Die Suche ergab 31 Treffer

von René Pelzer
Samstag 10. August 2019, 14:52
Forum: Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.
Thema: 10.8.2019 Beitrag mit mir in der Aktuellen Stunde (WDR): Tornados und Gewitterjagd
Antworten: 1
Zugriffe: 1113

10.8.2019 Beitrag mit mir in der Aktuellen Stunde (WDR): Tornados und Gewitterjagd

Hallo zusammen, vorhin war ein Filmteam vom WDR bei mir, um einen Beitrag über Tornados und die Gewitterjagd zu machen. Aufhänger war der Luxemburger Tornado gestern. Wir waren bei rauhem Eifeler Sturmwetter auf einem Hügel und sie haben mich beim Fotografieren gefilmt sowie ein Interview gemacht. D...
von René Pelzer
Sonntag 17. März 2019, 02:54
Forum: Tornado(verdachts)fälle in Deutschland
Thema: [Tornado] 13.03.2019 - Roetgen (AC|NRW)
Antworten: 1
Zugriffe: 1045

Re: [Tornado] 13.03.2019 - Roetgen (AC|NRW)

Hallo, meine Dokumentation vom Tornado nicht weit weg von mir (ca. 15 km) ist schon ziemlich weit vorangeschritten, hier findet man vor allem eine Google-Karte mit eingebundenen Fotos und dem Zugweg des Tornados. Wir (einige Stormchaser aus der Nordeifel) gehen noch einem Verdacht nach, nach dem sic...
von René Pelzer
Montag 30. Oktober 2017, 21:01
Forum: Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.
Thema: Aachener/Eifeler Super Sonntag: "Wenn er jagt, dann wird das Wetterradar zum Navi"
Antworten: 0
Zugriffe: 1889

Aachener/Eifeler Super Sonntag: "Wenn er jagt, dann wird das Wetterradar zum Navi"

Hallo Leute, am 15. Oktober erschien im Super Sonntag auf der Seite 3 ein ganzseitiger Artikel über mein Fotohobby: es ging hauptsächlich um das Stormchasing, meine Aktivität bei Skywarn und auch um meine anderen fotografischen Aktivitäten. http://www.eifelmomente.de/Referenzen/2017_10_15_SuperSonnt...
von René Pelzer
Dienstag 13. Juni 2017, 17:50
Forum: (Verdachts)fälle 2017
Thema: [Verdacht] 03.06.2017 - Kassel-Calden (KS|HS)
Antworten: 10
Zugriffe: 4409

Re: Stormspotting @ Kassel-Calden 3. Juni 2017

Nabend!

Glückwunsch zur Sichtung!

Ich bin schon 8 Wochen jede Woche auf Dienstreise hier in Kassel, aber halt nur in der Woche. Sonst hätte ich bestimmt auch was von dem Gewitter mitgekriegt ;)

Gruß René
von René Pelzer
Montag 27. Juni 2016, 16:53
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 27.5.-7.6.2016 Die außergewöhnliche Gewitterperiode in der Nordeifel und im Rheinland
Antworten: 2
Zugriffe: 1829

27.5.-7.6.2016 Die außergewöhnliche Gewitterperiode in der Nordeifel und im Rheinland

Hallo Leute, die bemerkenswerte Gewitterperiode Ende Mai/Anfang Juni begann mit einem Paukenschlag in der Eifel: Es gab am Vormittag vom 27.5. einen relativ großen Tornado an einem Schauer bei Raffelsbrand. Noch am selben Tag ging es direkt unwettertechnisch weiter. Danach stellte sich bis zum 7.6. ...
von René Pelzer
Samstag 30. April 2016, 22:36
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Saisoneröffnungsgrillen am Kemnader See, Bochum (07.05.2016)
Antworten: 1
Zugriffe: 2434

Re: Saisoneröffnungsgrillen am Kemnader See, Bochum (07.05.2016)

Nabend,

ich bin dabei und freue mich schon!

