Die Suche ergab 74 Treffer

von Daniel Rüd
Samstag 26. Mai 2018, 15:41
Forum: Tornado(verdachts)fälle in Deutschland
Thema: Tornado[verdacht] Gießen 24.5.2018
Antworten: 10
Zugriffe: 2683

Re: Tornado[verdacht] Gießen 24.5.2018

Kein Tornado. Keine Schäden gefunden die von diesem Tag stammen. Ich war gestern Abend vor Ort. Ist dir der genaue Ort bekannt, wo der Bodenkontakt stattgefunden haben könnte, so dass du es noch am Donnerstagabend geschafft hast, dort ausführlich zu schauen? Teilst du dieses Wissen mit uns, so dass...
von Daniel Rüd
Montag 11. September 2017, 21:04
Forum: Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.
Thema: Ein sehr guter Kurzbeitrag zur Tornadoentstehung
Antworten: 6
Zugriffe: 3003

Re: Ein sehr guter Kurzbeitrag zur Tornadoentstehung

Das sind aber noch ein paar mehr Fehler drin als der "clash of air masses".
Bei Facebook gibt es zu diesem ARD-Video einen deutlich kritischeren Kommentar.
von Daniel Rüd
Samstag 13. Mai 2017, 00:48
Forum: (Verdachts)fälle 2017
Thema: [Verdacht] 12.05.2017 - Bad Nauheim (FB|HS)
Antworten: 3
Zugriffe: 2433

Re: [Verdacht] 12.05.2017 - Bad Nauheim (FB|HS)

Hallo Niklas, mir war leider die Sicht aus Wölfersheim durch den Regen versperrt, deshalb hat meine Webcam auch nichts aufzeichnen können. Bis 14:48 Uhr war ich selbst noch im Garten, da war noch nichts zu sehen. Von weiteren Bildern, die mir vorliegen, würde ich als Ortsmarke derzeit etwas nördlich...
von Daniel Rüd
Dienstag 7. Juni 2016, 10:23
Forum: (Verdachts)fälle 2016
Thema: [Tornado] 05.06.2016 Butzbach-Ostheim (FB|HE)
Antworten: 6
Zugriffe: 4417

Re: [Tornado] 05.06.2016 Butzbach-Ostheim (FB|HE)

Die Butzbacher Zeitung berichtet in ihrer heutigen Ausgabe über die Aufräumarbeiten des 200m weit verfrachteten Dachteils: "Gestern wurde mit den Aufräumarbeiten begonnen. Dabei zeigte sich, dass die Dächer weiterer Gebäude in der Nähe Schaden genommen hatten." Ob die Schäden an den Dächern durch da...
von Daniel Rüd
Montag 6. Juni 2016, 22:59
Forum: (Verdachts)fälle 2016
Thema: [Tornado] 05.06.2016 Butzbach-Ostheim (FB|HE)
Antworten: 6
Zugriffe: 4417

Re: [Tornado] 05.06.2016 Butzbach-Ostheim (FB|HE)

Hallo zusammen, ich war noch am Abend vor Ort. Die 100m Breite finde ich ebenfalls übertrieben und kommen für das Gelände der Kelterei Müller auch nicht in Frage. Zwischen dem beschädigten Dach des Bürogebäudes und dem großen Wellblech-Dach einer Lagerhalle was in mehrere Richtungen bis zu 200m verf...
von Daniel Rüd
Dienstag 18. August 2015, 21:31
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Verdacht] 10.08.2014 - Münzenberg (FB|HE)
Antworten: 1
Zugriffe: 3756

Re: [Verdacht] 10.08.2014 - Münzenberg (FB|HE)

Ich war heute Morgen einmal an der Stelle, wo ich den Bodenkontakt anhand Boris' Foto vermutet hätte. Hier ein Panorama: http://rued.tv/q7lvp Klicken für Original. Achtung: 13MB groß! Links im Bildbereich sieht man die Münzenburg und rechts daneben die markante Erhebung, die man auf dem Funnel-Foto ...
von Daniel Rüd
Montag 17. August 2015, 23:28
Forum: Dokumentationen, Analysen und Recherchen
Thema: [Unwetter] 10. August 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 1882

Re: [Unwetter] 10. August 2015

Daniel Rüd hat geschrieben:Artikel zu Schäden aus der Wetterauer Zeitung bisher nur in der Printausgabe verfügbar.
Nun auch online: http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/K ... id,94.html
von Daniel Rüd
Mittwoch 12. August 2015, 22:16
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Verdacht] 10.08.2014 - Münzenberg (FB|HE)
Antworten: 1
Zugriffe: 3756

[Verdacht] 10.08.2014 - Münzenberg (FB|HE)

