Die Suche ergab 11 Treffer

von Sascha DH2SN
Sonntag 28. März 2021, 10:53
Forum: Skywarn & Amateurfunk
Thema: Ameteurfunk bei Skywarn / Digitale Betriebsarten
Antworten: 2
Zugriffe: 5912

Re: Ameteurfunk bei Skywarn / Digitale Betriebsarten

Moin zusammen,

inzwischen kann man fast sagen, das mit der Vernetzung ist ein alter Hut.
Talkgroup 263113 ist bei DMW die Skywarn/Wetter TG.
Wer möchte, sagt bitte Bescheid, dann machen wir uns einen Sked dort aus.

vy 73 de Sascha DH2SN
von Sascha DH2SN
Freitag 3. April 2015, 10:58
Forum: Skywarn & Amateurfunk
Thema: APRS Idee
Antworten: 10
Zugriffe: 13086

Re: APRS Idee

Hallo zusammen,

mit SVX-Link betreibt Adi (DL1HRC) in Weißenfels das Relais DB0WSF. Dort gibt es ein Modul, dass die Unwetterwarnungen vom DWD per Sprachausgabe sendet. Dazu ist Eingrenzung nach Landkreisen möglich. Damit ist es zwar noch nicht im APRS, aber zumindest schonmal auf Funk bekannt.
von Sascha DH2SN
Freitag 3. April 2015, 10:48
Forum: Skywarn & Amateurfunk
Thema: Halbwissen oder Unwahrheiten im Amateurfunk-Bereich
Antworten: 1
Zugriffe: 4749

Re: Halbwissen oder Unwahrheiten im Amateurfunk-Bereich

Schade, dass es hier keine "Gefällt mir"-Option gibt.
Daher auf diesem Weg. Danke für die Klarstellungen.
von Sascha DH2SN
Sonntag 20. Juli 2014, 18:35
Forum: Skywarn & Amateurfunk
Thema: Regelmäßige Runde im Echolink?
Antworten: 14
Zugriffe: 15943

Re: Regelmäßige Runde im Echolink?

Ich grabe das Thema mal wieder raus. Leider war ich länger nicht im Forum aktiv.
Von wann war die letzte Wortmeldung dazu?

beste Grüße
Sascha
von Sascha DH2SN
Sonntag 20. Juli 2014, 18:27
Forum: Kontaktboard
Thema: Leipzig und Umgebung?
Antworten: 8
Zugriffe: 9433

Re: Leipzig und Umgebung?

Hallo zusammen,

ich sitze in Großlehna, also westlich von Leipzig.
Ich schau gerne mal nach dem Wetter, bin auch schon seit x Jahren angemeldet aber mit fehlt im Moment die Zeit.
Na mal sehen, ob das in nächster Zeit mal besser wird.


beste Grüße

Sascha
von Sascha DH2SN
Sonntag 20. Juli 2014, 18:18
Forum: Skywarn & Amateurfunk
Thema: BW-Funkgeräte
Antworten: 4
Zugriffe: 10522

Re: BW-Funkgeräte

Hallo alle zusammen, aktuell können ja Tests im 4m Band durchgeführt werden, wenn auch nur in einem kleinen Bandsegment. Vielleicht bekommen wir als Funkamateure irgendwann mal einen größeren Abschnitt mit der Möglichkeit, dort in FM zu arbeiten, dann kommen die BW-Kisten zum Einsatz. :-) 73! Sascha
von Sascha DH2SN
Sonntag 31. März 2013, 19:20
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus Sachsen
Antworten: 0
Zugriffe: 2732

Hallo aus Sachsen

Hallo liebe Gleichgesinnte, meine Name ist Sascha, ich wohne in Markranstädt bei Leipzig und bin seit 2007 hier angemeldet. Grund war damals ein extremer Hagelschlag hier im Leipziger Raum. Im Amateurfunk bin ich ebenfalls (bisher aber meist nur auf UKW) aktiv. Rufzeichen: DH2SN Im ehrenamtlichen Te...
von Sascha DH2SN
Donnerstag 22. Mai 2008, 19:47
Forum: Skywarn & Amateurfunk
Thema: Umfrage zu einer Skywarn-Echolink-Runde
Antworten: 6
Zugriffe: 11182

Echolink-Runde

Hallo Jörg, zuerst die Info, was Echolink ist: Es handelt sich bei Echolink um eine Betriebsart im Amateurfunk, bei der mit Hilfe eines Programmes Verbindungen zwischen lizensierten Funkamateuren via Internet hergestellt werden können. Das kann z.B. zwischen zwei Computern erfolgen, was aber in mein...
von Sascha DH2SN
Montag 19. Mai 2008, 19:13
Forum: Skywarn & Amateurfunk
Thema: Umfrage zu einer Skywarn-Echolink-Runde
Antworten: 6
Zugriffe: 11182

mögliche Rundentag

Hallo Sven, hallo liebe Forumuser,

ich wäre für einen Wochentag, einfach dem geschuldet, dass ich an den Wochenenden meist nicht daheim bin. Aber das ist natürlich meine subjektive Meinung dazu. Wir werden sehen was sich ergibt. Ansonsten war es halt ein Versuch.

beste Grüße
vy 73
Sascha
von Sascha DH2SN
Donnerstag 15. Mai 2008, 21:19
Forum: Skywarn & Amateurfunk
Thema: Umfrage zu einer Skywarn-Echolink-Runde
Antworten: 6
Zugriffe: 11182

Umfrage zu einer Skywarn-Echolink-Runde

Hallo liebe Skywarn-Forum-User und Funkamateure, wer würde sich an einer Skywarn-Runde auf dem Echolink-Conferenceserver beteiligen und vor allem wann sollte diese stattfinden? Zur Vereinfachung würde ich mal eine kleine Umfrage zum Wochentag starten. Ich freue mich auf die Auswertung. 73, de Sascha...
von Sascha DH2SN
Mittwoch 14. Mai 2008, 21:35
Forum: Skywarn & Amateurfunk
Thema: Regelmäßige Runde im Echolink?
Antworten: 14
Zugriffe: 15943

Regelmäßige Runde im Echolink?

Hallo alle zusammen! Gibt es eigentlich eine Art "SkyWarn-Runde" z.B. in der SkyWarn-Conference im Echolink oder im Convers via PacketRadio? Wenn nicht, besteht eventuell Interesse Eurerseits, sowas ins Leben zu rufen? Viele Grüße aus Markranstädt b. Leipzig Sascha oder für die (Amateur)Fu...

Zur erweiterten Suche