Die Suche ergab 10 Treffer

von Chri5
Samstag 12. September 2015, 20:42
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Tornado] 11.09.2015 - Ebersbach/Neugersdorf (GR|SX)
Antworten: 5
Zugriffe: 3645

Re: [Tornado] 11.09.2015 Neugersdorf (GR|SX)

Ja ich habe welche gemacht. Wenn ich mal ein ordentliches Onlineportal finde wo man Bider hochladen kann ohne zu bezahlen könnte ich welche reinstellen.
von Chri5
Samstag 12. September 2015, 13:10
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Tornado] 11.09.2015 - Ebersbach/Neugersdorf (GR|SX)
Antworten: 5
Zugriffe: 3645

Re: [Tornado] 11.09.2015 Neugersdorf (GR|SX)

Hallo ich konnte heute eine kleine Schadensanalyse machen. Vorallem in Neugersdorf hat es bei der Neugersdorfer Straße in Richtung Schlechteberg Schäden angerichtet. Großer Ast (20cm Durchmesser) abgebrochen. Dachfürsten abgeweht und Dachziegel teilweise abgeweht. Pavillone verfrachtet und Gartenzäu...
von Chri5
Donnerstag 30. April 2015, 15:03
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Funnel] 27.04.2015 - Bischofswerda (BZ | SX)
Antworten: 5
Zugriffe: 4897

Re: [Funnel] 27.04.2015 - Bischofswerda (BZ | SX)

Hallo Thomas, ich konnte am 27.04.15 die Zellen bei Bischofswerda auch dokumentieren aber ich habe die Funnelcloud nicht gesehen. Zusätzlich erschwerten die diesige Luft die Sicht zunehmends. Aber ich konnte ein Zeitraffer machen in Bautzen, von der ersten Zelle im Raum Bischofswerda und einer zweit...
von Chri5
Mittwoch 1. April 2015, 22:22
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Adressen Regionale Medien
Antworten: 27
Zugriffe: 11355

Re: Adressen Regionale Medien

Hallo Vereinskollegen, ich habe auch ein paar Adressen aus dem tiefen Osten. Liebe Grüße http://www.oberlausitztv.de/kontakt.html http://www.lausitznews.de/kontakt Ostsachsen TV: Impressum: chilliweb Verein, Am Beerberg 7, 02727 Ebersbach-Neugersdorf, Tel.: 0 35 86 / 36 90 621, Email: info@chilliweb...
von Chri5
Sonntag 13. April 2014, 10:47
Forum: Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.
Thema: ZDF Terra Xpress, Sonntag 13.04.2014 18.30Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 4989

ZDF Terra Xpress, Sonntag 13.04.2014 18.30Uhr

Mal wieder ein interessanter Bericht im Fernsehen. http://www.zdf.de/terra-xpress/wetterjaeger-in-deutschland-warum-wettervorhersagen-so-schwierig-sind-wie-stormchaser-helfen-koennen-und-ein-experiment-mit-dem-supercomputer-des-deutschen-wetterdienstes-32671264.html" onclick="window.open(this.href);...
von Chri5
Dienstag 4. Juni 2013, 16:58
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Status=?] 31.05.2013 - Eilsleben (BK|SA)
Antworten: 8
Zugriffe: 2196

Re: [Status=?] 31.05.2013 - Eilsleben (BK|SA)

Wirklich schöne markante Wallcloud aber für mich sieht die Säule nicht nach Tornado aus. Wie Gerrit schon sagt, sieht es so aus als ob gar kein Kontakt zur Basis besteht. Ist warscheinlich wirklich nur ein Pannus.

Liebe Grüße Christian
von Chri5
Donnerstag 30. Mai 2013, 22:13
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Verdacht] 29.05.2013 - Wohla (GR|SN)
Antworten: 4
Zugriffe: 2087

Re: [Verdacht] 29.05.2013 - Wohla (GR|SN)

Mein erster Funnel. Blos gut das ich die Aufwindbasis näher und intensiv beobachtet habe und mich aus dem Core ferngehalten hatte, sonst hätte ich den warscheinlich übersehen.
von Chri5
Sonntag 2. September 2012, 12:15
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Schulungscenter
Antworten: 5
Zugriffe: 4067

Re: Schulungscenter

:D Herrlich^^ ich hab das die ganze Zeit als 1.6 - 2.4 - 3.2 gelesen. Deswegen konnt ich nichts anfangen damit^^ Naja da ham wa die Sache jetzt auch geklärt. LG
von Chri5
Samstag 1. September 2012, 18:44
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Schulungscenter
Antworten: 5
Zugriffe: 4067

Re: Schulungscenter

Ja stimmt schon aber wenn ich jetzt die 2.4cm ankreuze zeigt es bei mir falsch an. Egal was man ankreuzt es ist falsch. So mein ich das. LG
von Chri5
Freitag 31. August 2012, 19:48
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Schulungscenter
Antworten: 5
Zugriffe: 4067

Schulungscenter

Hallo und zwar ist mir bei einer Frage beim Thema Hotline/Melden/Melderichtlinien ein Fehler aufgefallen. Bei der Frage: Eine grobe und einfache Abschätzung von Hagelgrößen kann der Vergleich mit der Breite des eigenen Zeigefingers sein. Der Vergleich kann sehr nützlich sein, wenn es für die Abgabe ...

Zur erweiterten Suche