Die Suche ergab 904 Treffer

von bärenfänger
Freitag 25. Juni 2021, 13:43
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Kräftige Gewitter im Süden von NRW
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Re: Kräftige Gewitter im Süden von NRW

Schöner Zusammenschnitt und auch sehr schöne Zeitrafferaufnahmen :up:

Kleiner Tipp zum Einbinden von YouTube-Videos hier: zwischen die beiden [Youtube][/Youtube] nicht den gesamten Link setzen, sondern nur den Video-Code. Das ist das, was im Link hinter dem v= steht.

LG Olli
von bärenfänger
Mittwoch 21. April 2021, 12:12
Forum: Forum allgemein
Thema: Aktive Stormchaiser gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1205

Re: Aktive Stormchaiser gesucht

Es gibt sehr viele aktive Storm Chaser, aber bei den meisten hat sich die Sichtbarkeit in die sozialen Netzwerke verschoben. Eine Ausnahme sind die Thüringer Storm Chaser, die immer noch sehr aktiv auch in ihrem Forum sind. Aber auch in Oberfranken gibt es einige. Guck mal hier https://www.facebook....
von bärenfänger
Dienstag 30. Juni 2020, 11:38
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 10.05.2020 Schönes Shelfchen vor der Haustür
Antworten: 3
Zugriffe: 1668

Re: 10.05.2020 Schönes Shelfchen vor der Haustür

Sehr bilderbuchhaft. Sauber eingefangen :up:
Für dieses bisher eher dröge Jahr eine schöne Ausbeute.

LG Olli
von bärenfänger
Dienstag 26. Mai 2020, 22:50
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Tornados in Deutschland und deren Warnlage
Antworten: 1
Zugriffe: 784

Re: Tornados in Deutschland und deren Warnlage

Zunächst zum Thema Warnsystem: Mit Warnsystem "hier" meinst du sicher das Warnsystem in Deutschland. Dazu ist hier im Forum immer wieder mal diskutiert worden, mit dem Konsens, dass es besser sein könnte. Hierzu muss gesagt werden, dass der Deutsche Wetterdienst diesbezüglich eine gute Arb...
von bärenfänger
Montag 4. Mai 2020, 17:20
Forum: Historische (Verdachts)fälle
Thema: [Tornado] 27.06.1890 - Daxstein (FRG|BY)
Antworten: 2
Zugriffe: 6371

[Tornado] 27.06.1890 - Daxstein (FRG|BY)

Es ist von einer Windhose in Daxstein bei Zenting die Rede. Die Dächer abgedeckt und Obstbäume zerstört haben soll.

Quelle:
https://toni-schuberl.de/fileadmin/Spei ... hronik.pdf

LG Olli
von bärenfänger
Sonntag 3. Mai 2020, 11:32
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Tornados und Superzellen: Zeitraffer-Film "Helical Flow"
Antworten: 5
Zugriffe: 2348

Re: Tornados und Superzellen: Zeitraffer-Film "Helical Flow"

Ein wirklich sehr schöner Zusammenschnitt. Man kann sehr gut sehen, welch wichtige Rolle der RFD bei der Tornadobildung spielt.
Es sind ja viele sehr gut organisierte Zellen zu sehen, aber irgendwie fallen die tornadischen schon optisch aus der Reihe.

Danke fürs Zeigen :up:

LG Olli
von bärenfänger
Donnerstag 30. April 2020, 16:28
Forum: Tornado(verdachts)fälle in Deutschland
Thema: [Verdacht] 29.04.2020 - Lübtheen (LUP|MV)
Antworten: 0
Zugriffe: 2328

[Verdacht] 29.04.2020 - Lübtheen (LUP|MV)

Polizeibericht über Schäden durch eine Windhose in Lübtheen:

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-v ... 29704.html

Liebe Grüße
Olli.
von bärenfänger
Montag 6. Mai 2019, 08:15
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Mahlzeit aus Borna b. Leipzig/Sachsen
Antworten: 5
Zugriffe: 2249

Re: Mahlzeit aus Borna b. Leipzig/Sachsen

Hallo Gurke :D

Viel Spaß bei uns Wetterverrückten. Genießt nur Gewitter oder fotografierst du sie auch?

LG aus Leipzig
Olli
von bärenfänger
Montag 6. Mai 2019, 08:09
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Eine kleine Frage zur Sturmjagtübertragung
Antworten: 4
Zugriffe: 2544

Re: Eine kleine Frage zur Sturmjagtübertragung

Hallo Alex, es gab vor Jahren in Deutschland schon einmal ein Livestreaming-Projekt, das aber meines Wissens mangels Beteiligung bald wieder beendet war. Bei Meteopool kann man aber z.B. sehen, wo Leute gerade chasen. Was man nicht vergessen darf: das mit der Live-Übertragung ist so eine Sache im sc...
von bärenfänger
Sonntag 2. September 2018, 11:54
Forum: Wetter allgemein
Thema: Gibt es Alternativen für Wetterballons?
Antworten: 0
Zugriffe: 4896

Gibt es Alternativen für Wetterballons?

Ich möchte heute mal eine kleine Diskussion anstoßen. Auf der FB-Seite des Deutschen Wetterdienstes hat eine die dänische Organisation Ren Strand Denmark kritisiert, dass sehr häufig Wetterballons des DWD als Plastikmüll an dänischen Stränden angespült wird. Es wurde darauf hingewiesen, dass andere ...
von bärenfänger
Dienstag 14. August 2018, 12:53
Forum: Tornados allgemein
Thema: Andreas Friedrich erklärt Tornados immer noch falsch
Antworten: 1
Zugriffe: 2891

Re: Andreas Friedrich erklärt Tornados immer noch falsch

Wenn er es denn wirklich so gesagt hat. In einem Interview mit der LVZ vor Jahren wurde aus der Skywarn Zertifizierung auch eine "Lizenz zum Gewitterjagen". :wink:
von bärenfänger
Mittwoch 11. April 2018, 00:46
Forum: (Verdachts)fälle 2016
Thema: [Tornado] 04.09.2016 - Dramfeld (GÖ|NI)
Antworten: 11
Zugriffe: 8129

Re: [Tornado] 04.09.2016 - Dramfeld (GÖ|NI)

Gibt es noch eine abschließende Erklärung, wie nun die Einstufung zustande kam? Auf keinem der mir bekannten Bilder sehe ich Schäden, die über F1/T3 hinausgehen. Wie genau sah die Obstbaumverfrachtung aus?
Lg Olli
von bärenfänger
Sonntag 17. Januar 2016, 00:45
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Zertifizierungstermine
Antworten: 13
Zugriffe: 8887

Re: Zertifizierungstermine

Macht ihr da nur privat was aus oder würdest du das dann auch als offizielle Veranstaltung anbieten?
Wenn ja gib mir bitte rechtzeitig die Daten :)

Grüße,
Olli.
von bärenfänger
Sonntag 2. August 2015, 15:29
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Verständnisfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 3959

Re: Verständnisfrage

Auf deinem Bild sind keine Schäfchenwolken zu sehen. Es handelt sich hier um normale Schönwetterwolken (Cumulus humilis). Wenn sie größer werden (Cumulus mediocris) kann man anfangen, sie genauer zu beobachten, denn dann ist oft der Schritt zu hohen Haufenwolken (Cumulus congestus) nicht mehr weit, ...

Zur erweiterten Suche