Die Suche ergab 1297 Treffer

von foto-erzgebirge
Dienstag 9. August 2016, 22:27
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Stumjagd International 2012 - 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 2016

Stumjagd International 2012 - 2016

Hallo liebe Leser/innen, ja über Jahre hinweg war ich im Skywarn Forum inaktiv. Ehrlich gesagt wird sich das die nächsten 2 Jahrzehnte auch nicht ändern. Die journalistische Tätigkeit und nunmehr auch das internationale Wetter gibt kaum Luft für eine aktive Vereinsarbeit. Letzteres versuche ich aber...
von foto-erzgebirge
Sonntag 6. Februar 2011, 20:05
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: 06.02.11 / Erzgebirge / farbiges Naturschauspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 1674

06.02.11 / Erzgebirge / farbiges Naturschauspiel

Hallo zusammen, mehr als 20 cm haben wir durch das anhaltende Tauwetter verloren. Orkanartige Böen bzw. Orkanböen auf dem Fichtelberg im Zusammenspiel mit warmen Temperaturen sind daran schuld. Der Wintersport ist nur noch vereinzelt möglich. Dennoch gab es heute einen intensiven, farben-prächtigen ...
von foto-erzgebirge
Samstag 29. Januar 2011, 22:00
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: 29.01.11 / Erzgebirge / Die Legende des Winters 10/11
Antworten: 1
Zugriffe: 1587

29.01.11 / Erzgebirge / Die Legende des Winters 10/11

Hallo Freunde der Nacht, eine Hochdrucklage mitten im Januar ist nicht gerade selten. Es ist schon beachtlich was Petrus uns liefert. Fassen wir zusammen: -massive Schneefälle im Dezember -Sturm in Verbindung mit Schneefällen -Eisregenlage zu Weihnachten -Tauwetter und ein mäßiges Hochwasser -Hochdr...
von foto-erzgebirge
Donnerstag 27. Januar 2011, 22:26
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 2010 und die Sehnsucht auf das Jahr 2011
Antworten: 1
Zugriffe: 1217

2010 und die Sehnsucht auf das Jahr 2011

Hallo zusammen, es ist die Zeit in dem man nach denkt, danach schaut - wie war die Saison. Sich die Frage stellt: Ab wann beginnt wieder die Saison, was wird mich erwarten? Werde ich diesmal vom Blitz erschlagen? Ok nein Spaß bei Seite. Ich habe mal so in meinem Archiv gegrübelt. Ich gebe es zu - ic...
von foto-erzgebirge
Montag 17. Januar 2011, 18:42
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: 14.01.11 - 15.01.11 / Erzgebirges / starkes Tauwetter!
Antworten: 2
Zugriffe: 1741

17.01.11 Sonnenuntergang

Hallo zusammen, heute war ein wunderschöner Tag. Verschiedene Facetten der Wolken zeigten und den bevorstehenden Wetterwechsel. Hier ein paar Pics. http://bm.srv2.bitcams.de/1801111.jpg http://bm.srv2.bitcams.de/1801112.jpg http://bm.srv2.bitcams.de/1801113.jpg Ein Video inklusive Zeitraffer findet ...
von foto-erzgebirge
Sonntag 16. Januar 2011, 20:26
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: 14.01.11 - 15.01.11 / Erzgebirges / starkes Tauwetter!
Antworten: 2
Zugriffe: 1741

Re: 14.01.11 - 15.01.11 / Erzgebirges / starkes Tauwetter!

Der Bericht wurde mit Bildern von anderen Teammitgliedern weiter vervollständigt.


Bernd
von foto-erzgebirge
Sonntag 16. Januar 2011, 17:52
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: 16.01.11 Vom Tiefwinter in den Vorfrühling
Antworten: 1
Zugriffe: 1471

16.01.11 Vom Tiefwinter in den Vorfrühling

Hallo zusammen, das Tauwetter hat den Schnee im Erzgebirge unterhalb 900 Höhenmeter fast komplett weggeschmolzen. Nur an den Waldrändern liegt noch etwas. Ich dachte mir, dass muss man festhalten - da dieser Abschmelzprozess eine Hausnummer für sich ist. Folgen nun die Bilder: Es geht los mit einem ...
von foto-erzgebirge
Samstag 15. Januar 2011, 18:24
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: 14.01.11 - 15.01.11 / Erzgebirges / starkes Tauwetter!
Antworten: 2
Zugriffe: 1741

14.01.11 - 15.01.11 / Erzgebirges / starkes Tauwetter!

