Die Suche ergab 28 Treffer

von AlexM
Mittwoch 17. Juli 2019, 15:18
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Gewitter 19. Juni 2019/19:30 Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 422

Re: Gewitter 19. Juni 2019/19:30 Uhr

Soderle,

Tut Mir leid das es so lang gedauert hat.

Aber durch Kieler-Woche und nicht ganz so erfreuliche Persönliche Gegebenheiten hat es dann doch etwas länger gedauert als erhofft.

hier aber nun das versprochene Video zum vorhergehenden Beitrag zum 19. Juni 2019 ab ca.: 19:35 Uhr


Grüße,
Alex
von AlexM
Mittwoch 19. Juni 2019, 20:46
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Gewitter 19. Juni 2019/19:30 Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 422

Gewitter 19. Juni 2019/19:30 Uhr

Hej hej, Heute am 19.Juni 2019 zog gegen 19:30 Uhr aus Richtung Süd-West eine "schwarze Wand" auf Kiel zu darauf folgte ein Gewitter das bis ca.: 20:10 Uhr über Kiel hinweg zog zu Anfang mit einigen Windböen und gelegendlichen starken Regenschauern gegen Ende eher Windstill. Eine Nachbarin erzählte ...
von AlexM
Donnerstag 6. Juni 2019, 09:27
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Roll Cloud in 24143 Kiel am 06.06.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 698

Roll Cloud in 24143 Kiel am 06.06.2019

Guten Morgen, Habe Heute Morgen in Kiel zwischen 6°° und 7°° Uhr eine Riesige Roll Cloud gesehen leider nur gesehen Fotos konnte ich nicht machen da ich einkaufen war ...Habe aber später von meiner Dame auf Facebook gezeigt bekommen das einige die Roll Cloud abgelichtet haben. ( für mich selbst abge...
von AlexM
Dienstag 21. Mai 2019, 17:20
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: [Gewitter] (Etwas ganz Altes wiedergefunden)
Antworten: 2
Zugriffe: 331

Re: [Gewitter] (Etwas ganz Altes wiedergefunden)

Ja hab heute ganz wehleidig auf Dinge wie Lightningmaps und Wetterkarten geschaut alles hat nen Bogen um Kiel gemacht fand ich echt nicht OK aber Was will man machen :lol:


Grüße,
Alex
von AlexM
Dienstag 21. Mai 2019, 07:40
Forum: Tornado(verdachts)fälle in Deutschland
Thema: [Verdacht] 20.05.2019 Tornado bei '09618 Brand-Erbisdorf/Langenau ??
Antworten: 1
Zugriffe: 370

[Verdacht] 20.05.2019 Tornado bei '09618 Brand-Erbisdorf/Langenau ??

Hejhej, Folgendes habe ich beim herumwandern im Netz gefunden: "" Brand-Erbisdorf/Langenau. Ein Tornado soll am Montagnachmittag gegen 15.57 Uhr bei Brand-Erbisdorf niedergegangen sein. Die Zelle wurde bei Langenau gesichtet und von Andy Bretzelt aus Frauenstein aufgenommen. Der 23-Jährige war zu di...
von AlexM
Montag 20. Mai 2019, 07:08
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Mahlzeit aus Borna b. Leipzig/Sachsen
Antworten: 5
Zugriffe: 385

Re: Mahlzeit aus Borna b. Leipzig/Sachsen

Hejhej, Auch von Mir ein Hallo an Dich hoffe fühlst dich hier so wohl wie ich Wenn Fragen sind melde Dich einfach bei den Leuten hier bis jetzt ist noch Keiner alleine stehen gelassen worden zumindest so lange wie Ich da bin Vorher denke ich auch nicht :wink: hälsa så mycket, Alex P.s.: Herzlichen G...
von AlexM
Montag 20. Mai 2019, 06:54
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo allerseits aus Bielefeld
Antworten: 1
Zugriffe: 181

Re: Hallo allerseits aus Bielefeld

Hejhej,

Na dann sag ich mal Hallo :o

Auch wenn ich ein gebürtiger Hesse bin den es nach Kiel verschlagen hat ... ich beiss nicht (die Anderen auch nicht) :lol: also wenn Du Fragen hast melde dich einfach hier :wink:

Hälsa så mycket,
Alex
von AlexM
Montag 20. Mai 2019, 06:15
Forum: Forum allgemein
Thema: Fast nichts los im Forum?
Antworten: 33
Zugriffe: 8790

Re: Fast nichts los im Forum?