Gruß René
von René Pelzer
Sonntag 20. Dezember 2015, 12:55
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: 1.-2.10.2015 Toller Sonnenauf- und untergang in der Eifel
Antworten: 0
Zugriffe: 1992

1.-2.10.2015 Toller Sonnenauf- und untergang in der Eifel

Hallo zusammen, am besten guckt ihr euch den Bildbericht auf meiner Website an, damit die Fotos komplett angezeigt werden! Den goldenen Oktober habe ich mit zwei Fototouren in der Rureifel eröffnet: Den Sonnenuntergang am 1. Oktober habe ich bei Vossenack oberhalb vom Kalltal fotografiert. Der Himme...
von René Pelzer
Mittwoch 10. Juni 2015, 19:02
Forum: Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.
Thema: Aachener Zeitung: "Von Gewittern bekommen sie nicht genug"
Antworten: 0
Zugriffe: 2755

Aachener Zeitung: "Von Gewittern bekommen sie nicht genug"

Hallo Leute, Andy Holz und ich waren wieder in unserer Zeitung, und zwar auf der Titelseite des Eifeler Lokalteils. Hauptsächlich handelt der Artikel vom Stormchasing allgemein und in der Eifel, außerdem werden unsere USA-Chasingtour und Skywarn kurz erwähnt. Hier gibt es ihn online und hier gibt es...
von René Pelzer
Mittwoch 25. Februar 2015, 21:18
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Demnächst neues öffentliches Regenradar bei Skywarn
Antworten: 30
Zugriffe: 19240

Re: Demnächst neues öffentliches Regenradar bei Skywarn

Hallo Sven,

das ist echt eine tolle Sache!
Wirst du die neue Darstellungsart auch in den anderen IRAS-Teilen implementieren?

Gruß René
von René Pelzer
Donnerstag 2. Oktober 2014, 00:10
Forum: Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.
Thema: "Auf der Jagd nach den Blitzen" in der WDR Lokalzeit Aachen
Antworten: 0
Zugriffe: 2829

"Auf der Jagd nach den Blitzen" in der WDR Lokalzeit Aachen

Hallo, am 29.8. waren Andy Holz und ich am Rursee und im Venn mit einem Filmteam vom WDR Studio Aachen unterwegs. Herausgekommen ist ein gut dreiminütiger Beitrag über unser Hobby - die Gewitterjagd und die Wetterfotografie, welcher mit tollen Landschaftsimpressionen untermalt ist. Der Beitrag wurde...
von René Pelzer
Mittwoch 3. September 2014, 20:05
Forum: OffTopic-Bilder/Videos
Thema: 6.10.2013 Nachmittags in der verlassenen Zeche Hasard
Antworten: 1
Zugriffe: 3378

6.10.2013 Nachmittags in der verlassenen Zeche Hasard

Hallo, den kompletten Bildbericht mit richtiger Anzeige der Fotos gibt es auf meiner Website! Am 6. Oktober bin ich mit einem Arbeitskollegen zur seit 1977 verlassenen Steinkohlenzeche Hasard Cheratte im Lütticher Becken gefahren. Seitdem ist die Industrieanlage mit historischen Gemäuern dem Verfall...
von René Pelzer
Samstag 30. August 2014, 00:42
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 19.7.2014 Kräftige und blitzintensive Gewitter in Nordfrankr
Antworten: 1
Zugriffe: 1229

19.7.2014 Kräftige und blitzintensive Gewitter in Nordfrankr

Hallo zusammen, am besten guckt ihr euch den Chasingbericht auf meiner Internetseite an, da dort die Fotos richtig dargestellt werden. Aber ihr könnt ihn euch natürlich auch hier angucken: Drei Länder, 800 km, eine Tankfüllung Diesel, knapp 14 Stunden, sehr viele Blitze und Überschwemmungen - so läs...
von René Pelzer
Donnerstag 21. August 2014, 21:49
Forum: Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.
Thema: Storm Hunters
Antworten: 4
Zugriffe: 3647

Re: Storm Hunters

Nabend,

in der Aachener Zeitung war heute ein Artikel über den Film drin, darin wurde er auch ganz schön in der Luft zerrissen. Das soll wohl ein typischer Katastrophen-Trash-Film sein...

Gruß René

Zur erweiterten Suche