Die Suche ergab 18 Treffer

von SturmMufu
Mittwoch 30. Juli 2014, 17:55
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Tornado] 27.07.2014 - Bellingwolde (NL/D)
Antworten: 3
Zugriffe: 4685

Re: Tornado(F0) Bellingwolde (Niederlande/Deutschland)

Hallo Westsachse Andere Schäden gab es in der Region nicht. Aufgrund des Fotos von "Nico Palar, Wedde(NL)" und dem Foto von "Andre Huisinga, Wymeer(DE)" lässt sich aus der Landschaft im Bild die Stelle wo wir die Bilder Markiert haben berechnen. Bei dem Bild was aus "WEDDE" gemacht wurde sieht man e...
von SturmMufu
Mittwoch 30. Juli 2014, 16:30
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Tornado] 27.07.2014 - Bellingwolde (NL/D)
Antworten: 3
Zugriffe: 4685

[Tornado] 27.07.2014 - Bellingwolde (NL/D)

Moin Moin. Am 27.7.2014 gingen bei unserer Seite "Storm Chasing Ostfriesland" nach einem anfangs leichtem Gewitter mehrere Bilder ein die eine weit herab reichende Funnelcloud zeigten. ZUVOR Mein Standpunkt war Weener, und ich konnte die Gewitterwolken selbst beobachten, und merkte ebenfalls da brau...
von SturmMufu
Dienstag 20. August 2013, 18:10
Forum: Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.
Thema: Spontan Tornados // RTL Gelaber ...
Antworten: 7
Zugriffe: 7085

Re: Spontan Tornados // RTL Gelaber ...

Ja mittlerweile ist so gut wie bei JEDEM Sturmschaden ein Tornado daran Schuld..
von SturmMufu
Dienstag 20. August 2013, 13:21
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Verdacht] 19.08.2013 - Nortmoor / Loga (LER|NI)
Antworten: 3
Zugriffe: 4317

Re: [Verdacht] 19.08.2013 - Nortmoor / Loga (LER|NI)

So ich nochmal, ich habe immer noch keine Ahnung wie ich einen Beitrag erweitern kann, daher bitte ich um Entschuldigung wenn ich meinen eigenen Beitrag nun Pushe mit mehr Material. Ich habe nun eine Karte erstellt und beziffert. Auf den Foto Beschreibungen in Reihenfolge sind die Bilder entstanden....
von SturmMufu
Montag 19. August 2013, 22:16
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Verdacht] 19.08.2013 - Nortmoor / Loga (LER|NI)
Antworten: 3
Zugriffe: 4317

Re: [Verdacht] 19.08.2013 - Nortmoor / Loga (LER|NI)

:D Da ich nicht weiß wie ich alles in einen Beitrag hochlade, geb ich mir mal selbst eine Antwort ;) Hier Fotos (Links) einiger Schäden und noch ein Weiteres Foto des Funnels. Also ich denke wird mehr und mehr Plausibel der Verdacht. http://www10.pic-upload.de/thumb/19.08.13/hpr6tvqf2z.jpg http://ww...
von SturmMufu
Montag 19. August 2013, 15:21
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Verdacht] 19.08.2013 - Nortmoor / Loga (LER|NI)
Antworten: 3
Zugriffe: 4317

Re: [Verdacht] 19.08.2013 Nortmoor / Loga

Und hier noch ein Foto eines Funnels bei Backemoor, ich nehme an es besteht ein Zusammenhang, denn die Ortschaften liegen in der selben Gegend und auch die Zugbahn des Gewitters ist Identisch :)
von SturmMufu
Montag 19. August 2013, 15:01
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Verdacht] 19.08.2013 - Nortmoor / Loga (LER|NI)
Antworten: 3
Zugriffe: 4317

[Verdacht] 19.08.2013 - Nortmoor / Loga (LER|NI)

Moin freunde, so eben wurde mir via Facebook ein Bild zukommen gelassen, wobei man ganz klar einen Funnel sieht. Schäden sind nicht bekannt, ich werde mal dort später hinfahren und genauer nachschauen, ich muss dafür allerdings noch mit der Inhaberin des Fotos sprechen wo genau das war das Gebiet de...
von SturmMufu
Sonntag 4. August 2013, 00:18
Forum: Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.
Thema: Spontan Tornados // RTL Gelaber ...
Antworten: 7
Zugriffe: 7085

Spontan Tornados // RTL Gelaber ...

