Die Suche ergab 4 Treffer

von MartinS
Montag 9. April 2012, 13:58
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Hab da mal gebastelt...***kleines Update 14.04.09***
Antworten: 149
Zugriffe: 66624

Re: Hab da mal gebastelt...***kleines Update 14.04.09***

Ich hab in den letzten Tagen meine Europasoundings fertiggestellt ... die übrigens sehr gelungen sind! Alle Parameter sind sehr übersichtlich eingestellt, gut das sowas wie "LCL" schon eingetragen ist. Besonders hübsch ist zudem die markierte Inversion. Anmerkung: Also links die Grafik scheint mir ...
von MartinS
Samstag 24. März 2012, 09:42
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Bastelstunde: Blitzkartenscanner 0.1
Antworten: 47
Zugriffe: 40361

Re: Bastelstunde: Blitzkartenscanner 0.1

Auch nochmal ein Hallo an Klaus, ich habe das Programm jetzt dadurch zum Laufen gebraucht, dass ich die Kompatiblitätseinstellungen auf "Windows XP Service Pack 3" geändert habe. Noch ein Hinweis: Ich habe den Quick-Time-Player (noch) nicht installiert, klicke ich auf "Bilder exportieren" kommt der ...
von MartinS
Freitag 23. März 2012, 12:36
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Bastelstunde: Blitzkartenscanner 0.1
Antworten: 47
Zugriffe: 40361

Re: Bastelstunde: Blitzkartenscanner 0.1

Hallo Klaus, habe dein Programm auch schon oft benutzt und mir jetzt die neue Version geladen. Soweit ich es schon benutzen konnte, sieht es ganz gut aus :up: Jetzt zu dem Problem: Habe ich nach der Installation das Häckchen bei "Starte Programm nach Beendigung von Easy Setup" gesetzt, startet das P...
von MartinS
Freitag 20. Mai 2011, 23:16
Forum: Wetter allgemein
Thema: DWD Skyview: COSMO-DE gratis Zugang
Antworten: 8
Zugriffe: 5061

Re: DWD Skyview: COSMO-DE gratis Zugang

Wow, das ist ja wirklich super genau, das wohl hochauflösendste Modell von Deutschland (Maschenweite 2,8 km). Sehr gut für die Gewitterprognose.

Wie kommt's, dass das auf einmal frei zugänglich ist?

Gruß, Martin

Zur erweiterten Suche