Die Suche ergab 34 Treffer

von Aaron
Dienstag 30. Juni 2020, 12:57
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 10.05.2020 Schönes Shelfchen vor der Haustür
Antworten: 3
Zugriffe: 511

Re: 10.05.2020 Schönes Shelfchen vor der Haustür

Da waren wir wohl fast nebeneinander :D :D Schau mal hier, unser Standort kann nicht weit von deinem weg gewesen sein: https://www.youtube.com/watch?v=sNn9N_pl_jI

Hast du übrigens schön eingefangen! Besonders das Bild mit dem Weg relativ mittig im Vordergrund sieht toll aus :up:

Viele Grüße, Aaron
von Aaron
Samstag 9. Mai 2020, 17:36
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Tornados und Superzellen: Zeitraffer-Film "Helical Flow"
Antworten: 5
Zugriffe: 943

Re: Tornados und Superzellen: Zeitraffer-Film "Helical Flow"

Ja das war wirklich beeindruckend! :D Als der RFD nach vorne pushte waren wir richtig aufgeregt, obwohl wir dachten, dass die Basis vielleicht doch etwas zu hoch sein könnte. Aber ja, irgendwie sieht man es Superzellen an, ob sie tornadisch sind. Es ist dann nicht nur der RFD-Cut, sondern auch die B...
von Aaron
Mittwoch 29. April 2020, 12:32
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Tornados und Superzellen: Zeitraffer-Film "Helical Flow"
Antworten: 5
Zugriffe: 943

Re: Tornados und Superzellen: Zeitraffer-Film "Helical Flow"

@Gerrit Freut mich, dass es dir gefällt! Es ist wirklich schade, dass hier so wenig los ist, aber irgendwie muss man dem Forum ja etwas Leben einhauchen :)

@Karo Danke! Schön, dass es dir gefällt :)
von Aaron
Samstag 18. April 2020, 12:56
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Tornados und Superzellen: Zeitraffer-Film "Helical Flow"
Antworten: 5
Zugriffe: 943

Tornados und Superzellen: Zeitraffer-Film "Helical Flow"

Hallo zusammen, als mein Chasing Team und ich zum ersten mal in den USA waren haben wir seeeehr viele Zeitraffer Videos aufgenommen. Schon als wir 2018 drüben waren, hatte ich mir vor genommen daraus einen Zeitraffer-Film zusammen zu schneiden. Die ganze Nachbearbeitung nahm zwar viel Zeit in Anspru...
von Aaron
Montag 25. November 2019, 15:24
Forum: (Verdachts)fälle 2017
Thema: [Verdacht] 03.09.2017 - Gundelfingen BW
Antworten: 1
Zugriffe: 762

[Verdacht] 03.09.2017 - Gundelfingen BW

Beim schauen von YouTube Videos bin ich auf dieses hier gestoßen, das an sich schon total sehenswert ist, aber auch einen neuen Verdachtsfall darstellt (ab 1:20 gehts los): [Youtube]https://www.youtube.com/watch?v=xBiutx8UjaE[/Youtube] Der Typ fliegt tatsächlich mit einem Segelflugzeug in den Funnel...
von Aaron
Samstag 16. Juni 2018, 16:45
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 4 Tornados - eine Superzelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1187

4 Tornados - eine Superzelle

In den USA zu chasen ist etwas ganz Besonderes. Wir waren das erste mal "drüben" und werden es wohl nie vergessen. Auch wenn es jeweils in der Woche vor und nach unserer Reise noch bessere Lagen gab, haben wir trotzdem unglaubliche Zellen erlebt. Das Highlight war der 14. Mai. Wir konnten die komple...
von Aaron
Dienstag 7. März 2017, 18:30
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Von Superzellen und Shelfclouds - Best of 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 2005

Re: Von Superzellen und Shelfclouds - Best of 2016

Vielen Dank euch drei :)
Ja, bald ist es endlich wieder so weit und die Vorfreude steigt!
von Aaron
Sonntag 8. Januar 2017, 20:15
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Von Superzellen und Shelfclouds - Best of 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 2005

