Die Suche ergab 151 Treffer

von Enrico Öltze
Donnerstag 23. Juni 2011, 16:35
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Status=?] 22.06.2011 - Holleben (SK|Sachsen-Anhalt)
Antworten: 1
Zugriffe: 1631

Re: [Status=?] 22.06.2011 - Holleben (SK|Sachsen-Anhalt)

Ein Kamerad von mir ist in dem Gebiet anscheinend gerade unterwegs da seine Familie im Schadensgebiet wohnt. Er sagt es sieht dort recht schlimm aus. Gebäudeschäden usw. Er fertigt vorraussichtlich Fotos an und lässt sie mir dann zukommen.
von Enrico Öltze
Donnerstag 23. Juni 2011, 12:44
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Tornado] 22.06.2011 - Gröbers (SK|Sachsen-Anhalt)
Antworten: 32
Zugriffe: 20887

Re: [Verdacht] 22.06.2011 3 Verdachtsfälle bei Leipzig

Den Auenwald können wir beim T-Verdacht Dölzig rein schieben. Andreas schrieb was von einer Schneise bis in den Wald nach Schlohbachtshof (son Reiter und Tierhof welcher im Februar durch die Flut abgesoffen war). Der Hof steht mitten im Auenwald. Zitat: "Nachdem die wichtigsten Sachen gesichert und ...
von Enrico Öltze
Donnerstag 23. Juni 2011, 11:13
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Tornado] 22.06.2011 - Gröbers (SK|Sachsen-Anhalt)
Antworten: 32
Zugriffe: 20887

Re: [Verdacht] 22.06.2011 3 Verdachtsfälle bei Leipzig

Hier mal eine Übersichtskarte: Dölzig wurde durch Thilo bereits gelistet. Kabelsketal geht die Tendenz laut Augenzeugenberichten und Schadmustern start in die T-Richtung. Auenwald sollte man mal ein Blick drauf werfen da ich gestern die Info bekam das dieser einen massiven Schaden erlitten hat. Wo g...
von Enrico Öltze
Dienstag 17. Mai 2011, 06:23
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Tornado] 12.05.2011 - Rödigsdorf (AP|Thüringen)
Antworten: 53
Zugriffe: 23387

Re: [Tornado] 12.05.2011 - Rödigsdorf (AP|Thüringen)

Hinweis: Es gibt ein unglaubliches Video zum Apolda Tornado im Thrüniger Forum. Es ist nirgend woanders zu sehen, jedoch hat das Video USA Status verdient. Ich kenne keine vergleichbaren Aufnahmen aus Deutschland. http://www.storm-chasing.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2657&action=lastPost"...
von Enrico Öltze
Sonntag 15. Mai 2011, 21:34
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Status?] Datum unklar - Altlindenau (L|Sachsen)
Antworten: 8
Zugriffe: 3007

Re: [Status?] Datum unklar - Altlindenau (L|Sachsen)

Hinweis: Die Brücke von der Hans-Driesch-Straße ist gemeint.

Durch die umleitung wegen der Lützener Straße hatte ich vergessen das ich ein andern weg als sonst immer gefahren bin ;)
von Enrico Öltze
Sonntag 15. Mai 2011, 17:48
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Status?] Datum unklar - Altlindenau (L|Sachsen)
Antworten: 8
Zugriffe: 3007

Re: [Status?] Datum unklar - Altlindenau (L|Sachsen)

Danke Thilo,

Maik aus Leipzig wollte da heute mal vorbei schauen.

