Die Suche ergab 38 Treffer

von Aaron
Sonntag 11. Oktober 2020, 00:29
Forum: Tornado(verdachts)fälle in Europa
Thema: [Verdacht] 29.08.2020 Colognola ai Colli, Provinz Verona, Italien
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Re: [Verdacht] 29.08.2020 Colognola ai Colli, Provinz Verona, Italien

Im Forum der italienischen Seite meteo4.com gibt es eine ausführliche Diskussion auf mittlerweile 20 Seiten zu dem Fall (siehe: http://forum.meteo4.com/showthread.php?26354-Downburst-pedemontana-centro-orientale-veronese-29-08-2020). Massimo M. hat die Schäden ausführlich analysiert und dabei entlan...
von Aaron
Sonntag 6. September 2020, 14:24
Forum: Tornado(verdachts)fälle in Europa
Thema: [Verdacht] 29.08.2020 Colognola ai Colli, Provinz Verona, Italien
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Re: [Verdacht] 29.08.2020 Colognola ai Colli, Provinz Verona, Italien

Hier die ungefähre Blickrichtung. Im Bereich von Colognola ai Colli traten außerdem starke Schäden auf.

Bild
von Aaron
Sonntag 6. September 2020, 14:08
Forum: Tornado(verdachts)fälle in Europa
Thema: [Verdacht] 29.08.2020 Colognola ai Colli, Provinz Verona, Italien
Antworten: 2
Zugriffe: 403

[Verdacht] 29.08.2020 Colognola ai Colli, Provinz Verona, Italien

Da der Beitrag recht lang geworden ist habe ich ihn dann doch im Bilderbereich gepostet. Hier soll es dann darum gehen, ob es sich um einen Tornado gehandelt hat oder nicht. Der Beitrag: https://forum.skywarn.de/viewtopic.php?f=4&t=12751 Selber Beitrag in der WZ: http://www.wzforum.de/forum2/read.ph...
von Aaron
Sonntag 6. September 2020, 14:02
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Tornadische Superzelle in Italien. Weiterer Tornado bei Verona?
Antworten: 0
Zugriffe: 507

Tornadische Superzelle in Italien. Weiterer Tornado bei Verona?

Hallo zusammen :) Vom 28.-30.08. gab es in Norditalien eine ordentliche Schwergewitterlage, mit gutem Overlap aus Scherung, Helizität und CAPE. Wir waren zum Höhepunkt am Samstag (29.08.) dort unterwegs und hatten einen unglaublichen Chasing Tag mit mehreren Superzellen und tollen Strukturen. Ich sc...
von Aaron
Dienstag 30. Juni 2020, 12:57
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 10.05.2020 Schönes Shelfchen vor der Haustür
Antworten: 3
Zugriffe: 698

Re: 10.05.2020 Schönes Shelfchen vor der Haustür

Da waren wir wohl fast nebeneinander :D :D Schau mal hier, unser Standort kann nicht weit von deinem weg gewesen sein: https://www.youtube.com/watch?v=sNn9N_pl_jI

Hast du übrigens schön eingefangen! Besonders das Bild mit dem Weg relativ mittig im Vordergrund sieht toll aus :up:

Viele Grüße, Aaron
von Aaron
Samstag 9. Mai 2020, 17:36
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Tornados und Superzellen: Zeitraffer-Film "Helical Flow"
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Re: Tornados und Superzellen: Zeitraffer-Film "Helical Flow"

Ja das war wirklich beeindruckend! :D Als der RFD nach vorne pushte waren wir richtig aufgeregt, obwohl wir dachten, dass die Basis vielleicht doch etwas zu hoch sein könnte. Aber ja, irgendwie sieht man es Superzellen an, ob sie tornadisch sind. Es ist dann nicht nur der RFD-Cut, sondern auch die B...
von Aaron
Mittwoch 29. April 2020, 12:32
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Tornados und Superzellen: Zeitraffer-Film "Helical Flow"
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Re: Tornados und Superzellen: Zeitraffer-Film "Helical Flow"

