Die Suche ergab 30 Treffer

von Kilgore
Dienstag 14. April 2015, 17:57
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Adressen Regionale Medien
Antworten: 27
Zugriffe: 10677

Re: Adressen Regionale Medien

Ich hätte da noch die Leipziger Volkszeitung (LVZ) mit Lokalteilen für den Kreis Nordsachsen, Leipzig Land und die Stadt Leipzig im Angebot: http://www.lvz-online.de/nachrichten/service/impressum/leipziger-verlags-und-druckereigesellschaft-mbh-co-kg/r-impressum-a-97953.html Außerdem die Mitteldeutsc...
von Kilgore
Dienstag 24. Dezember 2013, 23:45
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 9
Zugriffe: 4159

Re: Frohe Weihnachten

Auch ich ziehe da mal noch ganz schnell nach: Ich wünsche allen hier ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, und ruhige gemütliche Feiertage. P.S.: Hier am Flughafen Leipzig / Halle wurden gestern die Geschenke für die Auslieferung durch den Weihnachtsmann angeliefert ;) http://i1264.photobucket...
von Kilgore
Sonntag 3. November 2013, 16:54
Forum: Tornado(verdachts)fälle in Europa
Thema: [Tornados] 03.11.2013 - Provinz Utrecht, Niederlande
Antworten: 1
Zugriffe: 3444

[Tornados] 03.11.2013 - Provinz Utrecht, Niederlande

Hier mal ein paar Bilder von den Niederländischen Kollegen, ich denke die sind mehr als eindeutig.

http://forum.topshelfmeteo.nl/index.php ... l#msg69741
LG André
von Kilgore
Dienstag 30. Juli 2013, 16:39
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Status=?] 29.07.2013 - Jöhstadt OT Grumbach (ERZ|SN)
Antworten: 5
Zugriffe: 2576

Re: [Status=?] 29.07.2013 - Jöhstadt OT Grumbach (ERZ|SN)

Auch die Dredener Morgenpost spricht von einem Tornado, und hat dieses auch dementsprechend reißerisch auf dem Titel, im Bericht steht dann aber auch wieder "Mini-Tornado" ... ohne Worte... http://i1264.photobucket.com/albums/jj489/Andre_Gembitzki/2013/30July2013%20Dredener%20MoPo/P7306441_zps5fb838...
von Kilgore
Sonntag 2. Juni 2013, 14:45
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Tragischer Verlust von drei Stormchasern
Antworten: 16
Zugriffe: 13177

Re: Tragischer Verlust von drei Stormchasern

Mit Tim Samaras ist ein ganz großer Stormchaser und auch Forscher von uns gegangen, zusammen mit seinem Sohn und Carl Young hinterlässt er in vielerlei Hinsicht eine große Lücke... Ich wünsche den Familienmitgliedern der betroffenen Familien Samaras und Young, so wie allen Freunden und Bekannten die...
von Kilgore
Donnerstag 23. Mai 2013, 19:19
Forum: Kontaktboard
Thema: Chaser aus dem Ruhgebiet/Witten gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 4658

Re: Chaser aus dem Ruhgebiet/Witten gesucht

Hey Silvi,
ich kann dir die Leute vom Chsingteam Dortmund nur empfehlen :D - sind auch alle sehr nett.
Wäre schön wenn du von einer Gelegenheitsspotterin zur Stormchaserin werden würdest :D.

LG André
von Kilgore
Sonntag 12. Mai 2013, 21:19
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Tornado] 09.05.2013 - Paplitz (JL|ST)
Antworten: 2
Zugriffe: 3475

Re: [Verdacht] 09.05.2013 - Paplitz (JL|ST)

Hallo Zusammen, habe vorhin den Bericht vom Chasing-Team Harz-Heide, gelesen und muss sagen, dass mir hier ein Tornado sehr plausibel erscheint. Vor allem im Zusammenhang mit dem gut erkennbaren Wirbelfuß. Hier mal der Link zu dem Bericht : http://stormchasing-harz-heide.de/wp/09-05-2013-himmelfahrt...
von Kilgore
Samstag 11. Mai 2013, 16:35
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 09.05.2013 Superzellenverdacht in Nordsachsen (TDO)
Antworten: 0
Zugriffe: 704

09.05.2013 Superzellenverdacht in Nordsachsen (TDO)

Hallo Leute 8) , gestern zum Männertag hat die gute Mutter Natur hier richtig in die Überraschungskiste gegriffen... Los ging es etwa gegen 14:15 Uhr. Nach dem ich einen weiteren befreundeten Chaser in Schkeuditz eingesammelt hatte, fuhren wir nach Leipzig und holten noch einen Chaser ab. Anschließe...
von Kilgore
Freitag 14. Dezember 2012, 22:01
Forum: Wetter allgemein
Thema: Das Unwetterjahr 2012 aus Feuerwehrsicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3394

