Die Suche ergab 447 Treffer

von Nina
Mittwoch 31. Mai 2017, 16:40
Forum: (Verdachts)fälle 2017
Thema: [plausibel] 30.05.2017 - Halle/Westfalen (GT|NRW)
Antworten: 6
Zugriffe: 3905

Re: [Verdacht] 30.05.2017 - Halle/Westfalen (GT|NRW)

http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/windhose-halle-schaeden-100.html "Mini-Tornado" richtet in Halle einige Schäden an Eine Art Windhose hat am Dienstagabend (30.05.2017) in Halle im Kreis Gütersloh großen Schaden verursacht. Dicke Äste knickten ab, Holzhäuser kippten und Zelte flogen du...
von Nina
Dienstag 14. Juli 2015, 09:53
Forum: Literaturhinweise, Publikationen und Dokumentationen
Thema: kostenloses Magazin der Max-Planck-Gesellschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 5027

kostenloses Magazin der Max-Planck-Gesellschaft

Von der Max-Planck-Gesellschaft gibt es ein kostenloses Magazin. Ab und an sind da auch Beiträge zum Wetter oder zum Klimawandel dabei. Alle Ausgaben kann man hier ansehen und am Computer lesen. Es gibt auch eine App um die Ausgaben auf einem Tablet zu lesen, und man kann sich die gedruckte Ausgabe ...
von Nina
Montag 29. Juli 2013, 09:09
Forum: Dokumentationen, Analysen und Recherchen
Thema: Gewitter, 27.07.13
Antworten: 8
Zugriffe: 3210

Re: Gewitter, 27.07.13

Na super, erst reagiert das Forum nicht und dann ist mein Beitrag gleich 3 mal da (in 3 Varianten weil ich zwischendurch noch was geändert hab...) :boese: War gerade mal hier vor der Türe unterwegs und bin ein wenig schockiert über die Vegetationsschäden. Im Park nebenan sind etliche "ausgewachsene"...
von Nina
Montag 29. Juli 2013, 07:54
Forum: Dokumentationen, Analysen und Recherchen
Thema: Gewitter, 27.07.13
Antworten: 8
Zugriffe: 3210

Re: Gewitter, 27.07.13

Hallo, Vielleicht solltest Du bei Unwettergefahr einfach mal zu Hause bleiben... Die Bürger von Gütersloh wären Dir bestimmt dankbar, wenn es dann vorbei zieht. :mrgreen: Gruß, Andreas Besser hier in Gütersloh als in Rödinghausen, wo das Gewächshaus steht und der Gemüsegarten! Da war ich echt froh ...
von Nina
Montag 29. Juli 2013, 07:46
Forum: Dokumentationen, Analysen und Recherchen
Thema: Gewitter, 27.07.13
Antworten: 8
Zugriffe: 3210

Re: Gewitter, 27.07.13

Hallo, Vielleicht solltest Du bei Unwettergefahr einfach mal zu Hause bleiben... Die Bürger von Gütersloh wären Dir bestimmt dankbar, wenn es dann vorbei zieht. :mrgreen: Gruß, Andreas Besser hier in Gütersloh als in Rödinghausen, wo das Gewächshaus steht und der Gemüsegarten! Da war ich echt froh ...
von Nina
Montag 29. Juli 2013, 07:43
Forum: Dokumentationen, Analysen und Recherchen
Thema: Gewitter, 27.07.13
Antworten: 8
Zugriffe: 3210

Re: Gewitter, 27.07.13

Hallo, Vielleicht solltest Du bei Unwettergefahr einfach mal zu Hause bleiben... Die Bürger von Gütersloh wären Dir bestimmt dankbar, wenn es dann vorbei zieht. :mrgreen: Gruß, Andreas Besser hier in Gütersloh als in Rödinghausen, wo das Gewächshaus steht und der Gemüsegarten! Da war ich echt froh ...
von Nina
Sonntag 28. Juli 2013, 19:15
Forum: Dokumentationen, Analysen und Recherchen
Thema: Gewitter, 27.07.13
Antworten: 8
Zugriffe: 3210

