Die Suche ergab 906 Treffer

von gaby
Mittwoch 1. Juni 2016, 08:17
Forum: Tornados allgemein
Thema: Frühwarnsystem: Vögel hören Tornadostürme Tage im Voraus
Antworten: 2
Zugriffe: 4948

Re: Frühwarnsystem: Vögel hören Tornadostürme Tage im Voraus

Guten morgen na,jaaa,das die Vögel Tornadostürme Tage in voraus hören steht da eigentlich ja nicht so, sondern um die Sturmfront die noch 900 Kilometer entfernt war. Auch wenn ich meine das das mit dem Hören ein wenig weit hergeholt ist kann ich mir dennoch vorstellen das sie auf eine bevorstehende ...
von gaby
Mittwoch 1. Juni 2016, 00:41
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: 31.05 Wallcloud
Antworten: 0
Zugriffe: 3628

31.05 Wallcloud

Hallo, ich war ewig nicht mehr aktiv,was auch zum Teil daran liegt das hier relativ selten Warnrelevantes ankommt Nun habe ich ,ich denke eine Wallcloud im Blitzlicht fotografiert. Zur Erklärung: Die Wolkenmauer befindet sich kurz vor dem Niederschlag,ist leicht zu ihr gesengt und bildet eine Tailcl...
von gaby
Montag 16. Juli 2012, 17:29
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: (Verdacht) 24.06.12 - Bruchhausen-Vilsen-Ochtmannien(DH|NI)
Antworten: 9
Zugriffe: 7549

Re: (Verdacht) 24.06.12 - Bruchhausen-Vilsen-Ochtmannien(DH|

Hi, Ich weiß ja nicht was schon recherchiert wurde und wer was gesehen hat.kann ja sein das es eindeutige Zeugen gibt.Die Schäden sind alle in bewohnten Gebieten die ich gesehen hab und dann ist da auch genug freies Feld das man von weiter weg was beobachtet haben könnte.... Vielleicht kann ich mir ...
von gaby
Montag 16. Juli 2012, 16:51
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: (Verdacht) 24.06.12 - Bruchhausen-Vilsen-Ochtmannien(DH|NI)
Antworten: 9
Zugriffe: 7549

Re: (Verdacht) 24.06.12 - Bruchhausen-Vilsen-Ochtmannien(DH|

Nun, in der Tornadoliste wird er noch als Verdacht aufgeführt.
lg Gaby
von gaby
Montag 16. Juli 2012, 13:32
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: (Verdacht) 24.06.12 - Bruchhausen-Vilsen-Ochtmannien(DH|NI)
Antworten: 9
Zugriffe: 7549

Re: (Verdacht) 24.06.12 - Bruchhausen-Vilsen-Ochtmannien(DH|

Hi Moni, das liegt auf meinen Arbeitsweg. Da ich aber nicht viel Zeit habe habe ich keine Fotos gemacht. Es gibt ein kleines Wäldchen das recht verwüstet ist,auf dem Weg einen Strauch der viel Astwerk verloren hat,und dann noch eine Baumgruppe,und dort steht auch eine Birke,an der ein Stück Borke fe...
von gaby
Freitag 1. Juni 2012, 10:44
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: [Verdacht) 23.05.2012 - Marklohe (NI|NI)
Antworten: 2
Zugriffe: 1273

Re: [Verdacht) 23.05.2012 Marklohe LK Nienburg

Hi,
ah so,Moni war ja schon da,ja dann kann das hier ja geschlossen oder gelöscht werden 8)
Bei den Downbursts hatte ich nicht nachgesehen.
lg Gaby
von gaby
Freitag 1. Juni 2012, 08:45
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: [Verdacht) 23.05.2012 - Marklohe (NI|NI)
Antworten: 2
Zugriffe: 1273

[Verdacht) 23.05.2012 - Marklohe (NI|NI)

Hi, Am 23.Mai soll es in Marklohe zu einem Tornado gekommen sein,der eine Schneise von zwei Km gerissen haben soll. Gartenstühle,ein Trampolin und Äste sollen durch die Gegend gewirbel sein sollen. der Bericht über den ich gestolpert bin: http://www.bild.de/regional/bremen/bremen-regional/tornado-in...
von gaby
Freitag 1. Juni 2012, 08:33
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: [Tornado] 31.05.2012 - Mensinghausen (NI|NI)
Antworten: 12
Zugriffe: 5115

