Die Suche ergab 10 Treffer

von René aus Bocholt
Montag 25. August 2014, 20:50
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Verdacht] 10.08.2014 - Bocholt-Spork (BOR|NW)
Antworten: 3
Zugriffe: 3932

Re: [Verdacht] 10.08.2014 - Bocholt-Spork (BOR|NW)

Hallo, entgegen meiner vorigen Erwartungen war meine Recherche doch ergiebiger als angenommen: Die Bocholter Feuerwehr teilte mir mit, dass in dem Bereich in Bocholt-Spork und Hemden (!) eine Schadenschneise von ca. 1200 m Länge und nur 100 m Breite auftrat und daher eine Windhose vermutet wurde. Da...
von René aus Bocholt
Freitag 22. August 2014, 23:02
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Verdacht] 10.08.2014 - Bocholt-Spork (BOR|NW)
Antworten: 3
Zugriffe: 3932

Re: [Verdacht] 10.08.2014 - Bocholt-Spork (BOR|NW)

Hallo zusammen, die Stelle, an der es eine "Windhose" gegeben haben soll, ist weit außerhalb der Stadt und nur dünn besiedelt. Außer ein paar Bauernhöfen und Straßen ist da nichts, sodass ich befürchte, dass man hier nicht weiterkommt. Auffällig ist es aber schon, da hier in der Stadt beim Gewitterf...
von René aus Bocholt
Samstag 3. September 2011, 14:50
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Verdacht] 26.08.2011 - Wertherbruch, Liedern (WES|NRW)
Antworten: 10
Zugriffe: 6882

Re: [Verdacht] 26.08.2011 - Wertherbruch, Liedern (WES|NRW)

Hallo Thomas,

ich bin schon gespannt; weiter konnte ich heute morgen nicht fahren. Da haben sich unsere Touren ja sehr gut ergänzt.

Viele Grüße
René
von René aus Bocholt
Samstag 3. September 2011, 11:40
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Verdacht] 26.08.2011 - Wertherbruch, Liedern (WES|NRW)
Antworten: 10
Zugriffe: 6882

Re: [Verdacht] 26.08.2011 - Wertherbruch, Liedern (WES|NRW)

Hallo zusammen, bin selber noch einmal unterwegs gewesen und habe weitere Bilder gemacht. Die Aufnahmen stammen aus dem Bereich Bocholt-Liedern/Grenze Isselburg-Werth (Isselpand/Brücke B67)/Grenze Hamminkeln-Wertherbruch (Isseldeich). ( Ständig aktualisiert auch abrufbar unter: http://www.bocholtwet...
von René aus Bocholt
Freitag 2. September 2011, 11:28
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Verdacht] 26.08.2011 - Wertherbruch, Liedern (WES|NRW)
Antworten: 10
Zugriffe: 6882

Re: [Verdacht] 26.08.2011 - Wertherbruch, Liedern (WES|NRW)

Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Ausführungen. Eure Vermutungen decken sich mit meinen Beobachtungen von den Schäden in angrenzenden Bocholt-Liedern. Die Schäden traten auch hier fast nur ein einer Schneise auf, wo extreme Windgeschwindigkeiten geherrscht haben müssen (Schäden an Dächern, plat...
von René aus Bocholt
Mittwoch 31. August 2011, 18:09
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Verdacht] 26.08.2011 - Wertherbruch, Liedern (WES|NRW)
Antworten: 10
Zugriffe: 6882

Re: [Verdacht] 26.08.2011 - Wertherbruch, Liedern (WES|NRW)

Hallo Thomas, zum Fall "Bocholt-Liedern" hier nochmals die Ergebnisse meiner Schadenrecherche (Link bleibt bestehen; vielleicht kannst du das verlinken, danke!): http://www.bocholtwetter.de/Aktuelles2011.html#26082011" onclick="window.open(this.href);return false; und hier: http://www.wzforum.de/for...
von René aus Bocholt
Montag 29. August 2011, 17:44
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Tornado] 26.08.2011 - Xanten (WES|Nordrhein-Westfalen)
Antworten: 47
Zugriffe: 30266

Re: [Plausibel] 26.08.2011 - Lüttingen (WES|Nordrhein-Westfalen)

Hallo zusammen, beim Weiterziehen der Gewitterzelle wurden nach den vorliegenden Meldungen offenbar noch erhebliche Schäden durch entwurzelte Bäume im Bereich der A3 in Höhe Hamminkeln-Wertherbruch verursacht. Weiterhin kam es in Bocholt-Liedern zu größeren Schäden. Das wäre insgesamt eine Strecke v...
von René aus Bocholt
Sonntag 28. August 2011, 11:38
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Status=?] 26.08.2011 - Aldekerk (KLE|Nordrhein-Wetsfalen)
Antworten: 13
Zugriffe: 8449

Re: [Status=?] 26.08.2011 - Kerken (KLE|Nordrhein-Wetsfalen)

Es kann aber auch möglich sein, dass es sich um die selbe Zelle gehandelt hat aus der sich mehrfach ein Tornado gebildet hat. Es war höchstwahrscheinlich wohl dieselbe Zelle - Kerken, Xanten-Lüttingen, Hamminkeln-Wertherbruch und Bocholt-Liedern liegen alle auf einer Geraden. In Kerken müsste die Z...
von René aus Bocholt
Samstag 27. August 2011, 17:33
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Tornado] 26.08.2011 - Xanten (WES|Nordrhein-Westfalen)
Antworten: 47
Zugriffe: 30266

Re: [Plausibel] 26.08.2011 - Lüttingen (WES|Nordrhein-Westfalen)

Die Zelle hatte es auf jeden Fall in sich. Interessant ist vor allem, dass auch beim Weiterzug Richtung Norden erhebliche Schäden (meist durch umgestürzte Bäume) auftraten, wie zum Beispiel im Bereich der A3 in der Höhe von Hamminkeln-Wertherbruch (es wurde von einem 10 km langen Stau berichtet) und...
von René aus Bocholt
Mittwoch 14. Juli 2010, 22:53
Forum: (Verdachts)fälle 2010
Thema: [Status=?] 12.07.2010 - Bocholt (BOR|NW)
Antworten: 4
Zugriffe: 2436

Re: [Status=?] 12.07.2010 - Bocholt (BOR|NW)

Dass es hier in Bocholt einen Tornado gab, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Die Schäden der Gewitterfront vom Montag sind über das gesamte Stadtgebiet relativ "gleichmäßig" verteilt (vor allem entwurzelte Bäume, abgebrochene große Äste). An der Stelle, wo das Dach runtergekommen ist, sind vie...

Zur erweiterten Suche