Die Suche ergab 48 Treffer

von Hochnebel
Freitag 30. November 2018, 12:52
Forum: Skywarn Fotokalender
Thema: Kalendervorbestellung [Updated - Kalendervorschau - Zahlungsinformationen]
Antworten: 7
Zugriffe: 2525

Re: Kalendervorbestellung [Updated - Kalendervorschau]

Sehr schönes Design und tolle Umsetzung!
von Hochnebel
Sonntag 17. April 2016, 17:55
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Grundanforderungen Wetterstation
Antworten: 2
Zugriffe: 2477

Re: Grundanforderungen Wetterstation

Suche eine Stelle die möglichst weit von Objekten wie hohe Bäume, Gebäude etc. weg ist. Wenns DWD-konform sein soll, brauchst du eine entsprechende Strahlenschutz-Hütte. Generell misst man in 2 m Höhe über kurzgeschnittenen Rasen. Meine Wetterstation ist wegen der Gegebenheiten nicht DWD-konform und...
von Hochnebel
Donnerstag 7. April 2016, 01:15
Forum: Wetter allgemein
Thema: Idee: Livestream-Netzwerk zur Unwetterfernbeobachtung
Antworten: 13
Zugriffe: 4679

Re: Idee: Livestream-Netzwerk zur Unwetterfernbeobachtung

Das wäre echt toll wenn du das hinbekämst da dann alles aus einer Hand wäre und viel billiger halt. Wäre auch bereit notfalls ein paar Euros locker zumachen als "Aufwandsentschädigung" :wink: Aber Vereins-Geschichten gehen halt vor. Auch wenns hier jetzt kurz off-topic wird, finde ich, dass IRAS ben...
von Hochnebel
Mittwoch 6. April 2016, 14:03
Forum: Wetter allgemein
Thema: Idee: Livestream-Netzwerk zur Unwetterfernbeobachtung
Antworten: 13
Zugriffe: 4679

Re: Idee: Livestream-Netzwerk zur Unwetterfernbeobachtung

Bei Lage würden sicherlich einige Leute gucken. Das mit den Homeservern als Stream-Knotenpunkt habe ich ja schon versucht, jedoch als vServer bei nem Anbieter um meine Bandbreite zu schonen weil der besser angebundene Server den Stream encodiert und ihn verteilen sollte. Leider bin ich schon seit 2 ...
von Hochnebel
Mittwoch 6. April 2016, 00:27
Forum: Wetter allgemein
Thema: Idee: Livestream-Netzwerk zur Unwetterfernbeobachtung
Antworten: 13
Zugriffe: 4679

Re: Idee: Livestream-Netzwerk zur Unwetterfernbeobachtung

Das Problem mit den Programmierkenntnissen und dem folglichen Einstauben kenne ich auch. Wenns nicht sonderlich schwer ist zu unterscheiden zwischen Stream und Standbildern, würde ich bestehende Projekte damit einfach ergänzen, Meteo-Pool hat ja schon das meiste an Funktionalität drin die ein extern...
von Hochnebel
Sonntag 3. April 2016, 16:53
Forum: Kontaktboard
Thema: Gleichgesinnte für Stormchaser-Team Siegerland gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 6108

Re: Gleichgesinnte für Stormchaser-Team Siegerland gesucht

Der Thread ist zwar schon veraltet aber ich antworte trotzdem mal. Ich komme aus Siegen (Dreis-Tiefenbach) und will ebenfalls mit nem Kollegen ein Team aufmachen. Wenn du immernoch am suchen bist, kannste mir ja ne PN schicken um in die Gruppe zu kommen. Vereinsgedönse und Hierachien wird es bei uns...
von Hochnebel
Mittwoch 2. März 2016, 01:44
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Eigenen Livestreaming-Server aufsetzen - wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 2532

Re: Eigenen Livestreaming-Server aufsetzen - wie?

Hm, bei dem Adobe flash media Encoder gibts direkt das Problem, dass ich nur am PC angeschlossene Hardware auswählen kann als Input - es sind aber IP Netzwerkkameras die nen RTSP-Stream ausgeben (Den ich am Rechner sehen kann) im H.264 Format. "Nils Appel" (Vllt kennst du ihn) hat da dran rumgetüfel...
von Hochnebel
Dienstag 1. März 2016, 00:16
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Eigenen Livestreaming-Server aufsetzen - wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 2532

Eigenen Livestreaming-Server aufsetzen - wie?

