Die Suche ergab 376 Treffer

von Toby86
Dienstag 25. Februar 2014, 03:19
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Tornado] 26.01.2014 - Hohwacht (PLÖ|SH)
Antworten: 19
Zugriffe: 6731

Re: [Verdacht] 26.01.2014 - Hohwacht (PLÖ|SH)

Für mich ebenfalls eine Wasserhose. Warum? Welche Eckpunkte haben wir? - Zwei Bilder - 1min Abstand dazwischen - Dünnes längliches Gebilde - Kontakt zur Wolke - Kontakt zum Wasser - Gebilde zieht mit Wolke - 2,9c Wassertemp, -10,5c Lufttemp - warsch. Windscherung Anhand dieser Punkte gibt es für mic...
von Toby86
Dienstag 13. August 2013, 19:52
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Status=?] 12.08.2013 - Duderstadt (Gö|NDS)
Antworten: 13
Zugriffe: 6148

Re: [Status=?] 12.08.2013 - Duderstadt (Gö|NDS)

Hier noch ein kleiner Zusatz auf meine Frage ob es vor oder am Ende des Gewitters war: Das ganze war nur vor dem Gewitter zu beobachten. Da es doch ein ganzes Stück weg war konnte ich leider keine Rotation erkennen. Aber wo das Ding entstanden ist hat es sich so zur Erde geschraubt. Wenn Mann das so...
von Toby86
Dienstag 13. August 2013, 18:39
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Status=?] 12.08.2013 - Duderstadt (Gö|NDS)
Antworten: 13
Zugriffe: 6148

Re: [Status=?] 12.08.2013 - Duderstadt (Gö|NDS)

Habe mittlerweile auch eine Antwort vom Ersteller des Bildes erhalten (richtig gute Beschreibung wie ich finde): Also das war am 12.8.13 so gegen 19.30 bei duderstadt. Es war sehr windig, hat leicht geregnet und sehr stark gedonnert und geblitzt.das Gebilde hat sich aus den Wolken von oben nach unte...
von Toby86
Dienstag 13. August 2013, 16:06
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Status=?] 12.08.2013 - Duderstadt (Gö|NDS)
Antworten: 13
Zugriffe: 6148

Re: [Status=?] 12.08.2013 - Duderstadt (Gö|NDS)

Richtig, so sehe ich das auch.

Gestern gab es häufiger solche Strukturen die ziemlich tief hingen.

Lohnt sich auch nicht rausfahren, werd den Ersteller des Fotos aber dazu kurz ein paar Fragen stellen.
Ausschließen tue ich zwar nicht gänzlich, aber wäre schon sehr verwundert.


Gruß Toby
von Toby86
Dienstag 13. August 2013, 06:37
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Status=?] 12.08.2013 - Duderstadt (Gö|NDS)
Antworten: 13
Zugriffe: 6148

[Status=?] 12.08.2013 - Duderstadt (Gö|NDS)

Morgen Skywarner, über Facebook kursiert momentan ein Foto welches als "Tornado" bezeichnet wird. Anhand des Bildes gehe ich zwar nicht von einem Tornado aus, sieht eher nach starker Kondensation aus welche "angezogen" wird... da ich mich natürlich auch irren kann und man es doch prüfen sollte, habe...
von Toby86
Sonntag 22. Mai 2011, 22:26
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Status=?] 22.05.2011 - Stuttgart/Fellbach (S|BW)
Antworten: 5
Zugriffe: 2168

Re: Ereignis in nähe Stuttgart

Hier ist die Wall zu sehen:

http://i52.tinypic.com/2hi5z5i.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab´s auch selbst mit beobachtet und bild auch abgespeichert ;)


gruß Toby
von Toby86
Montag 9. Mai 2011, 19:47
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: So und nicht anders, hat es sich zugetragen :)
Antworten: 8
Zugriffe: 4153

Re: So und nicht anders, hat es sich zugetragen :)

Ich find´s auch zum wegschmeißen...

Besonders wie sie das ganze formuliert, 1a...


