Die Suche ergab 37 Treffer

von Elmar
Donnerstag 23. Juni 2011, 10:54
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Tornado] 22.06.2011 - Gröbers (SK|Sachsen-Anhalt)
Antworten: 32
Zugriffe: 20010

[Tornado] 22.06.2011 - Gröbers (SK|Sachsen-Anhalt)

Hallo zusammen, wie ich eben via Twitter über Jörg Kachelmann erfahren habe, gibt es bei Kabelsketal-Gröbers einen T-Verdachtsfall. Die MM Station hat dort eine Windböe von 169Km/h gemessen.Es gibt laut MM mehrere Anzeichen das dieser Wert korrekt ist. Ein Augenzeuge vor Ort berichtet von Verwüstung...
von Elmar
Dienstag 1. Juni 2010, 19:18
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Dr. Nikolai Dotzek verstorben (Kondolenzliste)
Antworten: 58
Zugriffe: 25355

Re: Dr. Nikolai Dotzek verstorben (Kondulenzliste)

Meine Kondolenz gilt seinen Angehörigen. Es ist traurig, wenn ein solch aufgeschlossener Mensch so jung verstirbt. Ich wünsche ihm, das er in Frieden ruht, und das er unvergessen bleibt. Auch wenn ich Dr. Nikolai Dotzek nicht persönlich kannte, ist es ein sehr großer Verlust für die Meteorologie. Be...
von Elmar
Montag 27. Juli 2009, 23:31
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Einige Bilder der letzten Tage
Antworten: 6
Zugriffe: 2226

Re: Einige Bilder der letzten Tage

Hallo Ansgar,

sehr schöne Bilder :up:

Mir gefällt besonders gut das Pic von der Wall und das letzte vom Blitz :)


Gruß Elmar :)
von Elmar
Mittwoch 12. November 2008, 14:56
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Register der Interessenvertreter Eu
Antworten: 14
Zugriffe: 5452

Re: Register der Interessenvertreter Eu

Hallo Ansgar,

ein riesen fettes Dankeschön :up:

Klasse Sache, vielen Dank :)

lg und chase on !
von Elmar
Mittwoch 30. Juli 2008, 12:59
Forum: Dokumentationen, Analysen und Recherchen
Thema: Ausführliche Schadensanalyse zum Dortmund Unwetter*Update*
Antworten: 8
Zugriffe: 6334

Re: Ausführliche Schadensanalyse zum Dortmund Unwetter*Update*

Hallo Andreas, ich bin auch sehr gespannt darauf, was das für rechtliche Konsequenzen haben wird. das krasseste ist, das die Stadt Dortmund auf ihrer Pressekonferenz nicht damit herausgerückt ist, sondern das der Herr Schäfer erst von selbst von den fertigen Evakuierungsplänen erzählt hat. :shock: H...
von Elmar
Mittwoch 30. Juli 2008, 11:31
Forum: Dokumentationen, Analysen und Recherchen
Thema: Ausführliche Schadensanalyse zum Dortmund Unwetter*Update*
Antworten: 8
Zugriffe: 6334

Re: Ausführliche Schadensanalyse zum Dortmund Unwetter*Update*

Hallo Andreas, der Ortsteil Schönau liegt quasi in seiner Senke, und hat zusätzlich noch das Problem, das der Rüpingsbach unmittelbar an die Wohnhäuser angrenzt. Leider kann ich nicht wirklich etwas zu der Anstiegsgeschwindigkeit der Wassermassen sagen :( Laut Ruhr-Nachrichten sind Gestern erst die ...
von Elmar
Mittwoch 30. Juli 2008, 00:21
Forum: Dokumentationen, Analysen und Recherchen
Thema: Ausführliche Schadensanalyse zum Dortmund Unwetter*Update*
Antworten: 8
Zugriffe: 6334