Hejhej, Gut das es noch manche Leute (inclusive Mir) gibt die bis heute Facebook und Co. für unnötig halten :boese: und ein Handy nur Aufgrund von Skywarn zugelegt haben da es sonnst ausser als Wecker morgens nicht genutzt in der Ecke liegt :lol: Davon abgesehen... VOR Handyzeiten ging auch Alles mi...
von AlexM
Montag 13. Mai 2019, 13:08
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Eine kleine Frage zur Sturmjagtübertragung
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: Eine kleine Frage zur Sturmjagtübertragung

Danke für die Antwort und Entschulige bitte meine verspätete Rückmeldung hatte ein paar kleinere "Auseinandersetzungen" mit meinem Hanycap

Gruß,
Alex
von AlexM
Sonntag 28. April 2019, 08:55
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Zwei Seltsame Wolken-"Türme"
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Re: Zwei Seltsame Wolken-"Türme"

Danke für die Antwort! Nein Es war kein Donner zu höhren ... und was mich wunderte war die kleine Lücke oberhalb des linken Hochhauses der (35418) "Busecker Twin-Towers" deshab war ich Von zwei Wolkengebilden ausgegangen. Wenn man von Gießen über Rödgen nach Buseck fährt befinden diese Hochhäuser si...
von AlexM
Donnerstag 25. April 2019, 10:44
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Zwei Seltsame Wolken-"Türme"
Antworten: 2
Zugriffe: 470

Zwei Seltsame Wolken-"Türme"

Hej Ihrs! Ich habe bei meinen Bildern zwei Wolkentürme nebeneinander auf einem Photo endeckt aber keine Ahnung was das für welche sein könnten vieleicht kann mir das einer von Euch ja erklären was es für welche sind und wie/wodurch die entstehen http://amunch.de/Einzelbilder/paarung.JPG Gruß, Alex
von AlexM
Freitag 19. April 2019, 21:59
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Eine kleine Frage zur Sturmjagtübertragung
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: Eine kleine Frage zur Sturmjagtübertragung

Ich nochmal, Schaue gerade (21:57Uhr) "Chris White" zu dieser befindet sich Nordöstlich von Raleigh und Nördlich von Greensboro. Dort ist derzeit folgende Meldung / Warnung ausgegeben: " 351 PM EDT FRI APR 19 2019 The National Weather Service in Raleigh has issued a * Tornado Warning for... Southeas...
von AlexM
Freitag 19. April 2019, 17:00
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Eine kleine Frage zur Sturmjagtübertragung
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Eine kleine Frage zur Sturmjagtübertragung

Hej hej ! Ich habe das mal in Offtopic gepackt da ich denke das es hier besser passt als anderswo Es gibt eine Website die Sturmjagten und Aufnahmen Live überträgt, meine Frage ist nun ob Sturmjäger/Beobacher aus diesem Forum darüber auch übertragen können/wollen, dürfen oder ist es möglich soetwas ...
von AlexM
Freitag 19. April 2019, 09:21
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Skywarn Onlinestammtisch auf Teamspeak
Antworten: 14
Zugriffe: 2098

Re: Skywarn Onlinestammtisch auf Teamspeak

Leider komm ich nicht in die Themen-Räume .... :cry:

Aber .... ich gebe Jörg auch deffinitiv recht alleine da zu sitzen und mit sich selbst zu reden da brauch man dann kein Programm dazu :wink:
von AlexM
Donnerstag 18. April 2019, 14:21
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: [Gewitter] (Etwas ganz Altes wiedergefunden)
Antworten: 2
Zugriffe: 331

[Gewitter] (Etwas ganz Altes wiedergefunden)

Ja wie der Titel schon sagt was ganz Altes was Ich wiedergefunden habe vom 16.04.07, Sollte Youtube wohl wieder öfter nutzen :scratch: Zu der Zeit habe ich noch in "35418 Buseck /(Großen-Buseck)" gewohnt mittlerweile wohne ich in Kiel mit meiner Dame und Tochter. Hier nun die Videoplaylist: Teil 1 b...

Zur erweiterten Suche