[Tornado] 31.05.2012 - Mensinghausen (NI|NI)

Hallo, Durch die Nachrichten bin ich darauf aufmerksam geworden,das auf einem Feld bei Uchte ein Tornado gewütet haben soll und Baumkronen abgerissen haben soll. Es soll Augenzeugen geben. Im Netz bin ich dann vorerst auf diesen Bericht gestoßen: http://www.nonstopnews.de/meldung/15279" onclick="win...
von gaby
Dienstag 9. August 2011, 08:30
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Status=?] 08.08.2011 - Südhessen, Darmstadt
Antworten: 18
Zugriffe: 7867

Re: [Verdacht] 8.08.2011 - Südhessen, Darmstadt

Hallo,
Ich glaube nciht das es dieses lägliche Tei im Bild ist was er mein(vielleicht ein verlaufeer Regentropfen)
Ich glaube er meint die tiefe Wolkenbasis die sich immer tiefer senkt und recht turbulent aussieht.
lg Gaby
von gaby
Donnerstag 30. Juni 2011, 15:36
Forum: Wetter allgemein
Thema: War jemand heute bei Hannover am chasen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2943

Re: War jemand heute bei Hannover am chasen?

HI,
nein,ist zu weit weg.
es war von der B6 aus Sichtbar,zog Südlich ,später aus Berenborstel herraus von die Sicht freier war zog der Regen nach und es war nicht´s mehr zu sehen.
lg Gaby
von gaby
Mittwoch 29. Juni 2011, 19:33
Forum: Wetter allgemein
Thema: War jemand heute bei Hannover am chasen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2943

War jemand heute bei Hannover am chasen?

Hi, ich war vorhin in Hannover. Auf der Rückfahrt in Höhe Berenborstel ist mir eine Wolkenabsenkung aufgefallen,könnte gut eine Wallcloud gewesen sein,an der hat sich ein kleiner Zipfel bebildet.Sah interessant aus,feuchtigkeitsfetzen bauten den Zipfel leicht nach unten an. Da ich im fließenden Verk...
von gaby
Mittwoch 15. Juni 2011, 19:22
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Funnel oder doch Fractus?
Antworten: 18
Zugriffe: 8190

Re: Funnel oder doch Fractus?

Und hier ist das Gegenbeispiel zu Samus Posting: http://www.skywarn.de/forum/viewtopic.php?t=5543" onclick="window.open(this.href);return false; hatte ich noch in Erinnerung. Ich meine, sogar schon irgendwann ein Foto mit einem Funnel an Cumulus humilis gesehen zu haben, nur weiß ich nicht mehr wo ...
von gaby
Samstag 14. Mai 2011, 09:23
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Tornado] 12.05.2011 - Rödigsdorf (AP|Thüringen)
Antworten: 53
Zugriffe: 23646

Re: [Tornado] 12.05.2011 - Rödigsdorf [AP|Thüringen]

Ich muß mal gucken, ich habe da per Radar eine Zelle in der Gegend beobachtet,wo ich für mich allein dachte,die sei auffällig. Sie hing an einem Gewitterkomplex und driftete leicht nach Rechts ab,für einen moment hatte sie einen doppelten Harken. Das war irgentwo bei Magdteburg. Könnte aber sein,da...
von gaby
Freitag 13. Mai 2011, 08:07
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Tornado] 12.05.2011 - Rödigsdorf (AP|Thüringen)
Antworten: 53
Zugriffe: 23646

Re: [Tornado] 12.05.2011 - Rödigsdorf [AP|Thüringen]

Noch ein Video,
http://www.youtube.com/watch?v=0WQSb1-Xghs" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Gaby
von gaby
Donnerstag 12. Mai 2011, 19:54
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Tornado] 12.05.2011 - Rödigsdorf (AP|Thüringen)
Antworten: 53
Zugriffe: 23646

Re: [Tornado] 12.05.2011 - Rödigsdorf [AP|Thüringen]

Ich muß mal gucken, ich habe da per Radar eine Zelle in der Gegend beobachtet,wo ich für mich allein dachte,die sei auffällig. Sie hing an einem Gewitterkomplex und driftete leicht nach Rechts ab,für einen moment hatte sie einen doppelten Harken. Das war irgentwo bei Magdteburg. Könnte aber sein,da...

Zur erweiterten Suche