Die Suche ergab 59 Treffer

von Sven
Donnerstag 5. Dezember 2013, 17:49
Forum: Dokumentationen, Analysen und Recherchen
Thema: [Orkan] Xaver (05.12. / 06.12.2013)
Antworten: 25
Zugriffe: 6385

Re: [Orkan] Xaver (05.12. / 06.12.2013)

http://www.derpatriot.de/----Baum-kracht-auf-Buedchen-und-blockiert-Tankstelle---24b795f9-8560-491c-ae26-2e3a886ca758-ds" onclick="window.open(this.href);return false; http://www.abendblatt.de/vermischtes/article122575837/Xaver-fordert-erstes-Todesopfer-in-Schottland.html" onclick="window.open(this....
von Sven
Donnerstag 25. August 2011, 23:46
Forum: Wetter allgemein
Thema: Blitzeinschlag "ohne" Wolken
Antworten: 3
Zugriffe: 4172

Blitzeinschlag "ohne" Wolken

Mahlzeit! Folgendes hat sich heute um 19 Uhr rum in Bad Sassendorf/NRW zugetragen: Eine Gewitterzelle streifte den Ort, muss größtenteils über Soest gezogen sein. Man konnte entferntes Donnern hören, nichts großartiges. An meinem Standpunkt hat es nur etwas geregnet, aber man konnte schön sehen wie ...
von Sven
Dienstag 19. Juli 2011, 19:21
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 12.07.11/Schweinfurt-BY/Nachtgewitter/Blitzaktive Einzelzell
Antworten: 3
Zugriffe: 995

Re: 12.07.11/Schweinfurt-BY/Nachtgewitter/Blitzaktive Einzelzell

Wirklich sehr eindrucksvolle Bilder! Echt klasse :up: :up: :up:
von Sven
Mittwoch 13. Juli 2011, 01:53
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Stuttgart 12.07.11
Antworten: 4
Zugriffe: 1521

Re: Stuttgart 12.07.11

Bei den UWZ Meldungen wurde mindestens in zwei Fällen von klar sichtbaren Rotationen gesprochen.
von Sven
Mittwoch 13. Juli 2011, 01:50
Forum: Dokumentationen, Analysen und Recherchen
Thema: Unwettermeldungen 12.07.2011
Antworten: 8
Zugriffe: 2842

Re: Unwettermeldungen 12.07.2011

Zwei Meldungen bei UWZ: Baden-Württemberg Landkreis Rems-Murr-Kreis, 71540 Murrhardt-Fornsbach stark rotierende Wallcloud! einzelne Hagelsteine um 4-5cm! Ansonsten kaum Regen. bei Durchzug Böen bis ca. 100km/H Zeitpunkt: gegen 19:45 Kern der Superzelle scheint ca 4km Nördlich (Mainhardt-Oberrot) dur...
von Sven
Mittwoch 6. Juli 2011, 19:21
Forum: Wetter allgemein
Thema: Sandsturm Phoenix/Arizona
Antworten: 2
Zugriffe: 2985

Sandsturm Phoenix/Arizona

In Phoenix tobte ein gewaltiger Sandsturm mit bis zu 100 km/h und bis zu 80km breite. Ich finde die Bilder einfach nur beeindruckend

http://www.krone.at/Welt/Riesige_Staubw ... ory-271359" onclick="window.open(this.href);return false;
von Sven
Mittwoch 22. Juni 2011, 22:31
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Verdacht] 16.06.2011 - Leopoldshöhe (LIP|Nordrhein-Westf.)
Antworten: 7
Zugriffe: 3093

Re: [Verdacht] 16.06.2011 - Leopoldshöhe (LIP|Nordrhein-Westf.)

