffe: 25686

Re: [Tornado] 10.08.2014 - Bad Schwalbach (RÜD|HE)

Da ich bei mir die Bilder nicht vollständig beim Einbinden in das Posting angezeigt bekomme, hier noch die Links zu den gespeicherten Bildern: http://img.photobucket.com/albums/v122/friedricha/Google_Maps_AF_Schadensspur.jpg http://img.photobucket.com/albums/v122/friedricha/Schaden_Oberlibbach1.jpg ...
von Andreas Friedrich
Freitag 15. August 2014, 16:31
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Tornado] 10.08.2014 - Bad Schwalbach (RÜD|HE)
Antworten: 51
Zugriffe: 25686

Re: [Tornado] 10.08.2014 - Bad Schwalbach (RÜD|HE)

Hallo, ich habe gerade mir mal ein paar Minuten Zeit genommen und die mir vorliegenden Augenzeugeninformationen (Schäden + Beschreibung tornadischer Erscheinungen) geografisch ausgewertet. Danach habe ich mal in einer Karte die möglichen Bereiche wo es Schäden gibt die zu einem Toch down gehören kön...
von Andreas Friedrich
Donnerstag 14. August 2014, 17:10
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Verdacht] 09.05.2014 - Gescher (BOR|NW)
Antworten: 9
Zugriffe: 4579

Re: [Verdacht] 09.05.2014 - Gescher (BOR|NW)

Hallo Thomas, ja, das wäre klasse. Direkt an diesem Freibad wurden ja tornadotypisch sehr kleinräumig Bäume gebrochen und Äste verfrachtet. Wenn das kein Tornado war würde ich mir gerne anschauen wie dieser Microburst gewirkt hat. Mich persönlich interessiert der Fall deshalb weil ich die Front mit...
von Andreas Friedrich
Mittwoch 13. August 2014, 14:54
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Tornado] 10.08.2014 - Echzell (FB|HE)
Antworten: 32
Zugriffe: 19323

Re: [Tornado] 10.08.2014 - Echzell (FB|HE)

Hallo, habe heute noch eine Mail + Link zu YouTube-Video bekommen: "habe zwar keinen Tornado über Bad Schwalbach gesehen, doch einen zwischen Wölfersheim und Echzell am selbigen Tag. Leider sind die Aufnahmen nicht so gut wie real gesehen, war aber definitiv ein Tornado der kurz den Boden berührte ...
von Andreas Friedrich
Mittwoch 13. August 2014, 14:22
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Tornado] 10.08.2014 - Bad Schwalbach (RÜD|HE)
Antworten: 51
Zugriffe: 25686

Re: [Tornado] 10.08.2014 - Bad Schwalbach (RÜD|HE)

Hier noch interessanter Bericht + Video von einem Augenzeugen: "Beobachtet habe ich das Ereignis aus Richtung Kläre-Kluge-Weg mit Blickrichtung Westen. Aufmerksam wurde ich, als ich auf der gegenüberliegenden Talseite bodennahe Wolkenformationen sah, die sich schnell aufeinander zu bewegten. Zu dies...
von Andreas Friedrich
Mittwoch 13. August 2014, 14:08
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Verdacht] 05.07.2014 - Delligsen (HOL|NI)
Antworten: 0
Zugriffe: 2735

[Verdacht] 05.07.2014 - Delligsen (HOL|NI)

Habe gestern dazu folgende Mail + Bild bekommen: "Hallo Herr Friedrich, wir hatten gestern über eine Windhose/Tornado im Flecken Delligsen (Niedersachsen) gesprochen. Hier ein paar Informationen: Das Wetterphänomen ereignete sich bereits am 5. Juli, 14.45 Uhr, im Flecken Delligsen (LK Holzminden) im...
von Andreas Friedrich
Mittwoch 13. August 2014, 12:42
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Tornado] 10.08.2014 - Echzell (FB|HE)
Antworten: 32
Zugriffe: 19323

Re: [Tornado] 10.08.2014 - Echzell (FB|HE)

Hallo, habe heute noch eine Mail + Link zu YouTube-Video bekommen: "habe zwar keinen Tornado über Bad Schwalbach gesehen, doch einen zwischen Wölfersheim und Echzell am selbigen Tag. Leider sind die Aufnahmen nicht so gut wie real gesehen, war aber definitiv ein Tornado der kurz den Boden berührte u...
von Andreas Friedrich
Dienstag 12. August 2014, 18:06
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Tornado] 10.08.2014 - Echzell (FB|HE)
Antworten: 32
Zugriffe: 19323

Re: [Verdacht] 10.08.2014 - Wölfersheim (FB/HE)

Hmm...gehört dieses Video zu dem Fall? Ich meine die Form passt schon zu den Fotos. https://www.youtube.com/watch?v=dFDIKL1XJAE Ich denke, das Video gehört zu diesem Fall. Hier noch ergänzende Infos die ich von dem Filmer bekommen habe: "Standort war Echzell OT. Bingenheim,Straße: Im Auenblick. In ...
von Andreas Friedrich
Montag 11. August 2014, 18:37
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Tornado] 10.08.2014 - Bad Schwalbach (RÜD|HE)
Antworten: 51
Zugriffe: 25686

Re: [Verdacht] 10.08.2014 - Bad Schwalbach (RÜD/HE)

Das sehe ich nicht so. Keine der beiden Videos zeigt für mich einen Tornado, beim ersten ist zwar Rotation in den Wolken zu sehen, aber danach sehe ich nicht mehr als einen Downburst. Auch das 2. Video zeigt nur einen Downburst, es ist keine Rotation bzw. kein Windwechsel zu sehen. Das heißt nicht,...
von Andreas Friedrich
Montag 11. August 2014, 17:16
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Tornado] 10.08.2014 - Bad Schwalbach (RÜD|HE)
Antworten: 51
Zugriffe: 25686

Re: [Verdacht] 10.08.2014 - Bad Schwalbach (RÜD/HE)

Hallo, ich bin jetzt seit 9 Stunden an diesem Ereignis dran und habe inzwischen auch mit rund einem Dutzend Augenzeugen gesprochen. Die Rotation über Bad Schwalbach wurde mir inzwischen von mehreren Augenzeugen unabhängig und plausibel bestätigt. Hier Links zu zwei YouTube-Videos: https://www.youtub...

Zur erweiterten Suche