Gruß Toby
von Toby86
Samstag 7. Mai 2011, 13:34
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Tornado] 28.04.2011 - Kirchberg (GS|Niedersachen)
Antworten: 44
Zugriffe: 13658

Re: [Tornado] 28.04.2011 - Kirchberg (GS|Niedersachen)

Ja Thilo ich kann beide angaben so bestätigen. Wir haben noch außerhalb nach Schäden gesucht, jedoch nichts gefunden. Und auch die Anwohner bestätigen, das es vor und hinter dem Ort keine weiteren Schäden gibt. Was mich etwas stutzig gemacht hat, in den Felden sieht man weder Druckspuren noch sonsti...
von Toby86
Freitag 6. Mai 2011, 23:25
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Tornado] 28.04.2011 - Kirchberg (GS|Niedersachen)
Antworten: 44
Zugriffe: 13658

Re: [Tornado] 28.04.2011 - Kirchberg (GS|Niedersachen)

So bin nun wieder zurück. Wie vermutet waren die meisten Schäden schon beseitigt, doch durch Anwohner konnte ich einiges erfahren (Vielen vielen Dank!!!). Vorerst eine Übersichtkarte mit Schäden (rote Punkte) und die Zugbahn des Tornados (Gelb). Vom ersten Kontakt (südlichster Punkt) bis hin zum let...
von Toby86
Donnerstag 5. Mai 2011, 20:34
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Tornado] 28.04.2011 - Kirchberg (GS|Niedersachen)
Antworten: 44
Zugriffe: 13658

Re: [Tornado] 28.04.2011 - Kirchberg (GS|Niedersachen)

Wollte hier nur kurz bescheid sagen das Kollege und ich morgen in Kirchberg versuchen so gut es geht eine Schadensanalyse zu erstellen und einige Anwohner zu befragen. Wird zwar schon großteil der Gebäudeschäden beseitigt sein, jedoch kann man dazu ja Anwohner befragen. Bericht gibt´s dann gegen Abe...
von Toby86
Montag 2. Mai 2011, 12:56
Forum: Skywarn allgemein
Thema: USA Tornadoreiseblog
Antworten: 8
Zugriffe: 6640

Re: USA Tornadoreiseblog

Es steht doch bei 2011 (soon), sprich ist erst demnächst Online!


Gruß Toby
von Toby86
Montag 2. Mai 2011, 12:54
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Tornado] 28.04.2011 - Kirchberg (GS|Niedersachen)
Antworten: 44
Zugriffe: 13658

Re: [Plausibel] 28.04.2011 - Kirchberg (GS|Niedersachen)

Ich halte hier einen Tornado nach bisherigen Aussagen, Schäden und dem Video für sehr warscheinlich. Wichtig wäre denke ich mal, das man die Zeugen mal selbst befragt nach unserer Vorgehensweise. Auch dies gesamten Schäden sollte man dokumentieren, den das "Rittergut" mit komplett abgedecktem Dach w...
von Toby86
Montag 10. Januar 2011, 20:21
Forum: Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.
Thema: SeanCaseys Film
Antworten: 15
Zugriffe: 12314

Re: SeanCaseys Film

Ja da habt natürlich recht, es wird diese nicht nur in den Staaten geben. Jedoch ist dort die möglichkeit einfach deutlich größer, viele Menschen gehen damit dort ganz anders um als in anderen Ländern. Wobei natürlich auch viele in Deutschland denken könnten, ach hier sind die ja so schwach da kann ...
von Toby86
Sonntag 9. Januar 2011, 23:40
Forum: Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.
Thema: SeanCaseys Film
Antworten: 15
Zugriffe: 12314

Re: SeanCaseys Film

Da muss ich Sven leider völlig recht geben. Wer die 4 Staffel schon gesehen hat, wird auch einige Momente sehen wo das ganze durch die Massen selbst schon "gefährlich" wird. Wenn das so weiter geht, wird irgentwann der Schuss gewaltig nach hinten gehen und das könnte selbst uns in Europa das Leben a...
von Toby86
Sonntag 25. Juli 2010, 15:19
Forum: Literaturhinweise, Publikationen und Dokumentationen
Thema: [Nokia] Forscher entwickeln Gewitterwarnung per Mobiltelefon
Antworten: 4
Zugriffe: 5592

Re: [Nokia] Forscher entwickeln Gewitterwarnung per Mobiltelefon

Klingt soweit ja schonmal ganz interessant, wird die Frage sein wie das ganze genau funktionieren soll, aber vermute das wenn diese Patent durchgesetzt wird und das erste Handy soweit entwickelt ist, das es wieder Vorführvideo´s gibt. @ CMM, vielleicht haben manche keine Lust auf App´s aufm Handy, w...

Zur erweiterten Suche