Die Suche ergab 790 Treffer

von Sturmkobold
Freitag 18. Mai 2018, 06:28
Forum: Forum allgemein
Thema: Wetterbereich Meldung der Tornado(Verdachts)fälle
Antworten: 4
Zugriffe: 914

Re: Wetterbereich Meldung der Tornado(Verdachts)fälle

Hallo,

also doch was übersehen :)

Anscheinend sieht sich kaum noch jemand berufen, einen Blick ins Forum zu werfen.

Viele Grüße
Insa
von Sturmkobold
Donnerstag 17. Mai 2018, 19:16
Forum: Forum allgemein
Thema: Wetterbereich Meldung der Tornado(Verdachts)fälle
Antworten: 4
Zugriffe: 914

Wetterbereich Meldung der Tornado(Verdachts)fälle

Hallo,

habe ich was verpasst, oder warum gibt es für dieses Jahr (2018!) keine Möglichkeit mehr, einen Tornadofall, in welcher Verdachtsstufe auch immer, im Forum zu melden?

Viele Grüße aus der staubtrockenen Heide
Insa
von Sturmkobold
Donnerstag 1. März 2018, 06:12
Forum: Tornado(verdachts)fälle in Europa
Thema: [Verdacht] 28.02.2018 Brixham-GB
Antworten: 0
Zugriffe: 2702

[Verdacht] 28.02.2018 Brixham-GB

Hallo,

grade bei wetteronline aufgeschnappt: https://www.wetteronline.de/wetterticke ... 0228529947

Viele Grüße
Insa
von Sturmkobold
Mittwoch 3. Januar 2018, 08:23
Forum: Historische (Verdachts)fälle
Thema: [Verdacht] 10.08.1925 Uetersen (SH)
Antworten: 0
Zugriffe: 1199

[Verdacht] 10.08.1925 Uetersen (SH)

Hallöle, auf der NDR-Homepage gibt es eine kleine Dokumentation zu diesem Ereignis, dass ich weder hier noch in der Tornadoliste finden konnte. Eigentlich wird das kleine Museum in Uetersen vorgestellt. Laut den Angaben in dem kurzen Filmbeitrag traf es die dort ansässigen Baumschulen und landwirtsc...
von Sturmkobold
Freitag 28. Oktober 2016, 06:43
Forum: Wetterlinks
Thema: Ausstellung zum Thema "Wetter"
Antworten: 0
Zugriffe: 2918

Ausstellung zum Thema "Wetter"

Huhu,

gerade gefunden. Bei ndr-online gibt es einen Hinweis zu einer wetterbezogenen Ausstellung in Oldenburg. Vielleicht ist ja jemand in der Nähe und will sich das ansehen.

http://www.ndr.de/kultur/kunst/niedersa ... er100.html

Liebe Grüße
Insa
von Sturmkobold
Montag 5. September 2016, 06:47
Forum: (Verdachts)fälle 2016
Thema: [Tornado] 04.09.2016 - Dramfeld (GÖ|NI)
Antworten: 11
Zugriffe: 3612

[Tornado] 04.09.2016 - Dramfeld (GÖ|NI)

Hallo,

heute morgen beim NDR gefunden. Den Landkreis weiss ich leider nicht. Vielleicht kann das jemand kundiges ergänzen.

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... se230.html

LG
Insa
von Sturmkobold
Donnerstag 7. Juli 2016, 08:33
Forum: (Verdachts)fälle 2016
Thema: 24.06.2016 Gobenowsee (MV)
Antworten: 2
Zugriffe: 1832

Re: 24.06.2016 Gobenowsee (MV)

Hi, ich möchte ein paar Zusatzinfos loswerden, die einen Tornado am Gobenowsee zwar weder ausschließen noch bestätigen können, aber das Bild ein wenig vervollständigen sollen. Wir waren zu dem Zeitpunkt in Wesenberg, wenige Kilomenter weiter nordöstlich, ebenfalls campen und ich dachte schon, uns hä...
von Sturmkobold
Montag 22. Februar 2016, 13:29
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Extremwetterkongress 2016
Antworten: 22
Zugriffe: 6471

