Die Suche ergab 20 Treffer

von Wettermarius
Mittwoch 22. Mai 2019, 20:38
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 20.05.19 / Starke Gewitter / Brandenburg
Antworten: 2
Zugriffe: 816

20.05.19 / Starke Gewitter / Brandenburg

+++ 20.05.19, Brandenburg: Erstes Chasing in Deutschland in 2019! +++ Nun war es soweit, eine ziemlich interessante Wetterlage stand ins Haus. Da es uns möglich war, fuhren wir morgens um 7 in Ingolstadt los und erreichten gegen Mittag Cottbus. An der polnischen Grenze sollten erste starke Gewitter ...
von Wettermarius
Montag 6. Mai 2019, 14:00
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: [Gewitter] (Etwas ganz Altes wiedergefunden)
Antworten: 2
Zugriffe: 796

Re: [Gewitter] (Etwas ganz Altes wiedergefunden)

Moin :) Achja wie sehnsüchtig warten wir doch alle auf den ersten richtigen Gewittersound! Wird Zeit! Solch Gewitter wie auf deinem Video ist echt mal fällig! Aber die Wetterkarten sagen ja nichts Gutes...
lg ;)
von Wettermarius
Donnerstag 3. Mai 2018, 21:20
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 29.04.18 - Superzelle - Frankreich
Antworten: 4
Zugriffe: 1819

29.04.18 - Superzelle - Frankreich

29.04.18 Erstes Chasing dieser Saison: Bonjour Frankreich! Nun war es schon seid einer Woche in den Karten ersichtlich, eine schwere Unwetterlage deutete sich westlich des Rheines ab, zum Schluss war dann Nordostfrankreich um Nancy unser Zielgebiet. Die Wetterkarte sah sehr spannend aus: http://fil...
von Wettermarius
Mittwoch 24. Januar 2018, 20:45
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Neuling aus Erlangen (Mittelfranken)
Antworten: 1
Zugriffe: 1363

Re: Neuling aus Erlangen (Mittelfranken)

Hallo Seddi!

Liebe Grüße aus Ingolstadt und herzlich willkommen! :)
von Wettermarius
Mittwoch 24. Januar 2018, 17:23
Forum: Skywarn Fotokalender
Thema: Allgemeine Diskussion zum Fotokalender
Antworten: 6
Zugriffe: 2580

Re: Allgemeine Diskussion zum Fotokalender

Hallo!
Wirklich eine gute Idee, werde dann auch mal Bilder auskramen :D
von Wettermarius
Dienstag 11. Juli 2017, 22:18
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 09.07.2017 - Geniales Chasing mit Shelf bei Ulm
Antworten: 2
Zugriffe: 1600

09.07.2017 - Geniales Chasing mit Shelf bei Ulm

An diesem Tag gab es nach ewiger Zeit endlich mal wieder eine eher südwestliche Höhenströmung, damit stand eine gute Lage an. Ausreichend Energie war vorhanden, dazu passable Scherung und ganz wichtig, ein schöner Deckel, der vorzeitige Auslöse verhinderte. Angekommen bei Landsberg sahen wir schon n...
von Wettermarius
Freitag 24. Februar 2017, 17:33
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Von Superzellen und Shelfclouds - Best of 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 1984

Re: Von Superzellen und Shelfclouds - Best of 2016

Hey sehr schönes Zeitraffer-Video! Das gefällt!!! Achja bald geht es endlich wieder los... :D
von Wettermarius
Freitag 18. November 2016, 17:32
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 18.11.2016 - BestOf 2016 - Bayern
Antworten: 0
Zugriffe: 3192

18.11.2016 - BestOf 2016 - Bayern

Hier mal eine kompakte Zusammenfassung vom Jahre 2016 in Bildern. Im Großen und Ganzen war es ein relativ ruhiges Jahr, wieder einmal wenige gute Gewitterlagen in Oberbayern. Im Januar ging es bei kurzzeitigem Winterwetter rauf auf den großen Arber. Grandiose Licht- und Eisstimmungen dort! http://fi...
von Wettermarius
Donnerstag 8. Mai 2014, 00:25
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 26.04.2014 Nächtliches Hagelgewitter Schwäbischer Wald
Antworten: 1
Zugriffe: 1325

Re: 26.04.2014 Nächtliches Hagelgewitter Schwäbischer Wald

Jawoll! Mal sehen wann wir in die nächste Runde gehen! :lol:
Aber man spürt es schon, man schaut unter Spannung jeden Tag Karten um zu schaun ob es bald wieder was gibt :mrgreen:
von Wettermarius
Donnerstag 8. Mai 2014, 00:20
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 07.05.14 / HKL-Gewitter / Bayern, 85296 Rohrbach
Antworten: 0
Zugriffe: 1328

07.05.14 / HKL-Gewitter / Bayern, 85296 Rohrbach

Heute gab es mal wieder einen der Tage, wo man kaum was erwartet und es dann doch ziemlich gut wird! :mrgreen: Nach einem regenreichen Kaltfrontdurchgang kam es gegen Mittag zu Auflockerungen und es wurde aufgrund von Höhenkaltluft ziemlich Labil, schwache Konvergenzen am Boden bzw. Tröge in der Höh...
von Wettermarius
Sonntag 25. August 2013, 21:22
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 19.08.2013 /Backnang / Gewitter mit Böenfront und Starkregen
Antworten: 2
Zugriffe: 1887

Re: 19.08.2013 /Backnang / Gewitter mit Böenfront und Starkr

Hi! Cool, bei euch geht einfach immer was! Sag mal gab es eigendlich eine einzige Gewitterlage dieses Jahr, wo in der Alb nichts war? Ich glaub nicht :D
Am Samstag waren ja auch schon wieder vorlaufende kräftige Zellen in der Region unterwegs...lg
von Wettermarius
Donnerstag 22. August 2013, 15:26
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 19.08.13 / Böenfront / Ingolstadt
Antworten: 1
Zugriffe: 1388

19.08.13 / Böenfront / Ingolstadt

Hi Freunde, das war doch mal wieder was Feines! :D War eine Woche im Urlaub an der Ostsee, komm nachts gegen 2 Uhr nach Horrorstau zurück und am selben Tag gibt es was als Begrüßungsgeschenk! Nach morgigen Dauerregen war es abgekühlt und was sollte da noch gehen?! Am Mittag riss es ganz kurz auf und...

Zur erweiterten Suche