Die Suche ergab 18 Treffer

von Christoph Geißler
Donnerstag 23. Juli 2015, 23:00
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Status=?] 22.07.2015 - Leipzig (L|SN)
Antworten: 5
Zugriffe: 3959

Re: (Verdacht) 22.07.2015 - Leipzig [L|SN]

Für mich sieht das eher nach einem Hagelslot aus, der zwischen Aufwindteller (links außerhalb des Bildes) und dem Niederschlagscore (rechts außerhalb des Bildes) hängt.

Bilder auch: http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,3076177 und http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,3075939

Grüße!
von Christoph Geißler
Donnerstag 23. Juli 2015, 12:34
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Verdacht] 07.0.7.2015 - Halle/Lettin (HAL|SA)
Antworten: 40
Zugriffe: 18516

Re: (Verdacht) 07.0.7.2015 - Halle/Lettin (HAL / S-A)

Bei uns im Forum von Hallewetter (wir arbeiten immernoch an einer Auswertung zu dieser Gewitterzelle mit Bilder usw.) wurden, dankenswerter Weise, noch einige Schadenbilder gepostet. Die möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten: Der Poste: http://www.wetter-halle.de/index.php/forumstart/wetterb...
von Christoph Geißler
Freitag 10. Juli 2015, 10:53
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Verdacht] 07.0.7.2015 - Halle/Lettin (HAL|SA)
Antworten: 40
Zugriffe: 18516

Re: (Verdacht) 07.0.7.2015 - Halle/Lettin (HAL / S-A)

Ich bekomme demnächst noch Bilder aus Halle-Lettin, mal sehen ob dort mehr zu erkennen ist. Außerdem will ein Freund auch die kommenden Tage noch Bilder aus Schiepzig bereitstellen. Zusammenfassung des Geschehens von meiner Seite: http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,3068712 Grüße! BTW: Es gibt a...
von Christoph Geißler
Mittwoch 8. Juli 2015, 23:35
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Verdacht] 07.0.7.2015 - Halle/Lettin (HAL|SA)
Antworten: 40
Zugriffe: 18516

Re: (Verdacht) 07.0.7.2015 - Halle/Lettin (HAL / S-A)

Ich war mit Freunden an jenem Tag ebenfalls diese Zelle chasen und konnte dabei auch Vegetationsschäden in Delitzsch und vor allem nördlich davon beobachten. Das Maß ging von viel Laub auf der Straße bis entwurzelte Bäume. Haben uns das aber nicht näher angesehen, da wir zu dieser Zeit noch von eine...
von Christoph Geißler
Mittwoch 8. Juli 2015, 00:37
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Verdacht] 07.0.7.2015 - Halle/Lettin (HAL|SA)
Antworten: 40
Zugriffe: 18516

Re: (Verdacht) 07.0.7.2015 - Halle/Lettin (HAL / S-A)

Fall evtl weiterreichend, konnte Schäden und verdächtige Strukturen bis Delitzsch beobachten.

Zusammenfassung: http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2,3067720

Grüße!
von Christoph Geißler
Samstag 16. August 2014, 00:24
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Verdacht] 15.08.2014 - Eisleben (MSH | SA)
Antworten: 2
Zugriffe: 4031

[Verdacht] 15.08.2014 - Eisleben (MSH | SA)

Nabend Bei wetter-halle.de erreichte uns heute über dieses Formular http://www.wetter-halle.de/index.php/user-wettermeldungen folgende Meldung: Was haben Sie beobachtet (Ereignis)? : Funnel/ Tornado Infos zum Ereignis (optional): Heute gegen Abend in Eisleben aufgenommen. Wir haben bereits einen Auf...
von Christoph Geißler
Mittwoch 29. Mai 2013, 21:41
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Tornado] 29.05.2013 - Lockwitz (DD|SN)
Antworten: 28
Zugriffe: 8197

Re: [Verdacht] 29.05.2013 - Lockwitz (DD|SN)

Hi! Ich hab ein Bild nochmal etwas bearbeitet, demnach eindeutig ein Tornado! Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/tornado-bei-dresden-g13167.html?StoryId=2584122" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.sz-online.de/nachrichten/bilder/pic-g56287.jpg Hier eindeutig zu sehen, ...
von Christoph Geißler
Freitag 8. Juni 2012, 18:17
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: [Status=?] 08.06.2012 - Schmorkau, Schwepnitz (BZ|SN)
Antworten: 10
Zugriffe: 4350

[Status=?] 08.06.2012 - Schmorkau, Schwepnitz (BZ|SN)

