Die Suche ergab 261 Treffer

von Bjoern
Freitag 29. Mai 2015, 14:23
Forum: Skywarn & Amateurfunk
Thema: -NEWS- Amateurfunk Echolink Service von Skywarn
Antworten: 36
Zugriffe: 44833

Re: -NEWS- Amateurfunk Echolink Service von Skywarn

Ok, da ist mir dann auch noch ein Fehler unterlaufen. Es sind keine 409 Dollar sondern "nur" 40 Dollar . Da hatte ich wohl dicke Finger beim Tippen der 0 und bin auch noch auf die 9 gekommen. Also hier die volle Korrektur: Um einen Echolink Conference Server "anmelden"/"connecten" zu können, sind pr...
von Bjoern
Montag 18. Mai 2015, 16:59
Forum: Skywarn & Amateurfunk
Thema: -NEWS- Amateurfunk Echolink Service von Skywarn
Antworten: 36
Zugriffe: 44833

Re: Amateurfunk Echolink Service von Skywarn - OFFLINE

Hallo zusammen, damit sich keiner wundert. Am Wochenende habe ich den Skywarn Europe Echolink Conference Server, nach fast 10 Jahren Betrieb (!), abgeschaltet. Vor ca. 1 Monat hat der Betreiber/Hersteller der Echolink Software die Information an alle Conference Owner gesendet, dass in Zukunft, ab 15...
von Bjoern
Montag 11. Mai 2015, 17:59
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Wetterkarten für Smartphones ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3292

Re: Wetterkarten für Smartphones ?

Wenn der Umfang ausreicht, kann ich auch PocketGRIB empfehlen.
https://play.google.com/store/apps/deta ... tgrib.free

Allerdings sind einige Unwetter-technisch interessante Daten nicht abgedeckt.
von Bjoern
Freitag 6. März 2015, 13:19
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Tag der offenen Tür beim DWD in Offenbach
Antworten: 16
Zugriffe: 7461

Re: Tag der offenen Tür beim DWD in Offenbach

Muss ich mal daheim mit der Regierung klären. ;)
von Bjoern
Dienstag 2. September 2014, 18:19
Forum: Skywarn & Amateurfunk
Thema: Regelmäßige Runde im Echolink?
Antworten: 14
Zugriffe: 12743

Re: Regelmäßige Runde im Echolink?

Ja, der Echolink Server ist seit dem er damals eingerichtet wurde non stop am laufen und verfügbar. ;)
Ich hab da immer wieder ein Auge drauf. Nur genutzt wird er nicht. :roll:
von Bjoern
Freitag 21. Dezember 2012, 01:18
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: "Aufdringlicher Werbebanner" in Finnisch auf saakeskus.fi
Antworten: 2
Zugriffe: 4028

Re: "Aufdringlicher Werbebanner" in Finnisch auf saakeskus.f

Finde ich gut!! ;) Als Daddy einer kleinen Tochter finde ich Reflektoren Mega-Cool. ;) Daher ein dickes :up: für die Aktion!
von Bjoern
Dienstag 30. Oktober 2012, 12:50
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Info: Storm! The Game for Real Storm Chasers!
Antworten: 3
Zugriffe: 4739

Re: Info: Storm! The Game for Real Storm Chasers!

Mmm...naja, mag vielleicht ganz lustig sein. Allerdings finde ich das ganze ein wenig zu "sensations-geil". Ich hab mir auch schon ein paar mal die Show auf Discovery angeschaut. Allerdings kann ich nicht abschätzen ob das was die machen bisher wirklich was gebracht hat (deren Sonden,Daten etc.) ode...
von Bjoern
Dienstag 23. Oktober 2012, 23:55
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Modelkarten selbst gemacht?
Antworten: 6
Zugriffe: 5537

Re: Modelkarten selbst gemacht?

Mm...ok,so wie es aussieht werde ich mich wohl über die Winterzeit da selbst mal reinfuchsen.
von Bjoern
Freitag 5. Oktober 2012, 13:21
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Modelkarten selbst gemacht?
Antworten: 6
Zugriffe: 5537

Re: Modelkarten selbst gemacht?

Also erst einmal nachträglich ein dickes Danke an alle für die Infos. @Klaus: Danke für die Links. :up: @Stefan: Hab mir mal Deine Seite angeschaut. RESPEKT! Echt gut gemacht. So, back to topic... :twisted: Endlich hab ich die letzten Tage mal ein wenig Zeit gefunden. Ich habe mir mal OpenGRADS auf ...
von Bjoern
Montag 1. Oktober 2012, 11:32
Forum: Wetterlinks
Thema: Modellkarten Archiv?!
Antworten: 0
Zugriffe: 3711

Modellkarten Archiv?!

Hi! Kennt jemand ein oder mehrere gute Wetterdaten/Modellkarten Archive? Ich suche wenn möglich die WRF Daten vom letzten Freitag. GFS geht auch. ;) Vor allem die 10m Wind Daten und Höhenwinde. Hat jemand nen Tipp? Das Wetterzentrale Archiv ht nicht das was ich brauche/suche oder ich habe es nicht g...
von Bjoern
Freitag 15. Juni 2012, 20:13
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Kamerafehler oder Funnelverdächtig? 11.06.2012
Antworten: 9
Zugriffe: 5116

Re: Kamerafehler oder Funnelverdächtig? 11.06.2012

Hi zusammen, ich glaube ich habe eine Erklärung. ;) Zumindest probiere ich es mal. Erstmal vorweg: Ich glaube nicht das es ein Funnel ist. Es ist aber meiner Meinung nach auch kein Regentropfen. ;) Sondern was ganz anderes abgefahrenes. Ich glaube es ist die Reflektion vom Reflektor des einen Leitpf...
von Bjoern
Dienstag 15. Mai 2012, 10:49
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Chasing am 11.05.12 (groß!)
Antworten: 11
Zugriffe: 2569

Re: Chasing am 11.05.12 (groß!)

Einfach nur super!!! Sehr schön. :up:
von Bjoern
Samstag 12. Mai 2012, 13:34
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Modelkarten selbst gemacht?
Antworten: 6
Zugriffe: 5537

Re: Modelkarten selbst gemacht?

Neeee.... ich will nix eigenes Rechnen. Noch habe ich keinen Cluster im Keller stehen oder einen Cray. ;) Schön wär es ja. Ich wollte einfach mal ein bischen damit spielen und basteln, mehr nicht. Ok, ich hab noch eine spezielle Idee im Hinterkopf, aber da muss ich mich erstmal mit den Basics beschä...
von Bjoern
Samstag 12. Mai 2012, 11:08
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Modelkarten selbst gemacht?
Antworten: 6
Zugriffe: 5537

Modelkarten selbst gemacht?

Hallo zusammen, mal ne Frage in die Runde. Hat jemand Links/Infos, wie und ob man die Modellkarten/Top-Karten wie z.B. die Wetterzentrale sie anbietet, selbst erstellen kann? Ich nehme an, dass es sich dabei nicht um echte Berechnungsläufe handelt umd die Modelle durchzurechnen, sondern "nur" um das...
von Bjoern
Montag 7. Mai 2012, 20:32
Forum: Skywarn & Amateurfunk
Thema: Wer ist per D-Star QRV?
Antworten: 4
Zugriffe: 9620

Re: Wer ist per D-Star QRV?

Joar...wobei DB0FT in letzter Zeit auch öfter mal Aussetzer hat.
Alternativ bin ich noch via DB0FFM erreichbar.

Zur erweiterten Suche