Die Suche ergab 577 Treffer

von knolt
Mittwoch 31. März 2010, 23:59
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 31.03.2010 - Schauer mit Mammatus zur Saisoneröffnung
Antworten: 4
Zugriffe: 1955

Re: 31.03.2010 - Schauer mit Mammatus zur Saisoneröffnung

Hi Erik

Kann mich nur anschließen, wirklich eindrucksvolle Fotos :up:

Gruß Malte
von knolt
Dienstag 23. März 2010, 18:52
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Was hört ihr gerade? (Umfrage)
Antworten: 97
Zugriffe: 47123

Re: Was hört ihr gerade? (Umfrage)

Hmm... ich glaub wenn ich die Wahl hab würde ich Thilos Noiserock Band der schrillen alten Dame dann doch noch vorziehen. Aber immer wieder interessant was hier z.T für skurile Sachen auftauchen. Aber wenn wir schon dabei sind seltsame Musik zusammenzutragen werf ich noch Last Days of Humanity ins R...
von knolt
Dienstag 23. März 2010, 18:42
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: 21. 03. 2010 Erstes fotogenes Nebensönnchen dieses Jahr
Antworten: 4
Zugriffe: 1975

Re: 21. 03. 2010 Erstes fotogenes Nebensönnchen dieses Jahr

Hi Rolf

Schicke Bilder :up: Danke fürs zeigen. Irgendwie hab ich selbst für die ganzen Halo-Variationen kein Auge obwohl ich versuch auf solche Erscheinungen zu achen fallen sie mir extrem selten auf.

Gruß Malte
von knolt
Samstag 13. März 2010, 13:20
Forum: USA
Thema: 08.03.2010 - Hammon, Oklahoma
Antworten: 6
Zugriffe: 7574

Re: 08.03.2010 - Hammon, Oklahoma

Hallo zusammen Auch in den Tagen danach lebte die Aktivität in den Staaten auf. Am 10.03 war vor allem Arkansas betroffen von 4 Tornados die 4 Verletzte und möglicherweise einen Toten forderten, sowie je ein Tornado in Lousiana und Missouri: http://www.spc.noaa.gov/climo/reports/100310_rpts.html" on...
von knolt
Donnerstag 11. März 2010, 20:31
Forum: USA
Thema: 08.03.2010 - Hammon, Oklahoma
Antworten: 6
Zugriffe: 7574

Re: 08.03.2010 - Hammon, Oklahoma

Hallo zusammen

Erstmal ein kurzer Dank an Andreas für die Linkzusammenstellung
Eine Schadensanalyse des NWS mit Fotos der Schäden und Radarbildern gibt es hier: http://www.srh.noaa.gov/oun/?n=events-20100308" onclick="window.open(this.href);return false;
Wurde dort als EF-2 eingestuft.


MfG Malte
von knolt
Sonntag 10. Januar 2010, 21:35
Forum: Wetter allgemein
Thema: Vb-Wetterlage an diesem Wochenende
Antworten: 16
Zugriffe: 7812

Re: Vb-Wetterlage an diesem Wochenende

Hi zusammen Da scheint wohl noch etwas anderes eine Rolle zu spielen. Ein Punkt den man IMHO beachten muss, ist daß Vb ja nur die ungefähre Zugbahn eines Tiefs beschreibt, nicht aber den Zustand der Luftmasse die es heranführt. Ausserdem genaue Zugbahn und Zuggeschwindigkeit, welche für den einzelne...
von knolt
Sonntag 10. Januar 2010, 21:12
Forum: Wetter allgemein
Thema: Ein paar Worte zur aktuellen Wetterlage
Antworten: 6
Zugriffe: 3783

Re: Ein paar Worte zur aktuellen Wetterlage

Danke Sven
Die Fortetzung ist klasse, hab mehr gelacht als beim ersten. Splitt durch die Nase ziehen :lol: Wobei man schon eingestehen muss daß es ja im Nordosten dem Anschein nach ruppiger abgegangen ist.

