Die Suche ergab 11 Treffer

von BTrader
Sonntag 12. August 2007, 13:59
Forum: Tornado(verdachts)fälle in Europa
Thema: 09.08.07: Heftige Unwetter in Kroatien mit Tornados
Antworten: 9
Zugriffe: 7082

Ja, dem ist nicht viel hinzuzufügen.

Ich hatte mir die beeindruckenden Bilder schon bei SCE angesehen, wirklich faszinierend.

Ich ziehe meinen Hut und beglückwünsche Dich zu diesen traumbildern.

Beste Grüße

Bodo
von BTrader
Samstag 2. Juni 2007, 19:09
Forum: USA
Thema: 02.06.2007 Grandview / Iowa
Antworten: 2
Zugriffe: 3064

02.06.2007 Grandview / Iowa

Hallo, diese Meldung erhielt ich gerade über den CNN-Newsfeed: http://edition.cnn.com/2007/WEATHER/06/02/iowa.tornado.ap/index.html?eref=rss_topstories Zitat: The tornado, with winds between 136 to 140 mph, struck the town of Grandview, went north through Fruitland and dissipated in the Muscatine ar...
von BTrader
Donnerstag 31. Mai 2007, 21:49
Forum: (Verdachts)fälle 1990-2007
Thema: [Verdacht] 28.05.2007 - Forst (SPN, Brandenburg)
Antworten: 34
Zugriffe: 37792

Sorry, das Foto hab ich eben erst zur Kenntnis genommen - ja sicher, zumindest bezüglich des Fotos ziehe ich meine These natürlich zurück.

Gruß Bodo
von BTrader
Donnerstag 31. Mai 2007, 21:39
Forum: (Verdachts)fälle 1990-2007
Thema: [Verdacht] 28.05.2007 - Forst (SPN, Brandenburg)
Antworten: 34
Zugriffe: 37792

Interessanter Bericht ! Ich stelle mal eine Theorie auf: Wenn ich mir vorstelle, daß Hagel dieser Größenordnung runter kommt, sollte das doch auch einen ziemlichen Niederschlagsvorhang erzeugen. Da sich ja die meisten Annahmen auf die Aussage des Herren in der LR beziehen, könnte es vielleicht sein,...
von BTrader
Donnerstag 31. Mai 2007, 14:23
Forum: USA
Thema: PPT-Präsentation zum Greensburg-Tornado
Antworten: 5
Zugriffe: 5204

Eine wirklich beeindruckende Präsentation ! Ich gebe Dir völlig Recht, was die Einschätzung von Sturmereignissen hier in Deutschland angeht. Wenn man bedenkt, daß bei uns stabile Ziegelmauern Standard sind und auch sonst weitaus mehr "für die Ewigkeit" gebaut wird, als in den USA muß man die bei uns...
von BTrader
Mittwoch 30. Mai 2007, 16:13
Forum: (Verdachts)fälle 1990-2007
Thema: [Verdacht] 28.05.2007 - Forst (SPN, Brandenburg)
Antworten: 34
Zugriffe: 37792

Ich habe gerade mit einem Bekannten in Forst telefoniert. Hier mal ein Paar Fakten (weiß nicht, in wie weit bekannt) Mein Bekannter selbst hat nur das Gewitter mitbekommen, keine nennenswerten Schäden. Diese müssen sich wohl auf ziemlich eng eingrentbare Gebiete beschränken. Der Herr Hoffmann wohnt ...
von BTrader
Montag 28. Mai 2007, 19:27
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Chasen mal anders!
Antworten: 14
Zugriffe: 4542

Gelungene Arbeit !

Mal eine Perspektive, aus der man so etwas seltener zu sehen bekommt.
Sehr schöne Bilder !

Mein Kompliment

Gruß

Bodo
von BTrader
Montag 28. Mai 2007, 11:38
Forum: Forum allgemein
Thema: Handbuch?
Antworten: 11
Zugriffe: 7379

Hallo, ich finde das an sich auch eine sehr gute Idee und würde mich, soweit möglich ebenfalls gern daran beteiligen. Von der fachlichen Seite her gibt es mit Sicherheit Leute bei Skywarn, die dazu eher berufen sind, aber was grafische Arbeiten usw. anbelangt würde ich schon gern helfen. Eine preisg...
von BTrader
Montag 28. Mai 2007, 10:17
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Geburtstags-Lightshow / 27.05.07 / Rostock
Antworten: 3
Zugriffe: 1108

Nachträglich alles Gute !

Ja, nachträglich meine besten Wünsche,

Da hast Du ja wirklich ein hübsches Geburtstagsgeschenk vom Wettergott gekriegt. Super Fotos !

Gruß Bodo
von BTrader
Sonntag 27. Mai 2007, 16:38
Forum: Kontaktboard
Thema: Chaser und Wetterinteressierte aus Ostsachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 7166

Chaser und Wetterinteressierte aus Ostsachsen

Hallo in die Runde, sollte ich tatsächlich im ostsächsischen Raum der einzige sein, der hier bei Skywarn ist ? Ich würde mich freuen, wenn sich jemand aus meiner Gegend meldet,mit dem man in Erfahrungsaustausch treten könnte - natürlich auch zu gemeinsamen Chasings. Also nur zu, meldet Euch ! (per P...
von BTrader
Sonntag 27. Mai 2007, 13:57
Forum: Wetterlinks
Thema: Extrem naher Blitzeinschlag
Antworten: 6
Zugriffe: 3968

Tolles Video,

da erschrickt man ja schon beim hinsehen. So gerne , wie auch ich Unwetter filme/fotografiere, aber so auch Tuchfühlung mit den naturgewalten muss ich dann doch nicht gehen...

Nichts desto trotz, Kompliment !

Zur erweiterten Suche