Die Suche ergab 36 Treffer

von AlexM
Sonntag 24. April 2022, 17:12
Forum: Dokumentationen, Analysen und Recherchen
Thema: 6. Juli 2020 Starkregen mit Windböen in Kiel
Antworten: 4
Zugriffe: 3980

Re: 6. Juli 2020 Starkregen mit Windböen in Kiel

Na dann mal liebe Grüße aus Kiel-Gaarden :up:
von AlexM
Sonntag 10. April 2022, 20:14
Forum: Skywarn & Amateurfunk
Thema: Ohha!.... wenn Ich die Beiträge so überfliege.... dann...
Antworten: 0
Zugriffe: 192

Ohha!.... wenn Ich die Beiträge so überfliege.... dann...

Huhu Ihrs!! ....Ja wie schon erwähnt habe die Beiträge hier in diesem Bereich Nach und Nach überflogen und glaube das... Ich mit meinen "Kasten" die noch Betriebsbereit bei meinen Eltern in Gießen a.d. Lahn an ner 5,50m Halbwelle hängen mich in einem Museum verstecken müsste :lol: oder :?:...
von AlexM
Sonntag 10. April 2022, 15:11
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Brauchbare kostenlose Software
Antworten: 0
Zugriffe: 170

Brauchbare kostenlose Software

Hallo Ihrs! Wollte mal nachfragen ob es für PC noch brauchbare kostenlose Software irgentwo gibt ...bin leider nicht so gut "betucht" wie man ja so schön sagt... wo man evntl. Doppler-Radar Bilder etc. auf PC abrufen könnte vieleicht mit Zoom oder weiteren Funktionen. Ähnlich dem "Rad...
von AlexM
Freitag 8. April 2022, 16:53
Forum: Dokumentationen, Analysen und Recherchen
Thema: 6. Juli 2020 Starkregen mit Windböen in Kiel
Antworten: 4
Zugriffe: 3980

Re: 6. Juli 2020 Starkregen mit Windböen in Kiel

Ja wohl war ......
und ich war wo der Tornado in 2021 auftrat im Krankenhaus zu der Zeit (aber endlich wieder Hier!) ..... habe alles Haarklein von meiner Dame und Tochter erzählt bekommen :)

Liebe Grüße
Alex
von AlexM
Freitag 8. April 2022, 16:23
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Juni 2021: Die komprimierte Gewittersaison in der Eifel und darüber hinaus mit einigen Highlights
Antworten: 1
Zugriffe: 520

Re: Juni 2021: Die komprimierte Gewittersaison in der Eifel und darüber hinaus mit einigen Highlights

Hallo René! Ist zwar nun schon etwas her Dein Beitrag aber nach endlosen Computerproblemen die endlich behoben sind und meiner Epilepsie wo ich zeitweise ins Krankenhaus musste hab ich Alles übersanden (hoffe Ich) :roll: und kann auch wieder antworten Das sind mal sehr "spannungsgeladene" ...
von AlexM
Freitag 4. September 2020, 21:24
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Wolken in Form einer Wirbelkette
Antworten: 3
Zugriffe: 3270

Re: Wolken in Form einer Wirbelkette

Danke dir;

Sorry das ich mich jetzt erst melde aber habe zz Massiv Probleme mit meinem Rechner und nur hin und wieder derzeit über AbgesichertenModus drinne

Danke auf jeden Fall


Grüße
Alex :wink:
von AlexM
Dienstag 25. August 2020, 11:46
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Wolken in Form einer Wirbelkette
Antworten: 3
Zugriffe: 3270

Wolken in Form einer Wirbelkette

Hallo an Alle, Ich habe heute am 25. August 2020 gegen 11:15 Uhr ein paar Bilder aus meinen Wohnungsfenstern in Kiel machen können wo ich die Nachfrage hätte wie Diese heissen vom Aussehen her erinnert es mich eher an eine Wirbelkette. Habe diese schon öfters gesehen aber weiss den genauen Namen nic...
von AlexM
Dienstag 7. Juli 2020, 15:07
Forum: Dokumentationen, Analysen und Recherchen
Thema: 6. Juli 2020 Starkregen mit Windböen in Kiel
Antworten: 4
Zugriffe: 3980

6. Juli 2020 Starkregen mit Windböen in Kiel

Hallo! Ich habe einen Kleinen Nachtrag zu machen Betreff einem Ereigniss vom 6. Juli 2020 welches in 24143 Kiel aufgetreten ist Gegen 11:50 Uhr fing es zu Regnen an ab 11:55 Uhr dann an Stärke zunehmend, zur Regen-Menge kann ich keine genauen Angaben machen ...hm ... vieleicht nur das es aussah wie ...
von AlexM
Mittwoch 17. Juli 2019, 15:18
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Gewitter 19. Juni 2019/19:30 Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 1957

Re: Gewitter 19. Juni 2019/19:30 Uhr

Soderle,

Tut Mir leid das es so lang gedauert hat.