Grüße,
Enrico
von Enrico Öltze
Sonntag 15. Mai 2011, 09:27
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Status?] Datum unklar - Altlindenau (L|Sachsen)
Antworten: 8
Zugriffe: 3007

[Status?] Datum unklar - Altlindenau (L|Sachsen)

Hallo zusammen, ich wusste jetzt nicht wo ich es genau einstellen soll. Von daher mache ich es mal hier. Ich habe gestern beim vorbeifahren Baumkronenschäden in Leipzig direkt an der Elster (gegenüber dem Stadion) gesehen. Beim vorbei fahren sah es recht frisch aus. Leider habe ich keien Zeit mir da...
von Enrico Öltze
Freitag 13. Mai 2011, 09:36
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Tornado] 12.05.2011 - Rödigsdorf (AP|Thüringen)
Antworten: 53
Zugriffe: 23387

Re: [Tornado] 12.05.2011 - Rödigsdorf [AP|Thüringen]

Sehr schade das der DWD das entsprechende Radar Offline hat und kein Ersatz aufstellte.
von Enrico Öltze
Montag 2. Mai 2011, 18:40
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Zertifizierungstermin 08.05.2011 / Leipzig
Antworten: 8
Zugriffe: 5237

Re: Zertifizierungstermin 08.05.2011 / Leipzig

Da der Termin vor der Tür steht nochmal eine kurze Erinnerung.
von Enrico Öltze
Freitag 15. April 2011, 16:43
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Zertifizierungstermin 08.05.2011 / Leipzig
Antworten: 8
Zugriffe: 5237

Re: Zertifizierungstermin 08.05.2011 / Leipzig

Die erweiterten Wetterdaten und internen Forumsbereich stehen nur mit den ASP zur Verfügung, laut der Website.
Berechtigt zum Abgeben der Meldungen ist man mit den AS und ASP.
von Enrico Öltze
Freitag 15. April 2011, 07:29
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Zertifizierungstermin 08.05.2011 / Leipzig
Antworten: 8
Zugriffe: 5237

Re: Zertifizierungstermin 08.05.2011 / Leipzig

Hallo, ja mit Google hast da wohl recht, lach. Also Vorraussetzungen brauchst du da keine, außer dein Interesse an dem Wetter. Ebenso musst du dann spätestens nach der Prüfung Skywarn als Advanced Spotter Premium Mitglied beitreten um unter anderem auf den internen Forumsbereich und den erweiterten ...
von Enrico Öltze
Dienstag 5. April 2011, 17:05
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Zertifizierungstermin 08.05.2011 / Leipzig
Antworten: 8
Zugriffe: 5237

Zertifizierungstermin 08.05.2011 / Leipzig

Skywarn Zertifizierungs-Termin:

Sonntag den 08.05.2011 in Leipzig
13:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Feuerwehr Leipzig-Ost

Voranmeldung erbeten. Genaue Anschrift und Details erfahrt ihr vom Vorstand:
sven.lueke (ät) skywarn.de
von Enrico Öltze
Mittwoch 23. März 2011, 07:46
Forum: Wetterlinks
Thema: SCE Livestream-Portal / Re-Opening
Antworten: 0
Zugriffe: 4061

SCE Livestream-Portal / Re-Opening

SCE Livestream-Portal Re-opening Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=_cYDxRX6cOs" onclick="window.open(this.href);return false; Nach fast einem Jahr Planung und ergiebigen Tests ist es heute endlich soweit. Das SCE Livestream-Portal feiert sein großes Re-opening. Wir haben eine Plattform gescha...
von Enrico Öltze
Freitag 24. Dezember 2010, 12:51
Forum: Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.
Thema: Interview SachControl / viele Chaser haben mitgewirkt.
Antworten: 2
Zugriffe: 6630

Interview SachControl / viele Chaser haben mitgewirkt.

Hallo zusammen, sicherlich kennt ihr noch die heiße Diskussion rund um die Sachcontrol als diese viele User hier zwecks Interviewanfrage angeschrieben hat. (SCE-Forum) Böse wurde spekuliert das das alles nur ein Versuch sein soll um unserer Versicherungen anulieren zu können usw. ;) *was sehr amüsan...
von Enrico Öltze
Montag 29. November 2010, 20:25
Forum: Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.
Thema: 16.11.2010 / 21:15 Uhr / MDR-ECHT
Antworten: 14
Zugriffe: 6064

Re: 16.11.2010 / 21:15 Uhr / MDR-ECHT

schau auf meine Website unter der Rubirk Medien mal nach ;)

http://www.stormchasers-sachsen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Enrico

Zur erweiterten Suche