Gruß Malte
von knolt
Samstag 9. Januar 2010, 16:48
Forum: OffTopic-Bilder/Videos
Thema: Fliegender Edelstein
Antworten: 6
Zugriffe: 4119

Re: Fliegender Edelstein

Hi zusammen @Gaby: Von Sulingen aus hast du einen der naturbelassensten Flüsse der norddeutschen Tiefebene in erreichbarer Distanz, nämlich die Hunte. Ist eigentlich auch der Ort wo ich im nächsten Jahr mich umschauen möchte. Zu Schulzeiten hab ich dort auf eine Kanutour an einem NAchmittag 4 Eisvög...
von knolt
Samstag 9. Januar 2010, 16:27
Forum: Wetter allgemein
Thema: Ein paar Worte zur aktuellen Wetterlage
Antworten: 6
Zugriffe: 3783

Re: Ein paar Worte zur aktuellen Wetterlage

Hi Sven

Klasse Video :D , der Medienhype der um Daisy gemacht wurde war schon extrem im Vergleich zu den letztendlichen Auswirkungen. Aber wenigsten mal was anderes in den Nachrichten als die Sandkastenstreitereien von Guido und Horst :mrgreen:


Gruß Malte
von knolt
Freitag 8. Januar 2010, 18:56
Forum: OffTopic-Bilder/Videos
Thema: Fliegender Edelstein
Antworten: 6
Zugriffe: 4119

Re: Fliegender Edelstein

Hi Andreas Schreib doch mal was zu den Bedingungen (Kamera, Objektiv, Nachbearbeitung?) Also Ausrüstung war K200D von Pentax mit DA*300mm f4 welches ich gebraucht in der Bucht angeln konnte. Neu wäre das Objektiv ausserhalb meiner Möglichkeiten. Ansonsten ISO 1600, 1/400 sek f4.5 aus der Hand gescho...
von knolt
Mittwoch 6. Januar 2010, 00:21
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Was hört ihr gerade? (Umfrage)
Antworten: 97
Zugriffe: 47123

Re: Was hört ihr gerade? (Umfrage)

Also aus Thilos List gefallen mir die Sterne am besten. Wenn ihr in Richtung Metal geht würde ich

Stratovarius -> Lord of the Wasteland
Hammerfall -> Heeding the call
Sabaton -> 40:1

in den Ring werfen.

Gute Nacht

Malte
von knolt
Mittwoch 6. Januar 2010, 00:04
Forum: OffTopic-Bilder/Videos
Thema: Fliegender Edelstein
Antworten: 6
Zugriffe: 4119

Fliegender Edelstein

Hi zusammen Ich konnte heute, nach dem ich 1,5h unter 2 weißen Bettlaken getarnt auf der Lauer lag, nen Eisvogel ablichten. Leider sind 300mm Brennweite trotz Tarnung immer noch arg kurz sodaß nur ein starker Ausschnitt möglich war, ausserdem ISO 1600 wegen wenig Licht und schon ist die Quali :boese...
von knolt
Sonntag 27. Dezember 2009, 16:56
Forum: USA
Thema: [23-24.12.09] Weihnachtsoutbreak südliche USA
Antworten: 0
Zugriffe: 6139

[23-24.12.09] Weihnachtsoutbreak südliche USA

Hallo zusammen Storm reports vom 23.12: http://www.spc.noaa.gov/climo/reports/091223_rpts.html" onclick="window.open(this.href);return false; Und vom 24.12: http://www.spc.noaa.gov/climo/reports/091224_rpts.html" onclick="window.open(this.href);return false; Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/T...
von knolt
Sonntag 27. Dezember 2009, 16:44
Forum: OffTopic-Bilder/Videos
Thema: EF3 lässt Zug entgleisen...
Antworten: 5
Zugriffe: 3356

Re: EF3 lässt Zug entgleisen...

Hi zusammen Interessantes Video, die Schäden im Bereich des entgleisten Zuges wurden mit EF-2 bewertet. Luftbild der Schadensanalyse mit entgleistem Zug und Zugbahn des Tornados: http://www.crh.noaa.gov/Image/lot/20080107/CAP_08-1-4039_09JAN08_127.jpg (Quelle:www.noaa.gov) Den ganzen Schadensbericht...
von knolt
Samstag 19. Dezember 2009, 00:31
Forum: Wetter allgemein
Thema: Weiße Weihnacht ??
Antworten: 4
Zugriffe: 3320

Re: Weiße Weihnacht ??

Hallo zusammen Ob es weiße Weihnachten im Flachland gibt scheint ja eine unheimlich knappe Kiste zu werden. Die GFS-Ensembles deuten zwar klar eine Milderung zum 23.12 an aber nur an die 0°C Grenze heran oder knapp drüber. Ob die Milderung reicht um die weiße Pracht zu vernichten? Selbst wenn waren ...

Zur erweiterten Suche