Von Superzellen und Shelfclouds - Best of 2016

Aus der Chasersicht verlief vor allem der Anfang der Saison im Mai und Juni richtig gut mit einer ungewöhnlich lang anhaltenden Gewitterlage. Ende Juni gab es für uns im Westen dann das Highlight, als es am 23.6. eine Schwergewitterlage mit vielen gut organiesierten Gewittern gab. Danach flaute die ...
von Aaron
Freitag 8. April 2016, 21:32
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Best of Video: 5 Jahre Sturmjäger NRW
Antworten: 1
Zugriffe: 1138

Best of Video: 5 Jahre Sturmjäger NRW

Nach mittlerweile 5 Jahren Sturmjäger NRW war es mal Zeit für ein Best of Video und jetzt ist es endlich fertig!
Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=GLaOm90HpQ8
Ich hoffe es gefällt :)
von Aaron
Donnerstag 24. September 2015, 20:47
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 8.+9.6.2014: Gewitter, Bow Echo
Antworten: 5
Zugriffe: 3774

Re: 8.+9.6.2014: Gewitter, Bow Echo

Danke! :)
von Aaron
Montag 21. September 2015, 04:36
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 8.+9.6.2014: Gewitter, Bow Echo
Antworten: 5
Zugriffe: 3774

Re: 8.+9.6.2014: Gewitter, Bow Echo

Bilder neu hochgeladen: Mit etwas Verspätung kommt mein Bericht zur kräftigen Gewitterlage am Pfingstwochenende 8.6.2014: Am Vormittag zog ein MCS von Belgien Richtung Nordosten und überquerte West-NRW. Zusammen mit einem Freund von mir verfolgte ich das Gewitter auf der A43 nach Norden, bis wir nac...
von Aaron
Freitag 24. Juli 2015, 05:46
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Neuling mit paar Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 8192

Re: Neuling mit paar Fragen

Hallo Diabolus, Dein Video zeigt eine sich entwickelnde Gewitterlinie. Man sieht mehrere Aufwindtürme, also die typischen Ambosswolken. Später im Video (auch bei Minute 8 ) sieht man eine Aufwindbasis, aber diese und auch der Niederschlag können zunächst noch nichts darüber aussagen ob das Gewitter ...
von Aaron
Freitag 10. Juli 2015, 01:45
Forum: Tornado(verdachts)fälle in Europa
Thema: [Tornado] 08.07.2015 Mira (IT)
Antworten: 11
Zugriffe: 5489

Re: [Tornado] 08.07.2015 Mira (IT)

Das vorher nachher Bild in diesem Video zeigt auch mindestens F3/T7 wenn nicht sogar mehr:
http://www.wetteronline.de/wetterticker ... st_5094729
von Aaron
Montag 1. Juni 2015, 00:12
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Tornado] 12.05.2015 Kreis Limburg-Weilburg (LM|HE)
Antworten: 24
Zugriffe: 11241

Re: [Tornado] 12.05.2015 Kreis Limburg-Weilburg (LM|HE)

Hallo Zusammen, Ich habe mir die Bilder nochmal genauer angesehen und mit dem Kontrast gespielt, dabei ist mir beim ersten Bild folgendes aufgefallen: http://abload.de/img/gewitterfrhsommer20154ny65.jpg Der weiße Punkt kann kein Dreck auf der Windschutzscheibe oder Linse sein, da er so scharf abgebi...
von Aaron
Montag 18. Mai 2015, 00:18
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Tornado] 12.05.2015 Kreis Limburg-Weilburg (LM|HE)
Antworten: 24
Zugriffe: 11241

Re: [Verdacht] 12.05.2015 Kreis Limburg-Weilburg (LM|HE)

Also ich denke auch eher, dass es sich dabei um Fallstreifen handelt. Zumindest das was man direkt über dem Boden sieht und einem Tornadofuß ähnelt (bis zur Höhe von der Mitte des Baums links daneben), ist wohl ein Stück von einer Pflanze. Weiter rechts im Bild sind ebenfalls solche Stücke zu erkenn...

Zur erweiterten Suche