Die Suche ergab 32 Treffer

von Jonas_Hig
Samstag 10. August 2013, 15:20
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Verdacht] 06.08.2013 - Kaltensundheim (SM|TH)
Antworten: 52
Zugriffe: 22417

Re: [Verdacht] 06.08.2013 Kaltensundheim (SM|TH)

Hallo, Wir waren bei Creuzburg (WAK) das ist ca. 70km nördlich von Kaltensundheim. Dort konnte wir auch nur eine sehr turbulente Böenfront feststellen. An der Vorderseite waren schon Verwirbelungen zu sehen, allerdings ist dies auch normal für eine Böenfront. Des Weiteren waren schon extreme Windböe...
von Jonas_Hig
Montag 29. Juli 2013, 23:54
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Downburst] 26.07.2013 - Hauröden (EIC|TH)
Antworten: 19
Zugriffe: 6242

Re: [Verdacht] 26.07.2013 - Hauröden (EIC|TH)

Hallo Uwe, Auf den Feldern war nichts zu sehen, lediglich platt gedrückte Stellen von Bäumen, die umgefallen sind. Wir habe sämtliche angrenzenden Felder untersucht und konnten nichts markantes feststellen. Es waren Felder von verblühtem Raps und Kornfelder. Hier waren allerdings in keinster Weise s...
von Jonas_Hig
Montag 29. Juli 2013, 19:35
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Downburst] 26.07.2013 - Hauröden (EIC|TH)
Antworten: 19
Zugriffe: 6242

Re: [Verdacht] 26.07.2013 - Hauröden (EIC|TH)

Hi Olli, ich hatte mich da nur ein wenig an der Skala des auf der DWD-Seite orientiert. Hier steht halt bei den orkanartigen Böen, dass hier schon Bäume entwurzelt werden, allerdings hast du auch Recht, was die Weite der Verfrachtung angeht... Ich muss auch sagen, dass ich noch nie eine Windgeschwin...
von Jonas_Hig
Montag 29. Juli 2013, 19:14
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Downburst] 26.07.2013 - Hauröden (EIC|TH)
Antworten: 19
Zugriffe: 6242

Re: [Verdacht] 26.07.2013 - Hauröden (EIC|TH)

Hallo an Alle, Ich war heute mal Hauröden|EIC gewesen und haben mich dort mal umgesehen. Also im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich einen Tornado zu 98% ausschließen kann. Da wir sehr viel Astbruch und "Baumbruch" gesehen haben. Alle Äste und Bäume zeigen allerdings die selbe Bruch- bzw. Ver...
von Jonas_Hig
Dienstag 2. Juli 2013, 21:29
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 01.07.2013 |TH| Blitzshow im Eichsfeld
Antworten: 0
Zugriffe: 1078

01.07.2013 |TH| Blitzshow im Eichsfeld

Hallo, hier sind mal meine Bilder von gestern :-) Eigentlich hatte ich garnicht mehr damit gerechnet, dass noch etwas passiert. Deswegen wollte ich eigentlich nur noch ein paar Chips holen und dann eigentlich wieder vorn Fernseher. Aber als ich dann aus dem Fenster stand und so raus schaute musste i...
von Jonas_Hig
Freitag 24. Mai 2013, 20:31
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 19.05.2013 / Erfurt / MCS Leading Edge shelf cloud
Antworten: 1
Zugriffe: 973

Re: 19.05.2013 / Erfurt / MCS Leading Edge shelf cloud

Ich sehe keine Bilder... ;) Aber nach dem Video würde ich auf eine Böenfront tippen.
Da sind wir ja fast Nachbarn :-) Zumindest wenn du das thür. Erfurt meinst... Bin ausm Eichsfeld
von Jonas_Hig
Sonntag 14. April 2013, 20:25
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 12.04.2013 | Gewitterauftakt im Eichsfeld (thür.)
Antworten: 2
Zugriffe: 846

Re: 12.04.2013 | Gewitterauftakt im Eichsfeld (thür.)

Servus Olli,

wenn ich ehrlich bin, hätte es sich auch nicht gelohnt :-) Es war einfach nur kalt gewesen :D
Also vom Prinzip her hast du nichts verpasst.
Vielleicht bist du ja morgen daheim, da könnte es nochmal interessant werden. (evtl. laut GFS 12er)

Lg Jonas
von Jonas_Hig
Samstag 13. April 2013, 19:15
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 12.04.2013 | Gewitterauftakt im Eichsfeld (thür.)
Antworten: 2
Zugriffe: 846

12.04.2013 | Gewitterauftakt im Eichsfeld (thür.)