@Gerrit Freut mich, dass es dir gefällt! Es ist wirklich schade, dass hier so wenig los ist, aber irgendwie muss man dem Forum ja etwas Leben einhauchen :)

@Karo Danke! Schön, dass es dir gefällt :)
von Aaron
Samstag 18. April 2020, 12:56
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Tornados und Superzellen: Zeitraffer-Film "Helical Flow"
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Tornados und Superzellen: Zeitraffer-Film "Helical Flow"

Hallo zusammen, als mein Chasing Team und ich zum ersten mal in den USA waren haben wir seeeehr viele Zeitraffer Videos aufgenommen. Schon als wir 2018 drüben waren, hatte ich mir vor genommen daraus einen Zeitraffer-Film zusammen zu schneiden. Die ganze Nachbearbeitung nahm zwar viel Zeit in Anspru...
von Aaron
Montag 25. November 2019, 15:24
Forum: (Verdachts)fälle 2017
Thema: [Verdacht] 03.09.2017 - Gundelfingen BW
Antworten: 1
Zugriffe: 888

[Verdacht] 03.09.2017 - Gundelfingen BW

Beim schauen von YouTube Videos bin ich auf dieses hier gestoßen, das an sich schon total sehenswert ist, aber auch einen neuen Verdachtsfall darstellt (ab 1:20 gehts los): [Youtube]https://www.youtube.com/watch?v=xBiutx8UjaE[/Youtube] Der Typ fliegt tatsächlich mit einem Segelflugzeug in den Funnel...
von Aaron
Samstag 16. Juni 2018, 16:45
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 4 Tornados - eine Superzelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1298

4 Tornados - eine Superzelle

In den USA zu chasen ist etwas ganz Besonderes. Wir waren das erste mal "drüben" und werden es wohl nie vergessen. Auch wenn es jeweils in der Woche vor und nach unserer Reise noch bessere Lagen gab, haben wir trotzdem unglaubliche Zellen erlebt. Das Highlight war der 14. Mai. Wir konnten die komple...
von Aaron
Dienstag 7. März 2017, 18:30
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Von Superzellen und Shelfclouds - Best of 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 2182

Re: Von Superzellen und Shelfclouds - Best of 2016

Vielen Dank euch drei :)
Ja, bald ist es endlich wieder so weit und die Vorfreude steigt!
von Aaron
Sonntag 8. Januar 2017, 20:15
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Von Superzellen und Shelfclouds - Best of 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 2182

Von Superzellen und Shelfclouds - Best of 2016

Aus der Chasersicht verlief vor allem der Anfang der Saison im Mai und Juni richtig gut mit einer ungewöhnlich lang anhaltenden Gewitterlage. Ende Juni gab es für uns im Westen dann das Highlight, als es am 23.6. eine Schwergewitterlage mit vielen gut organiesierten Gewittern gab. Danach flaute die ...
von Aaron
Freitag 8. April 2016, 21:32
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Best of Video: 5 Jahre Sturmjäger NRW
Antworten: 1
Zugriffe: 1231

Best of Video: 5 Jahre Sturmjäger NRW

Nach mittlerweile 5 Jahren Sturmjäger NRW war es mal Zeit für ein Best of Video und jetzt ist es endlich fertig!
Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=GLaOm90HpQ8
Ich hoffe es gefällt :)
von Aaron
Donnerstag 24. September 2015, 20:47
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 8.+9.6.2014: Gewitter, Bow Echo
Antworten: 5
Zugriffe: 3957

Re: 8.+9.6.2014: Gewitter, Bow Echo

Danke! :)
von Aaron
Montag 21. September 2015, 04:36
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 8.+9.6.2014: Gewitter, Bow Echo
Antworten: 5
Zugriffe: 3957

Re: 8.+9.6.2014: Gewitter, Bow Echo

Bilder neu hochgeladen: Mit etwas Verspätung kommt mein Bericht zur kräftigen Gewitterlage am Pfingstwochenende 8.6.2014: Am Vormittag zog ein MCS von Belgien Richtung Nordosten und überquerte West-NRW. Zusammen mit einem Freund von mir verfolgte ich das Gewitter auf der A43 nach Norden, bis wir nac...

Zur erweiterten Suche