Auf den Tag genau ein Jahr nach dem Echzell-Tornado nun der nächste Verdachtsfall bei mir vor der Haustür. Boris Jordan konnte am 10.08.2015 gegen 18:09 Uhr zwischen Rockenberg und Butzbach mit Blick in Richtung Münzenberg eine Funnelcloud fotografieren und hat das Bild auf Facebook gepostet: https:...
von Daniel Rüd
Mittwoch 12. August 2015, 14:10
Forum: Dokumentationen, Analysen und Recherchen
Thema: [Unwetter] 10. August 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 1882

Re: [Unwetter] 10. August 2015

Hessen - Wetteraukreis/Gießen: Möglicherweise Superzelle von Ost nach West durch die nördliche Wetterau: 3cm-Hagel in Wölfersheim Meine Skywarn-Meldung dazu Sturmböen an meiner Wetterstation (Messung in ca. 9m über Grund) Funnelcloud bei Butzbach Artikel zu Schäden aus der Wetterauer Zeitung bisher ...
von Daniel Rüd
Montag 8. Juni 2015, 08:11
Forum: Skywarn allgemein
Thema: ESTOFEX NICHT ERREICHBAR!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 5430

Re: ESTOFEX NICHT ERREICHBAR!!!

ich hab mir ein skript gebastelt welches prüft ob ein neuer forecast existiert und diesen dann per mail versendet. Wenn du Twitter verwendest, kannst du das auch viel einfacher haben ohne selbst was programmieren zu müssen. @estofex folgen und einstellen, dass du bei neuen Tweets benachrichtigt wer...
von Daniel Rüd
Samstag 30. Mai 2015, 00:30
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Tornado] 29.05.2015 - Ohausen (NM | BY)
Antworten: 33
Zugriffe: 18974

Re: [Verdacht] 29.05.2015 - Ohausen (NM | BY)

Ort ist angepasst Fehlt nur noch der Status... 17:57 Uhr und 18:00 Uhr-Meldung von Funnelclouds durch Christopher, in der 18 Uhr-Meldung wird von "weit hinabreichend" gesprochen und dass sie zum Zeitpunkt des Telefonats noch sichtbar ist. Hier noch ein tolles Video des Funnels: https://youtu.be/tMv...
von Daniel Rüd
Freitag 29. Mai 2015, 22:48
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Tornado] 29.05.2015 - Ohausen (NM | BY)
Antworten: 33
Zugriffe: 18974

Re: [Verdacht] 29.05.2015 - Freystadt-Ohausen

"Durch den starken Wirbelwind bildete sich über dem Kanal eine riesige Wasser-Windhose. Der Wirbelsturm zog von da Richtung Ohausen weiter." Ui, sie haben zumindest das "Mini"-Unwort entfernt... Morgen Mittag werde ich nach Freystadt fahren und Fotos machen. Gibts irgendwelche Besonderheiten, auf d...
von Daniel Rüd
Freitag 29. Mai 2015, 22:02
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Tornado] 29.05.2015 - Ohausen (NM | BY)
Antworten: 33
Zugriffe: 18974

Re: [Verdacht] 29.05.2015 - Freystadt-Ohausen

Boahr, ich komme aus dem Kopfschütteln kaum noch heraus: "Beinahe-Tornado" http://www.infranken.de/ueberregional/bayern/Beinahe-Tornado-beschaedigt-rund-20-Haeuser-in-der-Oberpfalz;art179,1069386 Merken die eigentlich nicht, was sie da schreiben? Jetzt traf eine Tornado-Vorstufe einen kleinen Ort in...
von Daniel Rüd
Freitag 29. Mai 2015, 21:05
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Tornado] 29.05.2015 - Ohausen (NM | BY)
Antworten: 33
Zugriffe: 18974

Re: [Verdacht] 29.05.2015 - Freystadt-Ohausen

Hier wird eine Augenzeugin zitiert und auch wieder das "Mini"-Unwort herangezogen: http://www.nordbayern.de/region/neumarkt/windhose-jagt-durch-ohausen-mehrere-dacher-abgedeckt-1.4417271 Noch ein Radarbild: http://kachelmannwetter.com/de/regenradar/deutschland/bayern/neumarkt/20150529-1800.html Ohau...
von Daniel Rüd
Montag 18. Mai 2015, 00:48
Forum: (Verdachts)fälle 2015
Thema: [Verdacht] 13.05.2015 - Kenzingen (EM|BW)
Antworten: 3
Zugriffe: 3452

Re: [Verdacht] 13.05.2015 - Kenzingen (EM|BW)

Und hier noch die 18z-Radarsignatur... der besagte Wald befindet sich etwas südwestlich von Kenzingen also ziemlich genau da, wo sich das kleine runde hohe Echo befindet. Debris Ball? https://twitter.com/Kachelmann/status/599484285863784448 Zeitpunkt übrigens dann 20:00 Uhr und nicht, wie im Bericht...

Zur erweiterten Suche