Hallo an Alle, Ich war heute Abend mal unterwegs um ein kleines Gewitter (naja nennen wir es gewittriger Schauer oder vielleicht nennen wir es auch nur Schauer :grins ) aus der Ferne zu betrachten. Ich sah genau 2 Blitze und einen konnte ich nach langem frieren auch ablichten. Gedult zahlt sich halt...
von Jonas_Hig
Mittwoch 12. September 2012, 20:20
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: [Verdacht] 12.09.2012 - Döbritschen (AP|TH)
Antworten: 5
Zugriffe: 4868

Re: [Verdacht] 12.09.2012 Magdala-Mellingen (TH)

Wäre interessant ob dort jemand Schäden festgestellt hat
von Jonas_Hig
Mittwoch 12. September 2012, 19:42
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: [Verdacht] 12.09.2012 - Döbritschen (AP|TH)
Antworten: 5
Zugriffe: 4868

Re: [Verdacht] 12.09.2012 Magdala-Mellingen (TH)

Jeppa den meinte ich... Ich habe oben den Link vergessen

http://www.antennethueringen.de/at_www/ ... tID=128724" onclick="window.open(this.href);return false;


mhhhhhh. Anscheinend haben die sich hier im Datum vertan oder?
von Jonas_Hig
Mittwoch 12. September 2012, 18:38
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: [Verdacht] 12.09.2012 - Döbritschen (AP|TH)
Antworten: 5
Zugriffe: 4868

[Verdacht] 12.09.2012 - Döbritschen (AP|TH)

Hallo, ich habe vorhin folgendes gehört.
Ich würde hierbei nicht wie beschrieben auf einen Tornadoverdach pledieren, sondern
auf eine Funnelcloud :-)

Sichtung war zwischen 13.28Uhr - 13.38Uhr

Lg Jonas
von Jonas_Hig
Montag 23. April 2012, 21:01
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 22.04.2012| Gewitter-Auftakt-Chasing
Antworten: 3
Zugriffe: 1033

22.04.2012| Gewitter-Auftakt-Chasing

Hallo Gemeinde, hier kommt auch einmal ein kleiner Beitrag von mir :-) http://storm-chasing.de/galerie/data/media/621/Blitz1.jpg http://storm-chasing.de/galerie/data/media/621/Blitz2.jpg http://storm-chasing.de/galerie/data/media/621/Blitz3.jpg http://storm-chasing.de/galerie/data/media/621/Graupel....
von Jonas_Hig
Donnerstag 22. Dezember 2011, 13:01
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Heli von Pearl für Schadensanalysen zu gebrauchen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4552

Re: Heli von Pearl für Schadensanalysen zu gebrauchen?

Hallo Phillipp, Ich denke das ist schon nicht schlecht... Über die Quali der Bilder/Videos ist wahrscheinlich noch zu diskutieren, desweiteren wahrscheinlich auch die Flugeigenschaften bei Wind.... Der Heli ist relativ klein und wahrscheinlich auch sehr windanfällig... Ich habe mir gestern einen etw...
von Jonas_Hig
Dienstag 23. August 2011, 13:08
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 18.08.2011: Mauerwölkchen oder nicht?
Antworten: 22
Zugriffe: 5040

Re: 18.08.2011: Mauerwölkchen oder nicht?

Hallo ich muss mich auch nochmal melden... @Patrik: da kann ich dir nur beipflichten @Bärenfänger: dir noch viel mehr. @Stormwaiter: Selbst Schuld, warum eröffnest du einen Thread? Oder mal anders gefragt, wenn sich schon alles geklärt hat, könntest du uns wenigstens aufklären über deine Beobachtung...
von Jonas_Hig
Sonntag 21. August 2011, 13:12
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 18.08.2011: Mauerwölkchen oder nicht?
Antworten: 22
Zugriffe: 5040

Re: 18.08.2011: Mauerwölkchen oder nicht?

Irgendwie ist hier grade verkehrte Welt, oder ich bin im falschen Film?!? :?: Es gibt weitaus bessere Bilder als diese hier (nur mal hochschauen in die Tornadorubrik). Und was ja hier noch schlimmer ist, du willst es doch geklärt haben oder nicht? Ohne Zeitangabe und vorallem die Ortsangabe ist wirk...

Zur erweiterten Suche