Die Suche ergab 674 Treffer

von terrandi
Donnerstag 12. Februar 2015, 08:39
Forum: Skywarn allgemein
Thema: UWZ-Link
Antworten: 2
Zugriffe: 2937

UWZ-Link

Hallo, hat auch jemand das Problem, wenn ich bei Skywarn auf den Link zur UWZ gehe, bekomme ich nur eine gelbe oder grüne Seite mit zwei halbfertigen Frames...
Grüße, Andi
von terrandi
Mittwoch 7. Januar 2015, 12:33
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Best of 2014
Antworten: 1
Zugriffe: 1340

Re: Best of 2014

Faszinierende Bilder, danke
Grüße, Andi
von terrandi
Samstag 27. Juli 2013, 20:57
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 27.7. Hagelzelle
Antworten: 10
Zugriffe: 3966

Re: 27.7. Hagelzelle

Wollte die Bilder direkt vom FB Post einbauen, muss aber wohl erstmal verkleinern..
Hab grade mit der Frau unseres Dachdeckers gesprochen, die eingegangenen Schadensmeldungen sind immens..
Versuche die Bilder noch nachzureichen.
Andi
von terrandi
Samstag 27. Juli 2013, 19:41
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 27.7. Hagelzelle
Antworten: 10
Zugriffe: 3966

27.7. Hagelzelle

Gegen 18:00 zog eine Gewitterzelle am südlichen Ende eines großen Bogens auf den Raum Hannover zu. Ich stoppte in der Region, bei Sievershausen und konnte den starken Inflow in die Zelle beobachten, die nun nach Osten abdrehte (rightmove) https://www.facebook.com/photo.php?fbid=489964381093779&set=p...
von terrandi
Freitag 21. Juni 2013, 13:41
Forum: Wetter allgemein
Thema: Gewittererdbeben 19.6.2013 (Mitte SH)
Antworten: 7
Zugriffe: 7548

Re: Gewittererdbeben 19.6.2013 (Mitte SH)

@ Andreas: Ich habe mal Urlaub auf der Göttschider-Heide gemacht, oberhalb von Idar-Oberstein, da konnte man Baumholder gut sehen in der Nacht. Interessant war dabei die Beobachtung, das bei klarem Himmel der Abschuss klar als Einzelgeräusch warzunehmen war, aber als eine tiefe Wolkendecke hing, war...
von terrandi
Freitag 21. Juni 2013, 10:31
Forum: Wetter allgemein
Thema: Gewittererdbeben 19.6.2013 (Mitte SH)
Antworten: 7
Zugriffe: 7548

Re: Gewittererdbeben 19.6.2013 (Mitte SH)

Hi,
bei einer guten Bekannten hat ein solcher positiver Blitz vor ein paar Jahren etwa 10 min nach Abzug des Gewitters die Nachbarscheune in Brand gesetzt. Sie hat ganz ähnliche Schilderungen des Ereignisses gemacht. Alles hat gewackelt und geklirrt.
Grüße, Andi
von terrandi
Mittwoch 5. Juni 2013, 11:27
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Tragischer Verlust von drei Stormchasern
Antworten: 16
Zugriffe: 13382

Re: Tragischer Verlust von drei Stormchasern

Hallo, die Meldung vom Verlust der drei Chaser hat mich sehr erschüttert. Sie haben ihr Leben gegeben, um andere Menschen zu retten. Ich wünsche den betroffenen Familien, auch der anderen Opfer natürlich, viel Kraft das Geschehene zu verarbeiten. Tim und sein Team habe ich nie persönlich kennengeler...
von terrandi
Mittwoch 5. Juni 2013, 11:21
Forum: USA
Thema: 20/05/2013 Moore, OK
Antworten: 7
Zugriffe: 4996

Re: 20/05/2013 Moore, OK

Bedauerlich ist, dass ausgerechnet das Samaras Team bei Oklahoma ein paar Tage später selber Opfer eines Tornados wurden. Sehr traurig das und zeigt erschütternd, wie unberechenbar diese Naturgewalt ist.
Traurige Grüße, Andreas
von terrandi
Donnerstag 26. Juli 2012, 09:27
Forum: Tornados allgemein
Thema: Tornados und Globale Erwärmung - Steigt die Zahl doch?
Antworten: 6
Zugriffe: 5640

Re: Tornados und Globale Erwärmung - Steigt die Zahl doch?

Das ist ein interessanter Bericht, der natürlich erstmal eine Momentaufnahme darstellt, die sich aber speziell dieses Jahr mit starken Veränderungen gezeigt hat. Auffällig war der sehr frühe Beginn mit den Outbrakes und dann die "Flaute" wärend der eigendlich Hauptsaison. Das war schon auffällig. Ab...
von terrandi
Mittwoch 25. Juli 2012, 08:57
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 19.06.2012:Verfolgung einer Superzelle v.Eisenach nach Naumb
Antworten: 6
Zugriffe: 3344

Re: 19.06.2012:Verfolgung einer Superzelle v.Eisenach nach N

Tolle Ausbeute an Bilder, weil alles richtig gemacht! Ein schöner Bericht, danke fürs einstellen!
Grüße, Terrandi
von terrandi
Mittwoch 25. Juli 2012, 08:48
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 29.06.2012/Eisfeld/Freistehender Cb+Mammatus im Abendlicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2013

Re: 29.06.2012/Eisfeld/Freistehender Cb+Mammatus im Abendlic

Genial, fast schon surealistisch anmutende Bilder.
Grüße, Andi
von terrandi
Montag 9. Juli 2012, 14:31
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 07.07.12 Kräftiges Gewitter, Starkregen,Hagel/ Bottwartal(BW
Antworten: 1
Zugriffe: 1394

Re: 07.07.12 Kräftiges Gewitter, Starkregen,Hagel/ Bottwarta

Ja, schöner Bericht und gute Bilder.
Danke fürs Zeigen
Grüße, andi
von terrandi
Mittwoch 30. Mai 2012, 11:44
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Stormchasing USA 2012 - Linkliste
Antworten: 5
Zugriffe: 2522

Re: Stormchasing USA 2012 - Linkliste

Hi,
macht doch die Liste mal sticky, damit sie nicht so weit runterrutscht.
Danke und Grüße, andi
von terrandi
Freitag 26. August 2011, 09:51
Forum: Wetter allgemein
Thema: Blitzeinschlag "ohne" Wolken
Antworten: 3
Zugriffe: 4095

Re: Blitzeinschlag "ohne" Wolken

Hi, ich habe das schon zweimal erlebt, einmal in Östereich vor einigen Jahren als wir nach dem Gewitter schon wieder auf der Terasse saßen und der wolke nachsahen, schlug es in einen Hochspannungsmasten ein. Und im ltzten Jahr traf es eine scheune in Röhrese bei Peine etwa 10 Minuten nach dem Durchz...
von terrandi
Donnerstag 30. Juni 2011, 14:49
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 23.06 Superzellenparade Südsteiermark
Antworten: 5
Zugriffe: 1423

Re: 23.06 Superzellenparade Südsteiermark

Junge, Junge, da hätte mir schon eine gelangt um ein breites Grinsen aufs Gesicht zu zaubern, aber gleich 6 Zellen an einem Tag...Wahnsinn.
Grüße nach Östereich, Andi

Zur erweiterten Suche