Die Suche ergab 24 Treffer

von Ostfriese
Samstag 17. Juli 2010, 13:09
Forum: Forum allgemein
Thema: Neues Thema und auf Beitrag antworten
Antworten: 4
Zugriffe: 6612

Re: Neues Thema und auf Beitrag antworten

Hallo Thomas,

das geht schon in Ordnung. :up: Ich hatte nur nicht auf den ersten Blick erkannt, warum die Rechtevergabe geändert wurde. Es war nach kurzer Zeit letztendlich wieder möglich, eine Antwort auf ein Thema zu schreiben. Entsprechendes habe ich jetzt nachgeholt.
von Ostfriese
Samstag 17. Juli 2010, 12:59
Forum: (Verdachts)fälle 2010
Thema: [Verdacht] 12.07.2010 - ??? LK Leer (LER|NS)
Antworten: 9
Zugriffe: 4023

Re: [Verdacht] 12.07.2010 - ??? LK Leer (LER|NS)

Ich gehe erst mal auch davon aus, dass es sich dabei um einen Downburst gehandelt hat. Einen Tornado würde ich zunächst nicht sofort ausschließen. Dazu gibt es vermutlich mit Sicherheit zu dem Zeitpunkt genug Augenzeugen, da die Jan-Berghaus-Brücke eine viel befahrene Brücke bei der Stadt Leer ist. ...
von Ostfriese
Samstag 17. Juli 2010, 12:23
Forum: (Verdachts)fälle 2010
Thema: [Verdacht] 12.07.2010 - ??? LK Leer (LER|NS)
Antworten: 9
Zugriffe: 4023

Re: [Verdacht] 12.07.2010 - ??? LK Leer (LER|NS)

An der Jan-Berghaus-Brücke wurden Windgeschwindigkeiten von 190 Km/h gemessen. Auch wenn der Windsensor in 20 Metern Höhe angebracht ist, finde ich den Wert schon krass. Der Zeitungsartikel ist aus der Ostfriesenzeitung vom 15. Juli: http://img717.imageshack.us/img717/2263/leerwind.jpg Die Koordinat...
von Ostfriese
Donnerstag 15. Juli 2010, 09:53
Forum: Forum allgemein
Thema: Neues Thema und auf Beitrag antworten
Antworten: 4
Zugriffe: 6612

Re: Neues Thema und auf Beitrag antworten

Ich hatte zwar nicht das Gefühl, dass das Forum überrannt wurde von Leuten, welche Hinweise zu der vergangenen Wettersituation geben, aber wenn es so ist, dann wird es wohl einen Hintergrund haben.

Gruß
Thomas
von Ostfriese
Donnerstag 15. Juli 2010, 09:19
Forum: Forum allgemein
Thema: Neues Thema und auf Beitrag antworten
Antworten: 4
Zugriffe: 6612

Neues Thema und auf Beitrag antworten

Guten morgen,

im Forum "Tornado(verdachts)fälle in Deutschland" sehe ich momentan keine Buttons, um ein neues Thema zu erstellen oder um auf ein Beitrag zu antworten. Ich tippe auf die Rechtevergabeeinstellungen. Könnte sich das jemand mal ansehen?

Gruß
Thomas
von Ostfriese
Mittwoch 14. Juli 2010, 16:16
Forum: (Verdachts)fälle 2010
Thema: [Tornado] 12.07.2010 - Hage, Hilgenriedersiel (AUR|NS)
Antworten: 19
Zugriffe: 13923

Re: [Status=?] 12.07.2010 - Hage (AUR|NS)

Von Lütetsburg (ca. 2 Km Luftlinie von Hage entfernt) hat ebenfalls jemand einen möglichen Downburst gefilmt. Nur leider sehr verwackelt:

http://www.youtube.com/watch?v=B5fxhv54 ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Thomas Lison
von Ostfriese
Montag 12. Juli 2010, 18:10
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Keine Mails von Newsletter erhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 3798

Re: Keine Mails von Newsletter erhalten

Ok, danke. Die ersten eMails zum Gewitter treffen auch bereits ein. Funktioniert also einwandfrei.
von Ostfriese
Montag 12. Juli 2010, 08:56
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Keine Mails von Newsletter erhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 3798

Re: Keine Mails von Newsletter erhalten

Hallo Gerrit,

ich wundere mich nur, dass dort steht: "Über die Telefon-Hotline: 22" und unter dem Link im Pop-Up steht dann: In den letzten 24 Stunden ist keine Meldung bei uns eingegangen!

