Die Suche ergab 5 Treffer

von commander112
Montag 30. Oktober 2017, 20:18
Forum: Skywarn & Amateurfunk
Thema: Ameteurfunk bei Skywarn / Digitale Betriebsarten
Antworten: 2
Zugriffe: 5911

Re: Ameteurfunk bei Skywarn / Digitale Betriebsarten

Hallo Christian,

ich bin in meinem Auto meist auf DMR im Brandmeister-Netz aktiv. Wenn möglich aktiviere ich auch von Zeit zu Zeit die GPS-Übertragung, damit meine Position ins APRS kommt.
Wie hast du dir eine Vernetzung mit DMR vorgestellt?

vy73
Christoph aka DO2CR
von commander112
Mittwoch 4. Januar 2017, 18:24
Forum: Skywarn & Amateurfunk
Thema: Halbwissen oder Unwahrheiten im Amateurfunk-Bereich
Antworten: 1
Zugriffe: 4749

Re: Halbwissen oder Unwahrheiten im Amateurfunk-Bereich

Auch wenn der Beitrag schon ein bisschen älter ist, hat der OM Joshua doch den Nagel voll auf den Kopf getroffen :up:

73
DO2CR
Christoph
von commander112
Montag 30. Mai 2016, 17:07
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Grundanforderungen Wetterstation
Antworten: 2
Zugriffe: 3575

Re: Grundanforderungen Wetterstation

Sehr schöne Station!! Auch wenn sie nicht DWD-konform ist, sieht man das da sehr viel "Liebe" drin steckt. Gerade auch der Live-Stream der beiden Kameras ist doch schon recht hochwertig!! Dann werde ich mir mal Gedanken über den Aufbau machen, wenn ich Fragen (eventuell gerade zu WsWIN) da...
von commander112
Donnerstag 17. März 2016, 19:25
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Grundanforderungen Wetterstation
Antworten: 2
Zugriffe: 3575

Grundanforderungen Wetterstation

Hallo Zusammen, nachdem ich nun ne Weile "nur" lesender Besucher eures Forums war, möchte ich nun nach meinem Umzug den Riesen Garten einweihen und dort ne Wetterstation aufstellen. Um den richtigen Fleck zu finden, bin ich auf der Suche nach den Vorgaben (DWD oder WMO) für die Aufstellt/M...
von commander112
Freitag 29. Mai 2015, 23:03
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo aus dem Rheingraben (Ortenaukreis)
Antworten: 0
Zugriffe: 3142

Hallo aus dem Rheingraben (Ortenaukreis)

Hallo Zusammen, freue mich endlich den Weg zu euch gefunden zu haben. Für Wetter und dessen Phänomene interessiere ich mich eigentlich schon seit dem ersten Gewitter meiner Kindheit. Jetzt im Arbeitsleben und durch den Kontakt mit dem DWD bin ich eher zufällig auf den bei uns gänzlich unbekannten Ve...

Zur erweiterten Suche