Aber durch Kieler-Woche und nicht ganz so erfreuliche Persönliche Gegebenheiten hat es dann doch etwas länger gedauert als erhofft.

hier aber nun das versprochene Video zum vorhergehenden Beitrag zum 19. Juni 2019 ab ca.: 19:35 Uhr


Grüße,
Alex
von AlexM
Mittwoch 19. Juni 2019, 20:46
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Gewitter 19. Juni 2019/19:30 Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 1957

Gewitter 19. Juni 2019/19:30 Uhr

Hej hej, Heute am 19.Juni 2019 zog gegen 19:30 Uhr aus Richtung Süd-West eine "schwarze Wand" auf Kiel zu darauf folgte ein Gewitter das bis ca.: 20:10 Uhr über Kiel hinweg zog zu Anfang mit einigen Windböen und gelegendlichen starken Regenschauern gegen Ende eher Windstill. Eine Nachbarin...
von AlexM
Donnerstag 6. Juni 2019, 09:27
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Roll Cloud in 24143 Kiel am 06.06.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 4764

Roll Cloud in 24143 Kiel am 06.06.2019

Guten Morgen, Habe Heute Morgen in Kiel zwischen 6°° und 7°° Uhr eine Riesige Roll Cloud gesehen leider nur gesehen Fotos konnte ich nicht machen da ich einkaufen war ...Habe aber später von meiner Dame auf Facebook gezeigt bekommen das einige die Roll Cloud abgelichtet haben. ( für mich selbst abge...
von AlexM
Dienstag 21. Mai 2019, 17:20
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: [Gewitter] (Etwas ganz Altes wiedergefunden)
Antworten: 2
Zugriffe: 2058

Re: [Gewitter] (Etwas ganz Altes wiedergefunden)

Ja hab heute ganz wehleidig auf Dinge wie Lightningmaps und Wetterkarten geschaut alles hat nen Bogen um Kiel gemacht fand ich echt nicht OK aber Was will man machen :lol:


Grüße,
Alex
von AlexM
Dienstag 21. Mai 2019, 07:40
Forum: (Verdachts)fälle 2019
Thema: [Tornado] 20.05.2019 - Brand-Erbisdorf (FG|SN)
Antworten: 2
Zugriffe: 2113

[Tornado] 20.05.2019 - Brand-Erbisdorf (FG|SN)

Hejhej, Folgendes habe ich beim herumwandern im Netz gefunden: "" Brand-Erbisdorf/Langenau. Ein Tornado soll am Montagnachmittag gegen 15.57 Uhr bei Brand-Erbisdorf niedergegangen sein. Die Zelle wurde bei Langenau gesichtet und von Andy Bretzelt aus Frauenstein aufgenommen. Der 23-Jährige...
von AlexM
Montag 20. Mai 2019, 07:08
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Mahlzeit aus Borna b. Leipzig/Sachsen
Antworten: 5
Zugriffe: 2912

Re: Mahlzeit aus Borna b. Leipzig/Sachsen

Hejhej, Auch von Mir ein Hallo an Dich hoffe fühlst dich hier so wohl wie ich Wenn Fragen sind melde Dich einfach bei den Leuten hier bis jetzt ist noch Keiner alleine stehen gelassen worden zumindest so lange wie Ich da bin Vorher denke ich auch nicht :wink: hälsa så mycket, Alex P.s.: Herzlichen G...
von AlexM
Montag 20. Mai 2019, 06:54
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo allerseits aus Bielefeld
Antworten: 1
Zugriffe: 1551

Re: Hallo allerseits aus Bielefeld

Hejhej,

Na dann sag ich mal Hallo :o

Auch wenn ich ein gebürtiger Hesse bin den es nach Kiel verschlagen hat ... ich beiss nicht (die Anderen auch nicht) :lol: also wenn Du Fragen hast melde dich einfach hier :wink:

Hälsa så mycket,
Alex

Zur erweiterten Suche