Die Suche ergab 190 Treffer

von Swini
Dienstag 23. Oktober 2018, 21:50
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Extremwetterkongress 2016
Antworten: 22
Zugriffe: 7220

Re: Extremwetterkongress 2016

Ganz ehrlich?
Jetzt da Frank Böttcher mit den Machern von Wetter.net zusammengegangen ist, ist es vielleicht besser den EWK in Würde sterben zu lassen.

Am Ende gibts dann bei der Neuauflage einen Tornadoworkshop mit Dominic Jung... :roll: :| :scratch:
von Swini
Dienstag 1. Mai 2018, 23:20
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Extremwetterkongress 2016
Antworten: 22
Zugriffe: 7220

Re: Extremwetterkongress 2016

Patrick hat geschrieben:
Dienstag 1. Mai 2018, 22:18
Tja, findet der EWK nun statt oder nicht? :scratch:
Glaub ich nicht. Alleine weil der Vorlauf für Hotel usw. relativ kurz wäre und die „Termin steht nich nicht fest“ Info relativ frisch ist.
von Swini
Montag 16. April 2018, 12:26
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Extremwetterkongress 2016
Antworten: 22
Zugriffe: 7220

Re: Extremwetterkongress 2016

Oh, ein Update auf der EWK-Seite! :shock:

"Der Termin steht noch nicht fest..."

Ob das in dieser Dekade noch was wird? :scratch:
von Swini
Donnerstag 30. November 2017, 20:49
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Extremwetterkongress 2016
Antworten: 22
Zugriffe: 7220

Re: Extremwetterkongress 2016

Guten Abend, gibt es zum genannten Termin (20.-23.03.2018) schon nähere Infos? Auf der Website des EWK ist immer noch von "für 2017 in Abstimmung" die Rede. Grüße, Niklas Den Termin wird es nicht geben. Nach derzeitiger Gerüchtelage (von mehr kann man leider nicht sprechen) soll es wohl September 2...
von Swini
Montag 3. April 2017, 12:52
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Ortung geht nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 3722

Re: Ortung geht nicht?

Hallo Marco, wann hast Du denn die Freischalt SMS an T-Mobile geschickt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass T-Mobile die Freischaltung nur begrenzt offen hält und irgendwann stillschweigend wieder "begräbt" wenn keine regelmäßigen Ortungen erfolgen. Generell macht es sowieso Sinn, die Freigabe - S...
von Swini
Freitag 17. Februar 2017, 13:11
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Extremwetterkongress 2016
Antworten: 22
Zugriffe: 7220

Re: Extremwetterkongress 2016

Sehr schön :)

Wieder im Hamburg?
von Swini
Donnerstag 19. Mai 2016, 22:05
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Wettertreffen Rhein-Main-Neckar
Antworten: 4
Zugriffe: 2863

Re: Wettertreffen Rhein-Main-Neckar

Hallo zusammen,

da die Resonanz leider recht mau war, wird das Treffen erst mal verschoben.

Gruß
Sven
von Swini
Dienstag 19. April 2016, 23:53
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Wettertreffen Rhein-Main-Neckar
Antworten: 4
Zugriffe: 2863

Re: Wettertreffen Rhein-Main-Neckar

Kleiner-Schwabe hat geschrieben: Ich könnte ja mal mein Terminkalender cheken und den Einreiseantrag ausfüllen ;)

Grüße
Repräsentanten aus dem benachbarten Ausland sind gerne gesehen :P
von Swini
Montag 18. April 2016, 10:16
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Wettertreffen Rhein-Main-Neckar
Antworten: 4
Zugriffe: 2863

Wettertreffen Rhein-Main-Neckar

Hallo zusammen, in diesem Jahr soll es wieder ein zwangloses Treffen von Skywarnern (und solchen die es werden wollen) aus der Rhein-Main Neckar Region geben. Angedacht ist das Wochenende nach Fronleichnam, also der 28. oder 29.5. Location wird wie bei den letzten Treffen die Wunderbar in Frankfurt-...
von Swini
Donnerstag 3. März 2016, 21:33
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Extremwetterkongress 2016
Antworten: 22
Zugriffe: 7220

Re: Extremwetterkongress 2016

Jetzt ist es offiziell:
Der nächste EWK ist für 2017 in Abstimmung...
www.extremwetterkongress.de
von Swini
Donnerstag 25. Februar 2016, 09:44
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Extremwetterkongress 2016
Antworten: 22
Zugriffe: 7220

Re: Extremwetterkongress 2016

Jörn, Franks rechte Hand beim Kongress, hat inzwischen auch den Arbeitgeber gewechselt.
Wahrscheinlich hat das den Zeitplan umgeworfen...
von Swini
Montag 8. Februar 2016, 12:21
Forum: Wetter allgemein
Thema: Idee: Livestream-Netzwerk zur Unwetterfernbeobachtung
Antworten: 13
Zugriffe: 4209

Re: Idee: Livestream-Netzwerk zur Unwetterfernbeobachtung

Warum stellst du deine Idee nicht einfach mal den Betreibern von Meteopool vor? Ich denke, so etwas könnte durchaus eine sinnvolle Ergänzung zu deren Konzept sein.
von Swini
Samstag 12. September 2015, 19:31
Forum: Forum allgemein
Thema: Forum hat kein Favicon
Antworten: 2
Zugriffe: 3222

Re: Forum hat kein Favicon

Kommt mit dem neuen Update, nur Geduld... ;)
von Swini
Montag 17. August 2015, 21:40
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Verdacht] 15.08.2015 - Rathenow (HVL|BB)
Antworten: 3
Zugriffe: 2344

Re: [Verdacht] 15.08.2015 - Rathenow (HVL|BB)

Wie es der Zufall will, war just an diesem Wochenende die SCE Stormchaserconvention in Milow, nur einen Katzensprung von Rathenow entfernt. Wir waren mit 20 Leuten für knapp zwei Stunden an der Zelle dran, ausser einem sehr ausgeprägten Arcus war da nichts besonderes zu sehen. Auf den Schadensfotos ...

Zur erweiterten Suche