Re: Das Unwetterjahr 2012 aus Feuerwehrsicht

Hallo Leute, ich denke auch, dass man den Bericht auch als Bestätigung für den Erfolg unserer Arbeit sehen kann :up: . Leider ist der Bericht etwas Lückenhaft, mir persönlich fehlt zum Beispiel noch der Blitzschlag auf dem Flugplatz Roitzschjora (Stadt Löbnitz / Landkreis Nordsachsen - TDO). In der ...
von Kilgore
Donnerstag 13. Dezember 2012, 21:38
Forum: Wetter allgemein
Thema: Das Unwetterjahr 2012 aus Feuerwehrsicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3394

Das Unwetterjahr 2012 aus Feuerwehrsicht

Hallo Leute, ich bin gerade auf einen Online-Bericht des Feuerwehr-Magazins gestoßen, in dem es rückblickend um die Schäden durch Unwetter im vergangenen Jahr 2012 geht. Auch wenn hier wirklich nur auf die Schäden durch Wetterereignisse eingegangen wird, denke ich, dass dieser Bericht nicht nur für ...
von Kilgore
Samstag 18. August 2012, 15:44
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Qualitativ hochwertige Aufkleber/Magnetschild für die Autos
Antworten: 3
Zugriffe: 4930

Re: Qualitativ hochwertige Aufkleber/Magnetschild für die Au

Keine Bange, ist bei mir nicht der Fall ;) Hier ein Beispiel, wie es bei mir aussieht: http://i1264.photobucket.com/albums/jj489/Andre_Gembitzki/2012/06July2012/P7064454.jpg Ich habe übrigens mal etwas gestöbert, hier habe ich es her (ist aber teuerer geworden): http://www.ebay.de/itm/Magnetschild-F...
von Kilgore
Dienstag 14. August 2012, 18:45
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Qualitativ hochwertige Aufkleber/Magnetschild für die Autos
Antworten: 3
Zugriffe: 4930

Re: Qualitativ hochwertige Aufkleber/Magnetschild für die Au

Hallo Stormhunter, ich nutze für meine Chasings Magnetschilder ähnlich denen für Baustellenfahrzeuge oder Fahrschulen (also weiße Fläche mit rotem Rand und roter Schrift). Aufschrift: "Unwetterbeobachtung" (Stormchsing) und "Wetterbeobachtung" (allgemein). Natürlich sind die Schilder auch nur im Cha...
von Kilgore
Mittwoch 8. August 2012, 21:16
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Demnächst neues öffentliches Regenradar bei Skywarn
Antworten: 30
Zugriffe: 18887

Re: Demnächst neues öffentliches Regenradar bei Skywarn

Hallo Leute,

auch wenn es sich nach wie vor um die BETA handelt, muss ich sagen tolle Sache. DANKE
@w4ts: IRAS hat auch einen 5 Minuten Interval, allerdings nur für Advanced Spotter Premium,mit bestandener Zertifizierung (die ich hoffentlich am Samstag ablegen kann) ;).

LG André
von Kilgore
Samstag 7. Juli 2012, 22:32
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: [Status=?] 06.07.2012 - Moritzburg,Laußnitz,Schmorkau(BZ|SX)
Antworten: 27
Zugriffe: 15867

Re: [Status=?] 06.07.2012 - Medingen, Laußnitz (BZ | SX)

Der Einfachheit hier noch mal das Bild des Funnels (leider hinter Stromleitung) und eine Karte mit dem Standort zum Zeitpunkt der Fotoaufnahme...: http://i1264.photobucket.com/albums/jj489/Andre_Gembitzki/2012/06July2012/P7064425.jpg http://i1264.photobucket.com/albums/jj489/Andre_Gembitzki/2012/06J...
von Kilgore
Samstag 7. Juli 2012, 15:22
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: [Status=?] 06.07.2012 - Moritzburg,Laußnitz,Schmorkau(BZ|SX)
Antworten: 27
Zugriffe: 15867

Re: [Status=?] 06.07.2012 - Medingen, Laußnitz (BZ | SX)

So mittlerweile haben wir im SCE auch einge Infos zusammengetragen. Ich habe auch schon einmal ein Bild des Funnels hochgeladen.

http://www4.wetterspiegel.de/stormchase ... adID=14489

Zur erweiterten Suche