Re: Gewitter, 27.07.13

Komme gerade vom Wochenende nach Hause. Hier in Gütersloh liegen Baumkronen rum, ich habe bereits mehrere umgestürzte Bäume entdeckt. Beim Nachbarn hat es wohl die Autoscheibe zerschlagen. Ein Nachbar hier im Haus meinte ausser einer Wasserwand hätte man nichts gesehen beim Blick aus dem Fenster. Ic...
von Nina
Mittwoch 3. Juli 2013, 09:08
Forum: Dokumentationen, Analysen und Recherchen
Thema: Unwetter - 19.06.2013 bis 20.06.2013 (morgens)
Antworten: 5
Zugriffe: 2608

Re: Unwetter - 19.06.2013 bis 20.06.2013 (morgens)

Oh man Nina, das tut mir echt leid. Da kommt schon mnal so ein Gewitter und Du bit dann nicht da... :urghs: :boese: Grüße, Sven So sieht es aus... wir sind gemütlich Richtung Schleswig-Holstein gefahren. So haben wir die Unwetter im Norden dort verpasst, und die späteren Gewitter im Süden von SH ha...
von Nina
Dienstag 2. Juli 2013, 21:01
Forum: Dokumentationen, Analysen und Recherchen
Thema: Unwetter - 19.06.2013 bis 20.06.2013 (morgens)
Antworten: 5
Zugriffe: 2608

Re: Unwetter - 19.06.2013 bis 20.06.2013 (morgens)

Ich bin morgens (19.6.) in Urlaub gefahren und habe das Unwetter am Abend in Gütersloh verpasst (daher auch keine Meldung von mir). Neben überfluteten Strassen und vollgelaufenen Unterführungen gabs dicken Hagel. Unsere Vermieter haben mir 2 Hagelkörner eingefroren, das grössere misst jetzt noch 6 c...
von Nina
Mittwoch 27. Juni 2012, 17:26
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: Herlicher Sonnenuntergang
Antworten: 3
Zugriffe: 2092

Re: Herlicher Sonnenuntergang

Sehr schön, ich mag diese Sonnenuntergänge wo der Himmel nicht einfach nur leer ist sondern interessante Wolken ein schönes Farbenspiel liefern! :up:
von Nina
Mittwoch 27. Juni 2012, 17:23
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Kiel
Antworten: 4
Zugriffe: 4907

Re: Kiel

Auch wenn ich gerne und oft Urlaub in Schleswig-Holstein mache, Kiel ist noch ein weisser Fleck auf meiner persönlichen Landkarte... von daher Danke für die Impressionen!
von Nina
Mittwoch 20. Juni 2012, 20:31
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Für Vogelfreunde: Fotostory - Pie & Baby
Antworten: 8
Zugriffe: 7089

Re: Für Vogelfreunde: Fotostory - Pie & Baby

Ich bin gespannt wie es weiter geht!
Freue mich immer über die Jungmeisen auf dem Balkon. Die fressen alleine wenn keins der Eltern dabei ist, aber sobald ein Elternteil auftaucht lassen sie sich wieder füttern :lol: Scheint also normal zu sein!
von Nina
Freitag 15. Juni 2012, 12:34
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: (gewittrige?) Schauer 08.06.12
Antworten: 1
Zugriffe: 1721

Re: (gewittrige?) Schauer 08.06.12

Hallo Insa,
besonders das Bild mit den Mammatus und dem Regenbogen gefällt mir sehr gut!
von Nina
Freitag 15. Juni 2012, 12:30
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 08.06.2012 / Pellworm / Gewitter mit fotogener Böenfront
Antworten: 5
Zugriffe: 1561

Re: 08.06.2012 / Pellworm / Gewitter mit fotogener Böenfront

Hallo Gerrit,
wenn ein Bild fürs Schulungscenter gebraucht wird, kein Problem! Schreib mir ne PN welches Bild und in welcher Auflösung Ihr es braucht!
von Nina
Freitag 15. Juni 2012, 12:16
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 08.06.2012 / Pellworm / Gewitter mit fotogener Böenfront
Antworten: 5
Zugriffe: 1561

08.06.2012 / Pellworm / Gewitter mit fotogener Böenfront

Freitag den 8.6. war ich mal wieder in Nordfriesland unterwegs. Auf dem Programm stand eine Seehund-Foto-Tour mit der MS Gebrüder. Nachdem wir von starkem Regen geweckt wurden war erstmal unklar, was der Tag so bringen würde. Aber schon bei der Überfahrt von Nordstrand nach Pellworm war es trocken, ...

Zur erweiterten Suche