Die Suche ergab 64 Treffer

von ignis_pugnatur
Dienstag 24. Mai 2016, 22:21
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Überflug der Tornadoschneise mit rechtlichen Konsequenzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6270

Re: Überflug der Tornadoschneise mit rechtlichen Konsequenzen?

Mir käme da ansonsten grade noch eine Idee. Es ist offiziell verboten z.B. Rettungskräfte bei der Arbeit zu filmen / fotografieren. Bei solchen Aktionen ist der Coptereinsatz nicht mehr rein privat und bedarf ansich eine Aufstigs Erlaubnis. Solange sich der Copterflieger an die entsprechenden örtlic...
von ignis_pugnatur
Dienstag 24. Mai 2016, 21:19
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Überflug der Tornadoschneise mit rechtlichen Konsequenzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6270

Re: Überflug der Tornadoschneise mit rechtlichen Konsequenzen?

Ich möchte mir nächsten Monat auch einen X-Copter besorgen und befasse mich grade mit dem ganzen Thema. Das Fliegen sollte eigentlich in erster Linie Hobby und Fun sein. Sollte sich aber einmal die Möglichkeit ergeben dass man mittels Luftbilder zu einer Aufklärung führen kann, so würde ich den Copt...
von ignis_pugnatur
Samstag 19. September 2015, 22:30
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: Wenn in NI-SHG ein Vulkan ausbricht ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2105

Re: Wenn in NI-SHG ein Vulkan ausbricht ...

Was ich so noch nicht erwähnt habe, .... alle Bilder sind innerhalb von ca 10 Minuten entstanden. Danach wurde es zu dunkel um aus freier Hand noch verwacklungsfreie Bilder hin zu bekommen (trotz 1600-3200 DIN). Ist alleine immer etwas umständlich mit zwei Hunden, Kamera und Stativ durch die Gegend ...
von ignis_pugnatur
Freitag 18. September 2015, 23:43
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Wetterfortbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 3732

Re: Wetterfortbildung

Ich bin kein wirklicher Facebookfreund, auch wenn ich es habe ..... Aber gib dort mal in der Suche Begriffe wie "Stormchaser", "Tornado", "Gewitter", "Sturmjäger" usw ein und du wirst Threads finden wo einiger Gruppen auch in deiner Nähe sind. Die meisten haben auch eine Webseite mit Forum. Mit der ...
von ignis_pugnatur
Freitag 18. September 2015, 23:11
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: Wenn in NI-SHG ein Vulkan ausbricht ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2105

Re: Wenn in NI-SHG ein Vulkan ausbricht ...

Ich habe lange nicht mehr so ein extremes Farbenspiel gesehen. Die Realen Eindrücke waren wirklich schon Gänsehautwürdig. Nicht nur solche Bilder (bzw. das real gesehene) sind einmalig, sondern ansich ist uns im Alltag leider zu wenig bewusst, dass jede Sekunde die wir erleben einmalig ist. Dass jed...
von ignis_pugnatur
Montag 14. September 2015, 22:03
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: Wenn in NI-SHG ein Vulkan ausbricht ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2105

Wenn in NI-SHG ein Vulkan ausbricht ...

... dann könnte das vieleicht so ähnlich aussehen ... https://lh3.googleusercontent.com/-kiO5ptXN3S4/VfckMamRoaI/AAAAAAAADzI/FkrS6JY3fP4/w935-h701-no/2015.09.14%2B-%2B031.JPG https://lh3.googleusercontent.com/-SObry605UHI/VfckMjitogI/AAAAAAAADzI/UEwBksqnZHY/w935-h701-no/2015.09.14%2B-%2B033.JPG http...
von ignis_pugnatur
Samstag 5. September 2015, 21:31
Forum: (Verdachts)fälle 2010
Thema: [Status=?] 24.05.2010 - Radeberg (BZ|Sachsen)
Antworten: 25
Zugriffe: 16431

Re: [Status=?] 24.05.2010 - Radeberg (BZ|Sachsen)

Hallo. Meine Vermutung ligt auf einem Downburst. Die Unterschiedlichen Fallrichtungen schließe ich eventuel darauf zurück, dass der "Aufschlag" des DB etwa bei Punkt E gewesen sein könnte. Ohne jetzt die damalige Wetterlage zu kennen (mangels Kartenmaterial der damligen Wetterlage), vermute ich eine...
von ignis_pugnatur
Samstag 5. September 2015, 15:42
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 05.09.2015 Kleiner Downburst
Antworten: 0
Zugriffe: 1832