Moin Moin Leute, habe hier aus dem Internet mal vom Sender "RTL" eine kurze Reportage aufgeschnappt, "Gefährliche Spontan-Tornados in beliebten Urlaubsgebieten". Ich finde es beschämend was RTL da wieder verzapft. Allein wieder Zitat: "Dann können sich auch hier Windhosen ODER Tornados entwickeln......
von SturmMufu
Dienstag 30. Juli 2013, 00:14
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Tornado] 28.07.2013 - Bornheim (SU|NW)
Antworten: 7
Zugriffe: 5840

Re: [Plausibel] 28.07.2013 - Bornheim (SU|NW)

Moin,
Verbindung mit dem hier eventuell ?
http://www.skywarn.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=10544" onclick="window.open(this.href);return false;
von SturmMufu
Dienstag 30. Juli 2013, 00:12
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Status=?] 28.07.2013 - Swisttal (SU|NW)
Antworten: 4
Zugriffe: 2105

Re: [Status=?] 28.07.2013 - Swisttal (SU|NW)

Dann wäre ich dafür, dass man dieses aus der WZ mit in den ? Bornheim reinschiebt, da es komplett anderes Bild material ist und andere Ortsangabe.
Mfg
von SturmMufu
Montag 29. Juli 2013, 14:08
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Status=?] 28.07.2013 - Swisttal (SU|NW)
Antworten: 4
Zugriffe: 2105

Re: [Status=?] 28.07.2013 - Swisttal (SU|NW)

Hallo Gerrit, ja genau dass meine ich, und im letzten Bild des Beitrages wird gemeint es sei ein "Tornado" .. Ich seh das Skeptisch, ich meinte schon in Facebook es könne auch Fractus im AUfwind sein, allerdings Rotation sitzt drinne im CB. Fall könnte zusammen hängen mit Bonn laut Thread steller im...
von SturmMufu
Sonntag 28. Juli 2013, 21:50
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Status=?] 28.07.2013 - Swisttal (SU|NW)
Antworten: 4
Zugriffe: 2105

[Status=?] 28.07.2013 - Swisttal (SU|NW)

Nabend,
Vor wenigen Minuten ein Tornado Verdacht im "Wetter Zentrale Forum" aufgetaucht.
von SturmMufu
Sonntag 23. Juni 2013, 16:44
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Verdacht] 20.06.2013 - Burlage (NS)
Antworten: 2
Zugriffe: 2949

Re: [Verdacht] 20.06.2013 - Burlage (NS)

Hallo allesamt. Zu diesem Thema kann ich viel sagen denke ich. Ich habe Donnerstag ebenfalls einen Tornado gesehen, 30 Km weiter Nördlich (Zusammenhang?). Ich Wohne und Arbeite in dieser Gegend. Hier mal mein Posting 1 zu 1 vom Donnerstag Abend im Datei Anhang. Bei weiteren Fragen bin ich hier sofor...
von SturmMufu
Sonntag 23. Juni 2013, 14:43
Forum: Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.
Thema: Spiegel TV am 23. Juni 2013: Unterwegs mit deutschen Sturmjä
Antworten: 7
Zugriffe: 5958

Re: Spiegel TV am 23. Juni 2013: Unterwegs mit deutschen Stu

Danke für die Info ;)
Werde ich Definitiv nicht verpassen :up:
Gruß Pascal ^^
von SturmMufu
Sonntag 23. Juni 2013, 14:41
Forum: Tornados allgemein
Thema: Tornado Warnmanagement
Antworten: 37
Zugriffe: 26409

Re: Tornado Warnmanagement

Das mit dem "Live-Ticker" erinnert mich an N24 :P Aber das wäre ja auch eine Spitzen Idee, das auf den Öffentlich Rechtlichen Zb. dann eine Tornado Warnung eingeblendet wird, wenn Spotter einen Entdeckt und Meldung gemacht haben. Ob die Menschen darauf hören ? Ich bin da Skeptisch, denn viele Mensch...

Zur erweiterten Suche