Die Suche ergab 40 Treffer

von wirelesslars
Sonntag 22. März 2009, 23:50
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus Dortmund
Antworten: 7
Zugriffe: 2671

Re: Hallo aus Dortmund

Hallo Ricardo,

komme auch aus dem Raum Dortmund und bin Mitglied des http://www.chasingteam-dortmund.de. Ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Gruß Lars
von wirelesslars
Mittwoch 11. Februar 2009, 15:26
Forum: Wetterlinks
Thema: Wetterseiten TOPLIST
Antworten: 0
Zugriffe: 3789

Wetterseiten TOPLIST

Hallo Chasergemeinde, an dieser Stelle möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen. Habe mal ein TOPLIST-Script auf unseren Server installiert, wo jeder der eine eigene Seite hat die sich mit dem Wetter beschäftigt hinzufügen kann. Hoffe das dadurch die Seite jedes einzelnen von euch dann bekann...
von wirelesslars
Donnerstag 14. August 2008, 23:01
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 12.08.08 Großes Chasing ,Superzelle,Multizelle,Nachtgewitter
Antworten: 0
Zugriffe: 912

12.08.08 Großes Chasing ,Superzelle,Multizelle,Nachtgewitter

Hallo,

wollte nur mal über ein echt geniales Chasing berichten welches ich am 12.08.08 erleben und Filmen durfte.
Hier haben wir den Bericht hinterlegt www.chasingteam-dortmund.de
und ein kleiner Film den ich mit meiner HD-cam gefilmt habe. Hier klicken!

Gruß Lars
von wirelesslars
Dienstag 8. April 2008, 12:29
Forum: Wetterlinks
Thema: Private Wetterstation aus Dortmund
Antworten: 6
Zugriffe: 3927

Joa, Joomla hab ich erst neu entdeckt und bin positiv überrascht wie einfach man mit diesem CMS (Content Management System) eine Homepage bauen kann. Modellbezeichnung habe ich jetzt eingefügt (ist mir zuvor gar nicht aufgefallen das ich die Bezeichnung vergessen habe). Werde dann noch ein paar Foto...
von wirelesslars
Montag 7. April 2008, 15:39
Forum: Wetterlinks
Thema: Private Wetterstation aus Dortmund
Antworten: 6
Zugriffe: 3927

Danke dir Erik,
mal schauen was sich machen lässt. Werde es dann mal mit einem etwas kräftigerem Blau versuchen. Vielleicht ist das dann etwas besser lesbar.

Gruß Lars
von wirelesslars
Montag 7. April 2008, 11:15
Forum: Wetterlinks
Thema: Private Wetterstation aus Dortmund
Antworten: 6
Zugriffe: 3927

Private Wetterstation aus Dortmund

Hallo, hier wollte ich mal meine Internetpräsenz zur privaten Wetterstation Dortmund vorstellen. Und nun bitte ich um Kritik/Verbesserungsvorschlägen, bin halt nicht so fit in sachen Homepagegestaltung. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee was ich verbessern könnte...Aber bitte nicht zu harte Wor...
von wirelesslars
Montag 24. März 2008, 16:15
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Frohe Ostern,
Antworten: 5
Zugriffe: 2561

Auch ich, wünsche allen frohe Ostern...

Lars
von wirelesslars
Montag 24. März 2008, 16:13
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 19.03.08: Ein unvergeßlicher,schaurig-schöner Wettertag
Antworten: 4
Zugriffe: 1376

Das sind ja echt schöne Bilder... :shock:

Ps.: Hast du die mit einem Stativ oder aus der Hand geschossen?

Lars
von wirelesslars
Montag 6. August 2007, 20:29
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: 05.08.2007 Hagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1182

Jaaaa, die hab ich auch gesehen. War echt beeindruckend..... http://dortmund-wetter.de/e107_plugins/coppermine_menu/albums/userpics/05.08.2007%2015-29-07_0003640.jpg http://dortmund-wetter.de/e107_plugins/coppermine_menu/albums/userpics/05.08.2007%2015-32-36_0007640.jpg http://dortmund-wetter.de/e10...
von wirelesslars
Donnerstag 26. April 2007, 21:39
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Satellitentechnik NOAA
Antworten: 29
Zugriffe: 17884

Habe das Gerät hier gekauft : http://www.mega-kom.de/eshop/product_in ... s_id/10896
...und die liefern echt schnell.
von wirelesslars
Donnerstag 26. April 2007, 18:45
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Satellitentechnik NOAA
Antworten: 29
Zugriffe: 17884

Soooo....habe mich nun doch dazu entschlossen ein R2FX Empfänger zu kaufen.
Und das Gerät ist einwandfrei, die Bildqualität ist echt super. Lasse die Bilder auch immer gleich auf meine Page hochladen.
http://dortmund-wetter.de

33 Lars
von wirelesslars
Sonntag 15. April 2007, 18:38
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Satellitentechnik NOAA
Antworten: 29
Zugriffe: 17884

Hier mal noch n Bild von der Selbstbau-QFH-antenne:

Bild

Gruß Lars
von wirelesslars
Sonntag 15. April 2007, 11:53
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Satellitentechnik NOAA
Antworten: 29
Zugriffe: 17884

Hi Daniel,

Wie Sanifox es schon angemerkt hat sind die Signale ca. 8-15 min lang, nach Satellitenaufgang zu hören.

Lars
von wirelesslars
Samstag 14. April 2007, 17:50
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Satellitentechnik NOAA
Antworten: 29
Zugriffe: 17884

Ja ich finde diesen Service nicht schlecht zumal das Bild ca. einmal in der Std. empfangbar ist. Jow habe zur Zeit nur ein Handscanner, aber wie gesagt werde mir bald ein R2FX Empfänger zulegen. Hier die Flugbahn der Satelliten : http://www.ut-wetter.fh-wiesbaden.de/satelliten/weather.php Empfangbar...
von wirelesslars
Freitag 13. April 2007, 23:56
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Satellitentechnik NOAA
Antworten: 29
Zugriffe: 17884

Satellitentechnik NOAA

Hallo, seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema - Satellitenbilder. Genauer mit dem Empfang des Noaa-Signals. Hat da jemand schon erfahrungen sammeln können? Hier mein erstes Bild: http://dortmund-wetter.de/e107_plugins/coppermine_menu/albums/userpics/04011640.jpg Habe es mit einem Handsc...

Zur erweiterten Suche