Hallo zusammen, das Tauwetter brachte dem Erzgebirge einen sehr hohen Abschmelzprozess. Ein paar Engstellen gab es in Sehma sowie auch in anderen zahlreichen Städten. Die Feuerwehr rückte hier pausenlos aus. Problematischer sieht es an den Unterläufen aus. Sprich an der Flöha und an der Mulde. Die L...
von foto-erzgebirge
Samstag 8. Januar 2011, 11:09
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: Sonnenuntergang vom 5. Januar 2011
Antworten: 2
Zugriffe: 1499

Re: Sonnenuntergang vom 5. Januar 2011

Klasse Bilder, vor allem die ersten 2!

Bernd
von foto-erzgebirge
Mittwoch 5. Januar 2011, 18:50
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: 05.01.11 / Erzgebirge / einfach nur Wahnsinn...
Antworten: 1
Zugriffe: 1419

05.01.11 / Erzgebirge / einfach nur Wahnsinn...

Hallo zusammen, es gibt Momente als Fotografen, die lassen einem nach trotz mehrjähriger Erfahrung und Motivsuche immer wieder aufs Neue erstaunen. Ich fuhr heute auf dem Fichtelberg. Schon von weiten sah ich die Nebelwand und konnte mir denken, dass entweder der Keilberg oder der Fichtelberg über d...
von foto-erzgebirge
Donnerstag 30. Dezember 2010, 18:44
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: 30.12.10 / Erzgebirge / Das Ende einer Zeitreise...
Antworten: 0
Zugriffe: 1356

30.12.10 / Erzgebirge / Das Ende einer Zeitreise...

Hallo zusammen, heute war der letzte Tag meiner „ fotografischen Zeitreise“. Ziel war es den Dezemberwinter in den schönsten Momenten festzuhalten. Nachdem im Januar wieder der Alltag einkehrt, war das Wetter eine tolle Entspannung. Man kann jeden Tag träumen. Auch wenn ich jeden Tag auf dem Fichtel...
von foto-erzgebirge
Mittwoch 29. Dezember 2010, 13:21
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: 23.12.10 - 28.12.10 Wohin geht die Reise...?
Antworten: 6
Zugriffe: 2674

Re: 23.12.10 - 28.12.10 Wohin geht die Reise...?

Hallo zusammen, es freut mich, dass die Bilder gefallen. Heute früh war ein kleines Highlight. Ein Projekt bzw. ein Versuch welcher schon lange geplant war, fand statt. Wir besitzen in der Feuerwehr einen feinen alten, russischen Sil. Der ruppt überall durch wo es nur geht. Mit dem Fahrzeug rein in ...
von foto-erzgebirge
Dienstag 28. Dezember 2010, 21:45
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: 23.12.10 - 28.12.10 Wohin geht die Reise...?
Antworten: 6
Zugriffe: 2674

23.12.10 - 28.12.10 Wohin geht die Reise...?

...natürlich ins Erzgebirge :D Hallo liebe Leser, der Dezember hatte bis jetzt einiges im Gepäck. Ständige Neuschneefälle führten zu einem Chaos auf den Straßen. Obwohl die riesigen Neuschneesummen nur max. an 2 Tagen fielen, reichten 10 cm Neuschnee aus um Verkehrschaos und ein Ausverkauf von Schne...
von foto-erzgebirge
Freitag 17. Dezember 2010, 21:49
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: 4.12.10 / Erzgebirge / Jahrtausendwinter?
Antworten: 4
Zugriffe: 1945

Re: 4.12.10 / Erzgebirge / Jahrtausendwinter?

Hallo Elfe,
nun ja die 10 °C entsprechen dem Langjährigem Mittel. Sprich den letzten 30 Jahren, wenn ich mich da jetzt nicht täusche.

In den letzten 30 Jahren gab es durchaus auch Winter, wie massiv sie auch jetzt sind...

Bester Gruß

Bernd
von foto-erzgebirge
Montag 13. Dezember 2010, 18:01
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: 12.12.10 Schneebruch im Erzgebirge
Antworten: 0
Zugriffe: 1150

12.12.10 Schneebruch im Erzgebirge

Hallo zusammen, die letzten Tage brachten einiges an Neuschnee. Der Nassschnee macht der Region ziemlich zu schaffen. Die Bäume leiden unter Last und brechen zusammen. Folgend ein Verweis zu einem Bild: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1309662/display/23238711" onclick="window.open(this.href...

Zur erweiterten Suche