Meine Bilder sind um 15:30 Uhr rum entsanden. Wann war es ca. in Leopoldshöhe?
von Sven
Mittwoch 22. Juni 2011, 06:58
Forum: Wetter allgemein
Thema: Estofex Level 1 und 2 - 22.06.11
Antworten: 3
Zugriffe: 3349

Estofex Level 1 und 2 - 22.06.11

Estofex gab gestern Level 1 für Nord/Ost - Ost - Süd und Süd/West Deutschland raus. Level 2 soll den Osten - Teilweise Mitte und den Süden treffen. Neben Estofex warnt auch UWZ vor möglichen, lokalen Tornados. Meine Region scheint erneut leer auszugehen. Ich wünsche allen Chasern viel Glück und gute...
von Sven
Montag 20. Juni 2011, 16:20
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Verdacht] 16.06.2011 - Leopoldshöhe (LIP|Nordrhein-Westf.)
Antworten: 7
Zugriffe: 3093

Re: [Verdacht] 16.06.2011 - Leopoldshöhe (LIP|Nordrhein-Westf.)

Ich hatte mir sowas schon gedacht. Die Zelle an diesem Tag habe ich kurz vor Herford beobachtet. Die Zugrichtung nach Leopoldshöhe passt genau. Ich konnte dort schon extrem unruhige Bewegungen wahrnehmen. Teilweise fing es dermaßen an zu rotieren, dass ich dachte, jeden momentan kommt da was runter....
von Sven
Sonntag 22. Mai 2011, 19:20
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 22.05.2011 Böenkragen (Kreis HF)
Antworten: 0
Zugriffe: 634

22.05.2011 Böenkragen (Kreis HF)

Nachdem ja großes Ankenkündigt wurde, gings auf zum ersten chasing des Jahres. Leider gabs nichts besonders zu melden, bis auf einen Böenkragen. Fotos im Anhang

Grüße
von Sven
Sonntag 22. Mai 2011, 18:56
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Verdacht] 22.05.2011 - Hötensleben (BK|Sachsen-Anhalt)
Antworten: 16
Zugriffe: 5401

Re: [Verdacht] 22.05.2011 - Schwanefeld (BK|Sachsen-Anhalt)

Hab zur selben Zeit das Radar verfolgt und hab mir schon gedacht, dass in dieser Region was entstehen könnte. Allerdings zeigt das Radar um 13:15 MESZ einen ausgeprägteren Haken....vielleicht kommen da noch Meldungen nach...
von Sven
Donnerstag 19. Mai 2011, 18:21
Forum: Dokumentationen, Analysen und Recherchen
Thema: Starker Blitzschlag in Nordheim (BaWü)---evtl. Kugelblitz?
Antworten: 5
Zugriffe: 3394

Re: Starker Blitzschlag in Nordheim (BaWü)---evtl. Kugelblitz?

Wenn ich das so lese, erinnere ich mich an einen Vorfall aus meiner Kindheit. Die Familie saß versammelt am Tisch, Geburtstag meines Opas :D Ein Gewitter zog auf, mit ungeheurer Blitzintensität. Es blitze 10-15min in einer Tour...viele kräftige Donner folgten. Als sich die Lage beruhigte und längere...
von Sven
Dienstag 17. Mai 2011, 16:28
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Tornado] 12.05.2011 - Rödigsdorf (AP|Thüringen)
Antworten: 53
Zugriffe: 22780

Re: [Tornado] 12.05.2011 - Rödigsdorf (AP|Thüringen)

Hab mich angemeldet, komme aber trotzdem nicht in den Thread.....schade
von Sven
Freitag 13. Mai 2011, 15:13
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Staubteufel?
Antworten: 2
Zugriffe: 2137

Re: Staubteufel?

Alles klar, danke für Deine Antwort :up:
von Sven
Donnerstag 12. Mai 2011, 09:58
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Staubteufel?
Antworten: 2
Zugriffe: 2137

Staubteufel?

Moin Moin! Leider habe ich weder ein Foto, noch einen Film vom gleich beschriebenen Ereignis, da ich am Steuer eines Pkws war und nicht schnell genug reagieren konnte. Gestern um genau 16:49 Uhr fuhr ich auf der B1 Erwitte Richtung Soest (NRW). Kurz nach dem Dörfchen Namens Schmerlecke ließ ich mein...

Zur erweiterten Suche