Der eine oder andere hat ja vllt gesehen, dass ich auf meiner Homepage 2 bisher einzigartige Livestreams online habe auf denen man in Echtzeit das Wettergeschehen verfolgen kann. Besonders bei Unwetterlagen sicher für manche Leute interessant etc. Ob das für den einzelnen Nutzer jetzt Schwachsinn is...
von Hochnebel
Montag 8. Februar 2016, 16:52
Forum: Wetter allgemein
Thema: Idee: Livestream-Netzwerk zur Unwetterfernbeobachtung
Antworten: 13
Zugriffe: 4679

Re: Idee: Livestream-Netzwerk zur Unwetterfernbeobachtung

Problem ist halt, dass ich von der tiefergehenden Technik dahinter (Datenbanken, Programmieren etc.) keinen Dunst habe. Das mit den Blickrichtungen müsste ja nicht sofort drin sein sondern vllt als neue Funktion später irgendwann.
von Hochnebel
Freitag 5. Februar 2016, 18:41
Forum: Wetterlinks
Thema: Neue Homepage + 2 Echtzeit HD-Livestreams!
Antworten: 4
Zugriffe: 2947

Re: Neue Homepage + 2 Echtzeit HD-Livestreams!

Dann muss aber ein Algorythmus her, der erkennt dass am Radar ne Zelle ist und sich alle Cams greift die diese Zelle potenziell sehen könnten.
von Hochnebel
Freitag 5. Februar 2016, 15:00
Forum: Wetter allgemein
Thema: Idee: Livestream-Netzwerk zur Unwetterfernbeobachtung
Antworten: 13
Zugriffe: 4679

Re: Idee: Livestream-Netzwerk zur Unwetterfernbeobachtung

Nun ja das mit der Blickrichtung auf die Zelle wäre auch ein Kriterium aber setzt ein gewisses technisches Wissen voraus wie man das umsetzen könnte. Das mit der Datenbank von meteopool ginge leider nicht weil geschätzte 90-95% aller Webcams dort ungeignet wären wegen zu langen Aktualisierungsinterv...
von Hochnebel
Freitag 5. Februar 2016, 01:22
Forum: Wetter allgemein
Thema: Idee: Livestream-Netzwerk zur Unwetterfernbeobachtung
Antworten: 13
Zugriffe: 4679

Idee: Livestream-Netzwerk zur Unwetterfernbeobachtung

Ich weiß jetzt nicht ob ich mit meiner "Idee" hier im richtigen Unterforum bin aber ich versuchs mal hier. Wie der eine oder andere vllt. schon gesehen hat, habe ich auf meiner Homepage 2 Livestreams installiert welche das Wettergeschehen live übertragen (kein Standbild!). Dies scheint (leider) bish...
von Hochnebel
Freitag 5. Februar 2016, 00:18
Forum: Wetterlinks
Thema: Neue Homepage + 2 Echtzeit HD-Livestreams!
Antworten: 4
Zugriffe: 2947

Re: Neue Homepage + 2 Echtzeit HD-Livestreams!

War jetzt längere Zeit nicht im Forum unterwegs aber ja, keine zeigt nach Osten. Ich habe schon versucht die 2. einzutragen aber das Problem ist, dass beide Cams sich die gleiche Seite teilen (selbe URL) so kann ich die nicht gesondert eintragen. Aber wenn man die eine anklickt landet man ohenhin au...
von Hochnebel
Donnerstag 31. Dezember 2015, 21:57
Forum: Wetterlinks
Thema: Neue Homepage + 2 Echtzeit HD-Livestreams!
Antworten: 4
Zugriffe: 2947

Neue Homepage + 2 Echtzeit HD-Livestreams!

Nach langer Zeit melde ich mich nochmal hier. Schade das hier im Forum nur so wenig los ist... Meine alte Webseite "Wetterbeobachtung-netphen.de" habe ich grundlegend neugestaltet und unter einer neuer Domain "www.siegen-wetter.de" am online um besser gefunden zu werden. Es ist jetzt eine Kombi-Seit...
von Hochnebel
Montag 14. September 2015, 13:43
Forum: Forum allgemein
Thema: Forum hat kein Favicon
Antworten: 2
Zugriffe: 3483

Re: Forum hat kein Favicon

:up:

Zur erweiterten Suche