Re: Ausführliche Schadensanalyse zum Dortmund Unwetter

Hallo zusammen, nun die angekündigte Schadenanalyse aus dem Dortmunder Westen. Unser Chasingteam hatte sich im Ortsteil Schönau, in Nähe der Universität umgeschaut.Wir wollten eigentlich zu unserem Chasingpoint an der Emil-Figge-Str. fahren.Als wir von der Innenstadt aus nach Schönau abgebogen sind,...
von Elmar
Dienstag 29. Juli 2008, 08:17
Forum: Dokumentationen, Analysen und Recherchen
Thema: Ausführliche Schadensanalyse zum Dortmund Unwetter*Update*
Antworten: 8
Zugriffe: 6334

Ausführliche Schadensanalyse zum Dortmund Unwetter*Update*

Hallo zusammen, ich werde heute Abend einen ausführlichen Schadensbericht online stellen. Das Chasing Team Dortmund war im Schadensgebiet Dortmund-Schönau unterwegs. Daniel Lars und meine Wenigkeit haben dort umfangreiche Schadenanalyse betrieben. Wir haben Glück gehabt das wir nete Anwohner gefunde...
von Elmar
Dienstag 1. Juli 2008, 13:46
Forum: Kontaktboard
Thema: Chaser aus Dortmund und Umgebung gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 11011

Schöne Grüße nach Hagen-Flei,

bist Du Mobil ? Was hast Du für Equip ???

Chase on !!!

Elmar
von Elmar
Mittwoch 4. Juni 2008, 09:44
Forum: Skywarn allgemein
Thema: abo der unwettermeldungen
Antworten: 50
Zugriffe: 18378

Guten Morgen Herman,

ich habe Deine testmeldung erhalten, läuft alles rund. :)

Liebe Grüße

Elmar :)
von Elmar
Dienstag 27. Mai 2008, 21:52
Forum: Skywarn allgemein
Thema: abo der unwettermeldungen
Antworten: 50
Zugriffe: 18378

Hallo Sven,

habe die Testmeldung ebenfalls erhalten.

Gruß Elmar.
von Elmar
Montag 26. Mai 2008, 11:05
Forum: Skywarn allgemein
Thema: abo der unwettermeldungen
Antworten: 50
Zugriffe: 18378

abgegebene Meldung

Hallo zusammen,

ich habe gestern um 19:20 eine meldung über eine Starkregenzelle mit sehr ergibigem Niederschlag im Märkischen Kreis abgegeben.

Ich habe mich auch gewundert, warum keine email mit der Meldung kam

:?:

An was kann das liegen.


Gruß
Elmar
von Elmar
Mittwoch 16. April 2008, 02:23
Forum: (Verdachts)fälle 1990-2007
Thema: [Verdacht] 07.12.2007 - Dorsten (NRW)
Antworten: 20
Zugriffe: 24624

Hallo zusammen, ich bin am Sonntag vom Jürgen aus Marl alias stormwaiter im Sturmjagd-Forum angeschrieben worden. Jürgen hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass im Sturmjagd-Forum ein paar Tage nach dem Ereigniss durch ihn umfangreiche Recherche betrieben wurde. Es gibt einen Thread in dem Forum de...
von Elmar
Sonntag 13. April 2008, 01:21
Forum: (Verdachts)fälle 1990-2007
Thema: [Verdacht] 07.12.2007 - Dorsten (NRW)
Antworten: 20
Zugriffe: 24624

Hallo zusammen,

schade das uns das Video nicht weiterbringt. :(

Ich persönlich hatte an einen Downburst gedacht. :?

Ich hoffe das Euch das Video wenigstens ein bisschen geholfen hat.


Gruß Elmar :)
von Elmar
Samstag 12. April 2008, 11:33
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Alles gute zum Geburtstag Sven Lüke
Antworten: 34
Zugriffe: 9601

Hallo Sven,

auch von mir nochmal alles gute, und feiere schön.

Du hast ja heute bestes Geburtstagswetter.



Viele Grüße

Elmar :D

Zur erweiterten Suche