Die Suche ergab 2061 Treffer

von Gerrit Rudolph, Limburg/L
Dienstag 26. April 2022, 15:30
Forum: (Verdachts)fälle 2017
Thema: [Verdacht] 22.06.2017 - Hamburg (HH)
Antworten: 9
Zugriffe: 4636

Re: [Verdacht] 22.06.2017 - Hamburg (HH)

Lieber Tüskendör,

starke Indizien und eindeutige Beweislage sind zwei paar Schuhe. Das bitte ich zu berücksichtigen. Die von Dir vorgebrachten Argumente sind nicht schlecht und stützen den Verdacht, aber für das Umschalten auf "BEWIESEN" reicht's nicht.

Gruß, Gerrit
von Gerrit Rudolph, Limburg/L
Freitag 17. Dezember 2021, 22:46
Forum: Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.
Thema: Spektrum der Wissenschaft: Interview mit Thomas Sävert
Antworten: 0
Zugriffe: 526

Spektrum der Wissenschaft: Interview mit Thomas Sävert

https://www.spektrum.de/news/tornados-i ... obal-de-DE

Aufhänger: Die Tornadoserie in den USA, Dezember 2021, aber es geht auch allgemein ums Thema.
von Gerrit Rudolph, Limburg/L
Freitag 25. Juni 2021, 22:36
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Kräftige Gewitter im Süden von NRW
Antworten: 2
Zugriffe: 834

Re: Kräftige Gewitter im Süden von NRW

Der O-Ton klingt wie bei einem Hörspiel von TKKG :mrgreen:
von Gerrit Rudolph, Limburg/L
Sonntag 3. Januar 2021, 23:29
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 12.08.2020 Gewitter, welches ein Einströmen hat
Antworten: 0
Zugriffe: 1849

12.08.2020 Gewitter, welches ein Einströmen hat

Servus, wer nicht chasen geht, muss nehmen, was von selbst vorbei kommt. So zum Beispiel ich am 12. August 2020. Viel versprechender Blick aus dem Bürofenster am Nachmittag https://abload.de/img/20200812_153447mittelo5k1c.jpg Am Abend stehe ich dann im Infowsektor eines Gewitters mit Kern in Richtun...
von Gerrit Rudolph, Limburg/L
Dienstag 20. Oktober 2020, 15:32
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Beobachtungstipp: Venus, Jupiter und Mond am Abendhimmel
Antworten: 10
Zugriffe: 11812

Re: Beobachtungstipp: Venus, Jupiter und Mond am Abendhimmel

Hier müssten alle Fotos vorhanden sein, denn sie wurden 2017 neu reingestellt. Guck Dir den Thread noch einmal genauer an.
von Gerrit Rudolph, Limburg/L
Samstag 5. September 2020, 23:05
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 29.06.2020 im Bürofenster
Antworten: 0
Zugriffe: 1907

29.06.2020 im Bürofenster

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß, Gerrit
von Gerrit Rudolph, Limburg/L
Montag 31. August 2020, 13:14
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Wolken in Form einer Wirbelkette
Antworten: 3
Zugriffe: 3287

Re: Wolken in Form einer Wirbelkette

Hallo,

ich tippe auf einen fortentwickelten Kondensstreifen, das Flugzeug hat wohl einen Bogen gemacht. Der Streifen hat sich zu Cirrus umgebildet, aus dem eisige Fallstreifen fallen.
Demnach Cirrus homogenitus, siehe
https://cloudatlas.wmo.int/en/aircraft- ... rails.html
von Gerrit Rudolph, Limburg/L
Montag 24. August 2020, 22:25
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: 26.06.2020 Outflow boundary im Wolkenbild
Antworten: 1
Zugriffe: 1848

26.06.2020 Outflow boundary im Wolkenbild

Guten Abend, am Abend des 26. Juni blies ein Gewittercluster südwestlich von mir eine ausgeprägte Outflow boundary aus, die auch im Radar als dünne Linie erkennbar war. Beim Durchzug in Limburg (und wahrscheinlich auch anderswo) zeigte sie sich nicht nur in Gestalt von Wind und Temperaturabfall, son...
von Gerrit Rudolph, Limburg/L
Freitag 7. August 2020, 23:42
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 17.06.2020 im Bürofenster
Antworten: 0
Zugriffe: 2000

17.06.2020 im Bürofenster

Bild

Bild

Bild

Gruß, Gerrit
von Gerrit Rudolph, Limburg/L
Montag 13. Juli 2020, 14:13
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 5171

Re: Hallo zusammen

Hallo Jonathan,

hattest Du denn mittlerweile Kontakt zu den Verantwortlichen?

Gruß, Gerrit
von Gerrit Rudolph, Limburg/L
Mittwoch 1. Juli 2020, 18:50
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 10.05.2020 Schönes Shelfchen vor der Haustür
Antworten: 3
Zugriffe: 2283

Re: 10.05.2020 Schönes Shelfchen vor der Haustür

Da waren wir wohl fast nebeneinander :D :D Schau mal hier, unser Standort kann nicht weit von deinem weg gewesen sein: https://www.youtube.com/watch?v=sNn9N_pl_jI Hast du übrigens schön eingefangen! Besonders das Bild mit dem Weg relativ mittig im Vordergrund sieht toll aus :up: Viele Grüße, Aaron ...
von Gerrit Rudolph, Limburg/L
Samstag 27. Juni 2020, 23:03
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 10.05.2020 Schönes Shelfchen vor der Haustür
Antworten: 3
Zugriffe: 2283

10.05.2020 Schönes Shelfchen vor der Haustür

Am späten Nachmittag des 10. Mai lockt mich das Radar nach draußen. Eine andere Zelle hat da bereits das Weilburger Stadion geschlämmt. Diese hier kam ziemlich genau bei Limburg vorbei und hat sich optisch ansprechend präsentiert. Meldewürdig war sie bei mir nicht. Hier noch mit Teilen des Aufwindtu...

Zur erweiterten Suche