05.09.2015 Kleiner Downburst

Vor ca 1,5 Stunde in NI - (SHG) Messenkamp bei Lauenau. Die Bilder sind ca im Abstand von 60 - 90 Sekunden entstanden. Weder Blitz noch Donner, aber eine sehr langsame und großräumige Rotation (kaum merklich). Wer nicht so genau auf die Wolkenformationen achtet hätte mit etwas Regen gerechnet aber n...
von ignis_pugnatur
Sonntag 30. August 2015, 16:28
Forum: Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.
Thema: TV-Tipp: WDR am 28.08.2015 um 20:15 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 4056

Re: TV-Tipp: WDR am 28.08.2015 um 20:15 Uhr

Heute hab ich das mal angeschaut .... Naja ... Ich fand es etwas komisch gemacht ... Reportage / Doku is ja wol nicht so ganz der richtige Begriff ... Aber mal was anderes und nicht immer der vergleich zu den Dingen in der USA Hier das ganze als Video aus der ARD-Mediathek http://www.ardmediathek.de...
von ignis_pugnatur
Donnerstag 27. August 2015, 01:41
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Handyortung
Antworten: 28
Zugriffe: 13670

Re: Handyortung

Wer meldet hat heute meist auch ein Handy mit GPS-Funktion. Ich lasse den Geotag (also die GPS.Koordinaten) mit der Bilddatei speichern und mache ein Bild mit dem Handy von da wo die Meldung abgesetzt wird. So kann ich den Standpunkt auch bei einem längeren Chasing (wenn ich gezwungenermassen mal al...
von ignis_pugnatur
Sonntag 23. August 2015, 00:46
Forum: Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.
Thema: TV-Tipp: WDR am 28.08.2015 um 20:15 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 4056

Re: TV-Tipp: WDR am 28.08.2015 um 20:15 Uhr

Copy
Chips und Bier sind auch schon da und versteckt dass keiner an die eisernen Reserven kann wenn man doch was anderes vor haben sollte .... :lol:
von ignis_pugnatur
Freitag 21. August 2015, 08:28
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 20.08.2015 Nur Pech in der Woche
Antworten: 2
Zugriffe: 1669

Re: 20.08.2015 Nur Pech in der Woche

Oh - ich habs nicht kaputt gemacht oder mal wieder das Internet gelöscht? :lol: Danke für die Info :up: Jetzt könnte ich nur mal irgendwas brauchen was auf Bildern nicht nur wie Sonnenuntergang, Abendrot oder nen Aquarell in Grautönen aussieht :mrgreen: . Aber es ist halt nicht zu ändern dass ich sc...
von ignis_pugnatur
Donnerstag 20. August 2015, 22:12
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 20.08.2015 Nur Pech in der Woche
Antworten: 2
Zugriffe: 1669

20.08.2015 Nur Pech in der Woche

Die letzten Wochen haben alle Schlechtwetterbereiche irgendwie nen Bogen um unseren Ort gemacht. Hier das einzigste Bild wo was taugt ... https://lh5.googleusercontent.com/-6P5DPPwsR3s/VcWz6nAZXnI/AAAAAAAADgc/gjy-eF1LQRE/w930-h698-no/IMG_2282.JPG 08.08.2015 03:09 Uhr .. und in 4 Stunden zur Arbeit ....
von ignis_pugnatur
Montag 17. August 2015, 13:50
Forum: Wetterlinks
Thema: Neue Wetterseite von Kachelmann
Antworten: 9
Zugriffe: 4210

Re: Neue Wetterseite von Kachelmann

Danke für die erste Hilfe ... Ich finde es beim lernen immer besser, etwas zu hinterfragen wenn man denkt es noch nicht zu verstehen, als weiter zu wursteln. Ich denke, das das Grundwissen wie bei Mathematik das wichtigste ist. Ist das verstanden worden, ist der Rest kaum ein Problem. Wer schon nich...
von ignis_pugnatur
Samstag 15. August 2015, 12:42
Forum: Wetterlinks
Thema: Neue Wetterseite von Kachelmann
Antworten: 9
Zugriffe: 4210

Re: Neue Wetterseite von Kachelmann

Ich habe versucht mich schlau zu machen, aber mein Schulenglisch von vor ca. 30 Jahren ist diesbezüglich doch recht mager :scratch: . Ich hätte ja geren was auf deutsch gefunden als Video oder PDF .... aber das erklären von Radarbildern ist da nirgens wirklich zu finden. Aber zu meinem Verständniss ...

Zur erweiterten Suche