Die Suche ergab 36 Treffer

von Chris2011
Montag 13. Juli 2015, 23:08
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Mammatus?
Antworten: 3
Zugriffe: 2173

Re: Mammatus?

Vielen Dank für die Antwort! :)

Wie immer ist verlass auf die Experten hier. Falls es noch etwas hilft, zu der Zeit bildeten sich einzelne Hitzegweitter in der Region, es donnerte auch. Aber so richtig ausgelöst hats nicht. :)
von Chris2011
Sonntag 12. Juli 2015, 20:41
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Mammatus?
Antworten: 3
Zugriffe: 2173

Mammatus?

Hallo :) Ich hab da mal wieder etwas, Fotografiert am 03.07.15 gegen 19 Uhr in 08309 Eibenstock: http://i1235.photobucket.com/albums/ff422/Chris_Egal/Wetter/PHOTO_20150703_202336_zps8daz6uw5.jpg http://i1235.photobucket.com/albums/ff422/Chris_Egal/Wetter/PHOTO_20150703_202330_zpsscrdph8h.jpg Meine F...
von Chris2011
Dienstag 5. August 2014, 15:00
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Funnel oder doch Fractus-Fetzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2547

Re: Funnel oder doch Fractus-Fetzen?

Hallo nochmal :) Ja eine Rotation war zu erkennen. Ich bin kurz wieder in mein Wohnzimmer gegangen um eine bessere Cam zu holen aber dann war es schon wieder vorbei. Kann das sein das das wirklich nur so kurzlebig ist? Ich war vielleicht ne knappe Minute drinnen und als ich wieder hinaus ging war fa...
von Chris2011
Sonntag 3. August 2014, 16:11
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Funnel oder doch Fractus-Fetzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2547

Funnel oder doch Fractus-Fetzen?

Hallo!

Heute kurz nach 15 Uhr in 08294 Lößnitz SN:

http://s1235.photobucket.com/user/Chris ... 03-08-2014

Eine Screenshot mit Karte und Blickrichtung liegt im Album bei. Sehr Kurzlebig das ganze.

lg, Chris
von Chris2011
Samstag 25. August 2012, 15:04
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Unwetter mit Hagel und eventuell Downburst in Lößnitz
Antworten: 5
Zugriffe: 1512

Re: Unwetter mit Hagel und eventuell Downburst in Lößnitz

Danke für die Antwort, es sah hald für mich wie einer aus, weil es zig ähnliche Videos im netz gibt und die bäume haben sich doch schon sehr seltsam stark verbogen. Nunja ich lass den Videotitel erstmal so, da ich ja nicht geschrieben habe das es ein Downburst ist :) Sondern das ich es nur vermute.
von Chris2011
Dienstag 21. August 2012, 10:11
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Unwetter mit Hagel und eventuell Downburst in Lößnitz
Antworten: 5
Zugriffe: 1512

Re: Unwetter mit Hagel und eventuell Downburst in Lößnitz

So, hier mal die Bilder: Das erste Album zeigt wie es losging, ich dachte, es wäre nur eine kleine Zelle, was danach folgte, seht ihr ja im Video: http://s1235.photobucket.com/albums/ff422/Chris_Egal/Wetter/Hitzegewitter%208%20August%202012/" onclick="window.open(this.href);return false; Und hier no...
von Chris2011
Montag 20. August 2012, 20:53
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Unwetter mit Hagel und eventuell Downburst in Lößnitz
Antworten: 5
Zugriffe: 1512

Re: Unwetter mit Hagel und eventuell Downburst in Lößnitz

das Unwetter war wohl Teil des Brummers über Sachsen zu dem Zeitpunkt:

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/ ... 6401_n.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
von Chris2011
Montag 20. August 2012, 20:52
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Unwetter mit Hagel und eventuell Downburst in Lößnitz
Antworten: 5
Zugriffe: 1512

Unwetter mit Hagel und eventuell Downburst in Lößnitz

Am 20.08.2012 in 08294 Lößnitz gegen 18 Uhr MESZ Unwetter mit Hagel und eventuell Downburst in Lößnitz am 20.08.2012 http://youtu.be/zCp0KkgEEG8" onclick="window.open(this.href);return false; In den letzten Minuten gehe ich stark von einem Downburst aus. Solltet ihr anderer Meinung sein, werde ich s...
von Chris2011
Donnerstag 5. Januar 2012, 19:18
Forum: Wetter allgemein
Thema: Schneeteufel gefilmt: Wie konnte er entstehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3728

Re: Schneeteufel gefilmt: Wie konnte er entstehen?

Wow, wahnsinn! :shock:
von Chris2011
Freitag 23. Dezember 2011, 13:33
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Storm Prediction Center
Antworten: 3
Zugriffe: 3807

Re: Storm Prediction Center

Klar kenn ich diese seiten, nur vom Aufbau her find ich SPC einfach gut, da hat man alles in einem. Und wenn mal ein großer sturm ist gibt es direkt einzelne Watches, so etwas fehlt mir irgendwie noch.
von Chris2011
Freitag 23. Dezember 2011, 12:19
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Storm Prediction Center
Antworten: 3
Zugriffe: 3807

Storm Prediction Center

http://www.spc.noaa.gov/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich fände es toll, wenn wir so etwas hier in Europa hätten :)
von Chris2011
Freitag 9. September 2011, 18:38
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Verdacht] 04.09.2011 - Oldenburg (OL | Niedersachsen)
Antworten: 11
Zugriffe: 7924

Re: 5 Sept. 2011 Oldenburg (OL-Niedersachsen)

Das ist ein Azurblau auf den Bildern? (einigen)
von Chris2011
Freitag 9. September 2011, 15:25
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Verdacht] 04.09.2011 - Oldenburg (OL | Niedersachsen)
Antworten: 11
Zugriffe: 7924

Re: 5 Sept. 2011 Oldenburg (OL-Niedersachsen)

Kann sich denn, aus so einer lockeren Bewölkung, überhaupt eine Funnelcloud bilden?
von Chris2011
Sonntag 28. August 2011, 14:24
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Regenbogen am Himmel?
Antworten: 4
Zugriffe: 3464

Re: Regenbogen am Himmel?

Also so wie ich das sehe, trifft es dein Tipp am ehesten. ich habs irgendwie mit Halos :D, im februar den ganz großen und nun noch der kleine ^^
von Chris2011
Sonntag 28. August 2011, 12:49
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Regenbogen am Himmel?
Antworten: 4
Zugriffe: 3464

Regenbogen am Himmel?

Hallo, dies hier konnte ich voriges Jahr Fotografieren, ich hoffe ihr erkennt was ich meine. Der Effekt war nahezu senkrecht über uns zu sehen. Die sonne Stand schon recht niedrig am Horizont. 19 / 20 Uhr muss es gewesen sein. Anfang herbst 2010.

http://photobucket.com/unknown11 Albumlink

Zur erweiterten Suche