Die Suche ergab 43 Treffer

von Tobias Mieseler
Dienstag 23. Januar 2018, 19:52
Forum: OffTopic-Bilder/Videos
Thema: Die grünste Metropole Europas
Antworten: 2
Zugriffe: 2023

Re: Die grünste Metropole Europas

Jetzt weiß ich endlich wo "Balkonien" liegt. In Berlin-Mahlsdorf :lol:
Danke für die Eindrücke :up:
von Tobias Mieseler
Samstag 29. November 2014, 13:38
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Best of 2014
Antworten: 1
Zugriffe: 1343

Best of 2014

Hey Leute, der Winter nimmt nun so langsam Fahrt auf und somit wird es mal Zeit für mein kleines Best of 8) Nach langer flaute hier in NRW gab es dieses Jahr mehr zu sehen als 2012 und 2013 zusammen aber schaut einfach selbst :) 4v7O8FnnaRw 25.04.2014 - Dortmund / Nachtgewitter http://tobiasmieseler...
von Tobias Mieseler
Sonntag 10. März 2013, 19:51
Forum: Wetterlinks
Thema: Meine neue Website
Antworten: 4
Zugriffe: 4296

Re: Meine neue Website

Die Karte ist ganz normal mit der Google API eingebunden. https://developers.google.com/maps/?hl=de Die Cam hatte ich über ein externes Programm am Laptop laufen wo bilder aufen meinem Webserver geladen wurden. Da ich aber jetzt ein Tablet PC hab mit Android muss ich erst einmal gucken ob ich das ir...
von Tobias Mieseler
Dienstag 5. März 2013, 18:00
Forum: Wetterlinks
Thema: Meine neue Website
Antworten: 4
Zugriffe: 4296

Re: Meine neue Website

Schön das sie dir gefällt :)

Der Fehler ist behoben.
Hatte sich doch glatt ein falscher charset eingeschlichen. :lol:

lg
von Tobias Mieseler
Dienstag 5. März 2013, 15:36
Forum: Wetterlinks
Thema: Meine neue Website
Antworten: 4
Zugriffe: 4296

Meine neue Website

Hallo zusammen,

nach fast einem Jahr melde ich mich auch wieder zurück.
Das Wetter lässt einem Stormchaser halt nie wirklich los 8) :D

Meine Homepage habe ich nun auch überarbeitet und erstrahlt in einem neuen Design.
http://www.tobiasmieseler.de
Ich hoffe sie gefällt euch.

Lg Tobias
von Tobias Mieseler
Sonntag 15. Februar 2009, 15:01
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Ein Herzliches Hallo aus Dortmund
Antworten: 7
Zugriffe: 2257

Re: Ein Herzliches Hallo aus Dortmund

Hey Mark,

auch von mir ein herzliches Willkommen =)
Ich bin auch vor kurzem zum Stormchasing Team Dortmund gestoßen und wir werden uns wohl dann auch bald
kennen lernen.

Gruß Tobias
von Tobias Mieseler
Donnerstag 17. Januar 2008, 10:28
Forum: Dokumentationen, Analysen und Recherchen
Thema: Analyse der Gewitteraktivität im östlichen Ruhrgebiet
Antworten: 16
Zugriffe: 14207

Ich wohne in Dortmund-Wickede und das liegt nicht weit weg von Kamen und ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Ich werd dieses Jahr auch meine beobachtungen aufschreiben und vielleicht auch Radarbilder sammeln. Ich hab noch eins vom 26.05.2007 http://www.tobiasm.de.tk/vie.gif http://www.tobi...
von Tobias Mieseler
Donnerstag 28. Juni 2007, 12:21
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Tolle Bilder und Film
Antworten: 27
Zugriffe: 12521

ich kann mal meine beobachtungen schildern: Auf dem ersten Bild mit dem Strommast konnte ich im Wolkencluster direkt hinter dem Strommast rotationen erkennen. Auf dem zweiten kleinen Bild konnte ich gut ein Bow-Echo erkennen. Bei Wetteronline.de gibt es auch ein Bild was ein Anticyclonic von dem Bow...
von Tobias Mieseler
Dienstag 26. Juni 2007, 23:17
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Tolle Bilder und Film
Antworten: 27
Zugriffe: 12521

