Die Suche ergab 56 Treffer

von SAN-Spotter
Montag 10. Mai 2010, 17:00
Forum: (Verdachts)fälle 2010
Thema: [Verdacht] 09.05.2010 - Kirchenpingarten (BT|Bayern)
Antworten: 4
Zugriffe: 4759

Re: [Verdacht] 09.05.2010 - Kirchenpingarten (BT|Bayern)

Hallo Thilo.
Die Sichtung des Funnels war ca. gegen 1530UTC, sprich 17:30 Uhr MESZ. Auf die Minute genau kann ich es leider nicht mehr bestimmen. Blickrichtung war wahrscheinlich OSO. :wink:

Grüße Chris
von SAN-Spotter
Sonntag 9. Mai 2010, 20:23
Forum: (Verdachts)fälle 2010
Thema: [Verdacht] 09.05.2010 - Kirchenpingarten (BT|Bayern)
Antworten: 4
Zugriffe: 4759

[Verdacht] 09.05.2010 - Kirchenpingarten (BT|Bayern)

Hallo zusammen. Wie aus dem nichts hat sich nachfolgendes Gebilde entwickelt. Wie sich später herausstellte ist es genau unter dem Aufwind einer neu entstandenen Zelle entstanden. Eine genaue Ortbeschreibung ist leider nicht möglich, da die Straßen ein wenig "chaotisch" waren. Müsste aber Kirchenpin...
von SAN-Spotter
Donnerstag 21. August 2008, 15:23
Forum: (Verdachts)fälle 2008
Thema: [Verdacht] 16.08.2008 - Stadtsteinach (Bayern)
Antworten: 6
Zugriffe: 8933

Re: [Verdacht] 16.08.2008 - Kronach (Bayern)

So bin nochmal google earth durchgegangen. Da ich bis jetz keine näheren Informationen hab ist das im moment die einzige Quelle die ich nutzen kann... Hab mich mal drüber gemacht und Anhand vom Foto der Zeitung und dem Berg im Hintergrund einen evtl. Blickwinkel veruscht zu erstellen. Werde auch rau...
von SAN-Spotter
Mittwoch 20. August 2008, 23:49
Forum: (Verdachts)fälle 2008
Thema: [Verdacht] 16.08.2008 - Stadtsteinach (Bayern)
Antworten: 6
Zugriffe: 8933

Re: [Verdacht] 16.08.2008 - Kronach (Bayern)

Ich habe bis jetz nur eine vermutung bezüglich des genauen Standortes des Autors. Wenn meine Vermutung richtig ist dann fällt das Gelände hinter dem Hügel nicht ab sondern bleibt konstant auf dem Niveau. Somit wären das locker 2/3. Ich werde sobald als möglich mal rausfahren und werde (wenn ich kein...
von SAN-Spotter
Mittwoch 20. August 2008, 13:31
Forum: Wetter allgemein
Thema: Kugelblitze - Realität oder Mythos??
Antworten: 85
Zugriffe: 45694

Re: Kugelblitze - Realität oder Mythos??

Hier nun ein interessantes video. In einem Gewitter taucht ein rundes leuchtendes Objekt auf. Erst leuchtet es schwach,dann kurze zeit später links davon ein Blitz und gleich danach rechts davon ein Blitz. Kurz darauf leuchtet dieses Objekt am hellsten und ist dann zum Schluss ganz weg. hier der Lin...
von SAN-Spotter
Freitag 1. August 2008, 09:51
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Mein erstes Blitzfoto
Antworten: 5
Zugriffe: 1508

Re: Mein erstes Blitzfoto

Jo :wink: Wie gesagt, Digicam stand im Video-Modus auf dem Autodach und ich hab das ganze Spektakel vom inneren des Autos beobachtet :). Das das Foto durch rauschneiden des Einzelbildes aus dem Video dann doch so gut geworden ist, hat mich selbst ein wenig verwundert, :D Naja egal, hauptsache ist da...
von SAN-Spotter
Donnerstag 31. Juli 2008, 23:46
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Mein erstes Blitzfoto
Antworten: 5
Zugriffe: 1508

Re: Mein erstes Blitzfoto

Danke. Freut mich das euch das Bild gefällt. Nunja ich dachte nur solche Kommentare schon. Das Bild wurde aus nem Video rauzsgenommen. Kamera stand auf dem Autodach und ich war bereits sicher im Auto ;)
von SAN-Spotter
Donnerstag 31. Juli 2008, 20:25
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Mein erstes Blitzfoto
Antworten: 5
Zugriffe: 1508

Mein erstes Blitzfoto

So ich habe heute bei einer Multizelle mit Hagel, Sturmböen und evtl. Downburst mein erstes Foto eines Blitzes machen können. Diese will ich euch nicht vorenthalten :) :wink:
von SAN-Spotter
Mittwoch 30. Juli 2008, 21:59
Forum: (Verdachts)fälle 2008
Thema: [Verdacht] 30.07.2008 Eppelborn (Saarland)
Antworten: 4
Zugriffe: 2314

Re: [Verdacht] 30.07.08 Eppelborn (Saarland)

Ich bezweifel mal ganz stark das es möglich ist aus 20 km Entfernung überhaupt irgendwas zu erkennen, geschweige denn "rotierende Wolken".
von SAN-Spotter
Mittwoch 30. Juli 2008, 15:13
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: Konvektives vom 30.07.08
Antworten: 0
Zugriffe: 1048

Konvektives vom 30.07.08

Hallo zusammen. :wink: Nachdem ich heute früh einen Arbeitsunfall hatte und einer alten Holzleiter zum Opfer fiel, gestaltete sich mein Tagesablauf deutlich anders als zuerst angenommen. Schon gegen Vormittag konnte ich hier schöne Quellungen ausmachen. Ein gebrochenes Handgelenk konnte mich nicht d...
von SAN-Spotter
Samstag 28. Juni 2008, 11:09
Forum: Skywarn Wetterwissen
Thema: Frage zu lokaler Gegebenheit (Anti-Tornado-Valley IN ? )
Antworten: 6
Zugriffe: 8843

Also als ich vor nem Jahr bei meinem Onkel in Ingolstadt zu Besuch war, gab es am nächsten Morgen ein schönes Gewitter aus Richtung West :P.

Aber ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben. Gibt hier aber bestimmt welche die das können :wink:
von SAN-Spotter
Freitag 27. Juni 2008, 19:24
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: The Lonely One (Blitzfoto)
Antworten: 6
Zugriffe: 1279

Klasse Foto. Wirklich top! 8) Wär ein schönes Kalendermotiv :)
von SAN-Spotter
Mittwoch 14. Mai 2008, 21:22
Forum: Kontaktboard
Thema: Spotter gesucht: Großraum Oberfranken
Antworten: 2
Zugriffe: 5632

Spotter gesucht: Großraum Oberfranken

Hi erstma. :wink: Mich würde mal interessiern ob es hier Spotter/Leute aus dem Bereich Oberfranken gibt. Speziell der Großraum Kulmbach/Bayreuth/Kronach/Hof usw... Würde gern mal mit gleichgesinnten losziehen und Spotten und nicht immer nur alleine... :wink: Wer sich angesprochen fühlt, bitte einfac...
von SAN-Spotter
Montag 14. Januar 2008, 14:40
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: einfach nur schön
Antworten: 6
Zugriffe: 1735

Kalenderreif :wink: :)
von SAN-Spotter
Sonntag 30. September 2007, 01:22
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Was ist das - Dunkel/hell Wolken Kombination
Antworten: 10
Zugriffe: 5688

Eindeutig ein Kondensstreifen...

Zur erweiterten Suche