Gruß
Thomas
von Ostfriese
Montag 12. Juli 2010, 07:52
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Keine Mails von Newsletter erhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 3798

Keine Mails von Newsletter erhalten

Guten morgen, um nach Möglichkeit aus meiner Region Ostfriesland/Emsland Unwetterbeobachtungen anderer Nutzer zu erhalten, habe ich mich in die Liste für den Newsletter eingetragen. Mit diesem Formular können Sie sich in den eMail-Verteiler von Skywarn Deutschland e.V. eintragen, um zukünftig die Un...
von Ostfriese
Donnerstag 24. Juni 2010, 10:53
Forum: Tornados allgemein
Thema: Bildung eines Tornados/Funnels unwahrscheinlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 6991

Re: Bildung eines Tornados/Funnels unwahrscheinlich?

Mit dem Datum hatte ich mich versehen. Es war der 22. Juni 2008, ein Sonntag.

Die Eckdaten:
* bis zu 3cm Hagel
* CAPE Wert des Soundings von 12Z: 408 J
* Lifted: -3,2

Nicht viel, aber Volkswagen in Emden hatte das damals nicht sehr gefreut.
von Ostfriese
Donnerstag 24. Juni 2010, 10:42
Forum: Tornados allgemein
Thema: Bildung eines Tornados/Funnels unwahrscheinlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 6991

Re: Bildung eines Tornados/Funnels unwahrscheinlich?

Hallo Andreas, das habe ich mir schon gedacht. Im Video wird das Ereignis nicht ganz ernst genommen und die zahlreichen Kameraschwenks sind das Resultat. :urghs: Viel an Informationen habe ich im Internet nicht gefunden. Daher kam mir wenigstens dieses eine Video gerade recht. Schade ist, dass ich k...
von Ostfriese
Mittwoch 23. Juni 2010, 16:51
Forum: Tornados allgemein
Thema: Bildung eines Tornados/Funnels unwahrscheinlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 6991

Bildung eines Tornados/Funnels unwahrscheinlich?

Hi, per Zufall ist mir eben das folgende Video aufgefallen: http://www.youtube.com/watch?v=SlhfdH_1rz4&NR=1" onclick="window.open(this.href);return false; Es zeigt eine sich rotierende Wolkenunterseite über Emden am 24.06.2008. Zu diesem Ereignis gab es damals einen Zeitungsbericht in der Regionalze...
von Ostfriese
Mittwoch 23. Juni 2010, 11:07
Forum: Wetter allgemein
Thema: Bogenecho bei Schüttorf?
Antworten: 6
Zugriffe: 3793

Re: Bogenecho bei Schüttorf?

Vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir sehr, dem Ganzen einen Namen zu geben. Weitere Einzelheiten habe ich jedoch nicht. Vom Radarbild ist es nicht besser zu bekommen, höchstens von deutscher Seite. Dies ist ein Radarbild des niederländischen Wetterdienstes.
von Ostfriese
Mittwoch 23. Juni 2010, 10:57
Forum: (Verdachts)fälle 2010
Thema: [Staubteufel] 22.06.2010 - Ledeburg (H|NDS)
Antworten: 5
Zugriffe: 2470

Re: [DustDevil] 22.06.2010 - Hannover (NDS)

Dazu gab es gestern in der Sendung "Hallo Niedersachsen 1930" einen Bericht mit Aufnahme der Schadensbilder und Augenzeugenberichte. Aber auch hier Ratlosigkeit, also keine genauen Anhaltspunkte über den Vorfall: http://www3.ndr.de/sendungen/niedersachsen_1930/videos/ndsmag5386.html" onclick="window...
von Ostfriese
Samstag 19. Juni 2010, 11:03
Forum: Wetter allgemein
Thema: Dopplerradar
Antworten: 1
Zugriffe: 2505

Re: Dopplerradar

Hallo Oliver,

ein Radararchiv findest du unter: http://niederschlagsradar.de/hist.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Thomas

Zur erweiterten Suche