Re: Extremwetterkongress 2016

Nein, auf der Homepage steht auch nur, dass es Ende November neue Infos geben soll. Das ist nun schon ein Weilchen her... :(
von Sturmkobold
Montag 16. November 2015, 12:22
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Wetterstation
Antworten: 3
Zugriffe: 4483

Re: Wetterstation

Hallo Leute,

da das gute Stück immer noch bei mir herum steht, hole ich mein Angebot noch einmal aus der Versenkung.

Außerdem gibt es noch einen satten Preisnachlass.
Für 300,- € gehört sie euch.

Anfragen bitte per PN.

Viele Grüße
Insa
von Sturmkobold
Donnerstag 23. Juli 2015, 07:23
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Übungshotline geht nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 7036

Re: Übungshotline geht nicht

Hallo! Es gibt doch den Link zu den Gewitter Basics und das Spotter Glossar an der gleichen Stelle, wo man zum Schulungscenter kommt. Dort sind eigentlich alle wesentlichen Dinge sehr gut erklärt. Irgendwo wurden auch mal gute Literatur-Tipps zusammen getragen. Zudem kann man hier auch ganz wunderba...
von Sturmkobold
Donnerstag 9. Juli 2015, 11:58
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Verdacht] 07.07.2015 - Bad Sachsa (OHA |NI)
Antworten: 0
Zugriffe: 2332

[Verdacht] 07.07.2015 - Bad Sachsa (OHA |NI)

Hallo, bin bei NDR.de auf diese Meldung gestoßen. http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Gewitter-und-Windhose-richten-schwere-Schaeden-an,blitzschlag108.html Wird auch an anderer Stelle erwähnt. http://www.focus.de/regional/niedersachsen/wetter-windhose-richtet-in-ba...
von Sturmkobold
Freitag 20. März 2015, 08:59
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Gute Bilderhoster?
Antworten: 4
Zugriffe: 2420

Re: Gute Bilderhoster?

Leider hoffnungslos. Die Plattform wird geschlossen. Fotografen können ihre Bilder aber über den neuen Betreiber vermarkten, was ich von Anfang an vermutet hatte. Hätten die doch gleich mit rausrücken können, anstatt 4 Wochen herum zu eiern :boese: .
von Sturmkobold
Donnerstag 10. Juli 2014, 07:29
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Status=?] 09.07.2014 - Rethem (Aller) (HK/NI)
Antworten: 0
Zugriffe: 1948

[Status=?] 09.07.2014 - Rethem (Aller) (HK/NI)

Hallo! Habe heute morgen in den Nachrichten dieses Video gefunden. Die "Windrose" im O-Ton ist natürlich nicht so schön. Ist vielleicht trotzdem was dran. http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Windhose-entwurzelt-Baeume-im-Heidekreis,rethem138.html Viele Grüße aus de...
von Sturmkobold
Donnerstag 17. April 2014, 07:55
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Horseshoe-Vortex?
Antworten: 5
Zugriffe: 3403

Re: Horseshoe-Vortex?

Danke fürs Anschauen.

Das war übrigens schon am 07.04.

LG
Insa
von Sturmkobold
Mittwoch 16. April 2014, 07:35
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Horseshoe-Vortex?
Antworten: 5
Zugriffe: 3403

Horseshoe-Vortex?

Huhu, zurück aus dem tollen Müritz-Urlaub habe ich hier womöglich einen Leckerbissen anzubieten. Wir saßen grad gemütlich in Waren auf dem Marktplatz, als ich das hier am Himmel entdeckte. http://www.album.de/img1/screen/266/26654204990159.jpg P1000348 von Sturmkobold - Album.de Ist es das, was ich ...

Zur erweiterten Suche