Die Suche ergab 13 Treffer

von Philipp MV
Mittwoch 6. Mai 2015, 10:23
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Tornado] 05.05.2015 - Bützow [LRO|MV]
Antworten: 73
Zugriffe: 37572

Re: [Tornado] 05.05.2015 - Bützow [LRO|MV]

Die Bewohner sprechen davon das mehrere Autos zum teil bis zu 70 Meter weit geschleudert wurden wenn dem so ist kann man wirklich von einem F3 sprechen
von Philipp MV
Sonntag 19. April 2015, 20:45
Forum: Kontaktboard
Thema: Stormchaser aus dem Raum Bayern
Antworten: 1
Zugriffe: 2423

Re: Stormchaser aus dem Raum Bayern

Passt gut Achenkirch Tirol :D
von Philipp MV
Sonntag 12. April 2015, 19:45
Forum: Kontaktboard
Thema: CHASER-SUCH-THREAD
Antworten: 12
Zugriffe: 18689

Re: CHASER-SUCH-THREAD

Name:Philipp Kantz
- Zeitraum: Ganze Wo ab 12 bis Sonntag 18
- Ort: Bayern Tegernsee bis München
- Kontakt: Skywarn: e-mail oder nachricht
- Mobil: PKW
Equipm (Cam, und Nikon 5100
von Philipp MV
Sonntag 12. April 2015, 19:32
Forum: Kontaktboard
Thema: Spotter aus Oberbayern bitte melden!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 5500

Re: Spotter aus Oberbayern bitte melden!!!

Nähe Tegernsee

Grüß Philipp
von Philipp MV
Mittwoch 8. April 2015, 21:19
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Adressen Regionale Medien
Antworten: 27
Zugriffe: 11858

Kontakt Ostsee Zeitung

Dies sind alle Regional redaktion aber ich glaube die hautredaktion ist ausreichend ausreichend Kontakt OSTSEE-ZEITUNG Richard-Wagner-Straße 1a 18055 Rostock Telefon: 0381/365-0 Annahme von Kleinanzeigen Tel.: 0381/38303016 Fax: 0381/38303018 Leserservice Tel.: 0381/38303015 Fax: 0381/38303018 Ticke...
von Philipp MV
Mittwoch 8. April 2015, 20:45
Forum: Kontaktboard
Thema: Suche Spotter zum Chasen Bayern / Tegernsee Umgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 2167

Suche Spotter zum Chasen Bayern / Tegernsee Umgebung

hey Leute ich bin seit Dezember umgezogen und suche nun neue Chasing Kollegen im Raum Oberbayern Tegernsee oder in der nähe. Ob einer Einzelperson oder Gruppe, mir ist alles recht es ist einfach sicherer mit mehr als nur 2 Augen ein Sturm zu jagen. Bitte melden. :lol:
von Philipp MV
Donnerstag 10. Juli 2014, 21:36
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Status=?] 08.07.2014 - Plau am See (LUP|MV)
Antworten: 2
Zugriffe: 2987

Re: [Status=?] 08.07.2014 - Plau am See (LUP|MV)

Tornado ist natürlich immer möglich bei einem Gewitter dessen Ausmaßen jedoch denke ich nicht das es unbedikt ein Tornado war denn zum Zeitpunkt des Gewitters standen DennisGelinek und ich nur ein Par Kilometer weiter östlich und konnten dabei beobachten das sich zwischenzeitlich ein Bow-Echo aufgeb...
von Philipp MV
Freitag 4. Juli 2014, 16:59
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Verdacht] 22.05.2011 - Hinrichshagen (OVP|Mecklenbg.-Vorp.)
Antworten: 5
Zugriffe: 4221

Re: [Verdacht] 22.05.2011 - Hinrichshagen (OVP|Mecklenbg.-Vo

Der nette beobachter war ich damals ^^ es ist intressant wo über meine sichtung gesprochen wird :lol:
damals kannte ich skywarn noch nicht ^^ ich habe die bilder noch auf den rechner fals es dir Dennis interessiert ob wir das gleiche gesehen haben kann ich die ja mal rüber mailn.
von Philipp MV
Mittwoch 25. Juni 2014, 13:22
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Verdacht] 24.06.2014 - Hinrichshagen (VG|MV)
Antworten: 0
Zugriffe: 1050

[Verdacht] 24.06.2014 - Hinrichshagen (VG|MV)

Durch Zufall entdeckte ich eine Funnelcloud 17°C 85% Luftfeuchte Deutliche Windscherung zwischen der unteren und mittleren Troposphärenschicht zum Zeitpunkt herrschte fast kein Wind jedenfalls konnte ich ihn nicht messen da er zu schwach für die Messsensoren wehte jedoch spürbar aus Süd. Durch die Z...
von Philipp MV
Mittwoch 25. Juni 2014, 13:00
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Funnelcloud 24.06.2014 Hinrichshagen bei Greifswald (MV)
Antworten: 3
Zugriffe: 1559

Re: Funnelcloud 24.06.2014 Hinrichshagen bei Greifswald (MV)

Auch wenn der sichtbare Funnel nicht den Boden berührte, kann es der Luftwirbel durchaus getan haben. Daher gehört dieser Thread ins T-Forum verschoben! Glückwunsch zur Sichtung übrigens! Gruß, Gerrit Ah ok ich dachte mir schon das der Thread ins Tornadoforum gehört war mir nur nicht ganz sicher bi...
von Philipp MV
Dienstag 24. Juni 2014, 15:15
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Funnelcloud 24.06.2014 Hinrichshagen bei Greifswald (MV)
Antworten: 3
Zugriffe: 1559

Funnelcloud 24.06.2014 Hinrichshagen bei Greifswald (MV)

Durch Zufall entdeckte ich eine Funnelcloud 17°C 85% Luftfeuchte Deutliche Windscherung zwischen der unteren und mittleren Troposphärenschicht zum Zeitpunkt herrschte fast kein Wind jedenfalls konnte ich ihn nicht messen da er zu schwach für die Messsensoren wehte jedoch spürbar aus Süd. Durch die Z...
von Philipp MV
Freitag 20. Juni 2014, 22:46
Forum: Kontaktboard
Thema: Chaser aus Vorpommern gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2605

Chaser aus Vorpommern gesucht

Seit Jahren fahre ich nun allein Gewittern hinterher. Doch muss ich mich zu 100% auch auf den Straßen Verkehr konzentrieren was man erlichgesagt nie allein schafft, wenn man schaut, wo man sich nun am besten positioniert um die besten eindrücke mitbekommt und zugleich möglichst ungefährlich parkt :)...
von Philipp MV
Freitag 20. Juni 2014, 22:33
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Hallo und ein netten Gruß aus Vorpommern
Antworten: 0
Zugriffe: 2295

Hallo und ein netten Gruß aus Vorpommern

Mein Name ist Philipp und komme aus der nähe von Greifswald. Ich bin 20 und beschäftige mich seit dem ich denken kann mit dem Wetter. Hauptsächlich beschäftige ich mich auf Hobbybasis mit Entstehung und Verfolgung von Unwetter in allen Variationen, darunter am meisten schwere Gewitter, Mesos und Tor...

Zur erweiterten Suche