Ich habe die gleiche Zelle gesehen. Hier sind dann meine Bilder dazu... http://www.c-2-me.de.tk/25.6.07_1.JPG http://www.c-2-me.de.tk/25.6.07_2.JPG http://www.c-2-me.de.tk/25.6.07_3.JPG http://www.c-2-me.de.tk/25.6.07_4.JPG http://www.c-2-me.de.tk/25.6.07_5.JPG Auf den Videos kann man die Front bess...
von Tobias Mieseler
Mittwoch 30. Mai 2007, 09:43
Forum: Wetter allgemein
Thema: Regenwetter - Blasen auf Pfützen, wann?
Antworten: 4
Zugriffe: 4605

Ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht. Auf verschiedenen Seiten habe ich des öfteren gelesen das es an der Wasseroberflächenspannung liegt wie lang eine Blase bestehen kann. Also Seife ist dann schon mal nicht im Wasser... Ich glaub auch nicht das der liebe Gott mal ebend ein stück Seife in d...
von Tobias Mieseler
Dienstag 29. Mai 2007, 21:40
Forum: Wetter allgemein
Thema: Regenwetter - Blasen auf Pfützen, wann?
Antworten: 4
Zugriffe: 4605

Hey Nina, ich bin zwar kein Experte in sachen Regentropfen aber ich kann mir das nur so vorstellen das es auf die Menge,Größe und auf die Geschwindkeit drauf ankommt. Ist ein bisschen schwer zu erklärn aber ich versuch es einfach mal :wink: Wenn ein Regentropfen auf die Wasseroberfläche prallt dann ...
von Tobias Mieseler
Mittwoch 9. Mai 2007, 15:05
Forum: Wetter allgemein
Thema: Kann das jemand Erklären ?
Antworten: 15
Zugriffe: 6836

Hey Leute, ich komme aus Dortmund Wickede das liegt ganz nah an unna! Ich konnte das selbe beobachten. Hab sogar 2 Fotos für euch :D Auf den ersten Foto kann man eine Böenwalze erkennen. Hätte eigentlich nicht damit gerechnet das sich bei der Wetterlage so gut organisierte Zellen bilden können. http...
von Tobias Mieseler
Mittwoch 21. März 2007, 11:53
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Hilfe! Kann jemand C# ???
Antworten: 1
Zugriffe: 1107

Hilfe! Kann jemand C# ???

Hey ho,

ich brauch mal eure Hilfe!
Freitag muss ich ne Programmier Klasur schreiben...
Wir haben zur Zeit das Thema Array's und ich
check das einfach nicht...vielleicht kann mir ja jemand
helfen :wink:

gruß
Tobias
von Tobias Mieseler
Mittwoch 21. März 2007, 08:06
Forum: Wetter allgemein
Thema: Gewitter am 20.03.2007 in Dortmund
Antworten: 1
Zugriffe: 1588

Gewitter am 20.03.2007 in Dortmund

Hey Leute, Am 20.03.2007 gab hier in Dortmund 2 Gewitter! Hab mich wie ein kleines kind gefreut :lol: Hier ein Paar Bilder davon: http://img179.imageshack.us/img179/9148/pict09481aj5.th.jpg Blick Richtung Norden: Man kann eine leichte Quellung erkennen dennoch hab ich mir eigentlich gedacht das in d...
von Tobias Mieseler
Montag 19. März 2007, 23:11
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Mein laptop ist angegriffen worden ..
Antworten: 4
Zugriffe: 1964

hehe :wink:
katzen sind schon wat süß...
hab auch eine...
könnte es sein das du nen bildschirmschoner an hattes???
Weil dann kenn ich diese szenen irgendwoher :D

gruß, Tobias

Zur erweiterten Suche