Ich habe es eben im Radio gehört und daraufhin folgenden Beitrag gefunden: http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2,2440441,2440441#msg-2440441" onclick="window.open(this.href);return false; Zitat daraus: - MDR Verkehrsinfo Meldung Störungen B97 Dresden - Hoyerswerda Einmündung Schwepnitz in beiden R...
von Christoph Geißler
Montag 19. September 2011, 14:40
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Verdacht] 22.06.2011 - Zschernitz (TDO|Sachsen)
Antworten: 10
Zugriffe: 7566

Re: [Verdacht] 22.06.2011 - Zschernitz (TDO|Sachsen)

Hallo. Man kann die Linie noch über Gröbers hinaus nach Südwesten verlängern! So habe ich im Thread zu Gröbers (siehe hier: http://www.skywarn.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=8972" onclick="window.open(this.href);return false;) gepostet: Konnte heute im Vorbeifahren auf der L 183 östlich von Merseburg...
von Christoph Geißler
Samstag 17. September 2011, 17:15
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Status=?] 11.09.2011 - Peißen (SLK | Sachsen-Anhalt)
Antworten: 36
Zugriffe: 20946

Re: [Status=?] 11.09.2011 - Peißen (SLK | Sachsen-Anhalt)

Bei Youtube ist eben ein neues Video aus Peißen aufgetaucht, welches am 12.9. aufgenommen wurde. Dabei fällt mir besonders auf, dass fast alle Laubbäume völlig entlaubt worden sind. Auch sind Schäden an Dächern und Gebäuden (hier wohl Hagel) zu erkennen. Vielleicht hilft es weiter, hier der Link: ht...
von Christoph Geißler
Mittwoch 6. Juli 2011, 22:27
Forum: Wetter allgemein
Thema: DWD Skyview: COSMO-DE gratis Zugang
Antworten: 8
Zugriffe: 5363

Re: DWD Skyview: COSMO-DE gratis Zugang

So schön das ganze mit Modell auch war, nun ist es vorbei? Seit heute wird beim Aufrufen der Seite ein Passwort abgefragt. Damit steht der Dienst leider nicht mehr kostenlos zu Verfügung. Das Modell hat in den letzten Wochen wirklich gute Dienste geleistet. :(
von Christoph Geißler
Samstag 25. Juni 2011, 15:22
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Tornado] 22.06.2011 - Gröbers (SK|Sachsen-Anhalt)
Antworten: 32
Zugriffe: 20520

Re: [Verdacht] 22.06.2011 - Gröbers (SK|Sachsen-Anhalt)

Da ich keinen Fotoapparat dabei hatte, konnte ich leider keine Bilder machen. Ich könnte aber noch einmal vorbeigucken, da mein Zeitplan allerdings gerade sehr voll ist, kann ich noch nicht sagen wann. (vielleicht in ein oder zwei Wochen) Ich weiß nicht, ob in diesem Gebiet die Schäden beseitigt wer...
von Christoph Geißler
Freitag 24. Juni 2011, 19:33
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Tornado] 22.06.2011 - Gröbers (SK|Sachsen-Anhalt)
Antworten: 32
Zugriffe: 20520

Re: [Verdacht] 22.06.2011 - Gröbers (SK|Sachsen-Anhalt)

Konnte heute im Vorbeifahren auf der L 183 östlich von Merseburg starke Schäden der Vegetation erkennen. Hier waren Bäume abgeknickt bzw in schmalen Bereichen komplett umgeworfen. Dieser Bereich befand sich westlich der Straße, hier waren die Schäden besonders stark. Auch östlich der Straße waren no...
von Christoph Geißler
Sonntag 15. Mai 2011, 20:03
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Status?] Datum unklar - Altlindenau (L|Sachsen)
Antworten: 8
Zugriffe: 2914

Re: [Status?] Datum unklar - Altlindenau (L|Sachsen)

Wenn die Schäden relativ frisch sind, könnten diese eventuell vom Donnerstag stammen. Es zogen am Donnstagnachmittag/abend kräftige Gewitter vom südlichen Sachsen-Anhalt nach Osten und haben auf jeden Fall auch Leipzig getroffen. In Halle gab es Hagel bis 1,5cm und Sturmböen und auch sonst waren die...
von Christoph Geißler
Montag 11. Oktober 2010, 19:27
Forum: Wetter allgemein
Thema: Schwacher Golfstrom, strenger Winter, weniger Stürme?
Antworten: 9
Zugriffe: 7635

Re: Schwacher Golfstrom, strenger Winter, weniger Stürme?

Die Ausgangslage ist wirklich sehr interessant, der Golfstrom ist recht schwach, die Sonnenaktivität niedrig und die Westwindzirkulation gestört! So ähnlich sah es auch im vergangen Winter aus, allerdings setzte diese Lage erst im Dezember ein und hielt sich mit Unterbrechungen bis jetzt. Nun, ich s...

Zur erweiterten Suche