Die Suche ergab 1555 Treffer

von Sven Lüke
Samstag 3. Juni 2017, 14:27
Forum: Forum allgemein
Thema: Pishing Problem mit Skywarnmeldungen Abo
Antworten: 4
Zugriffe: 3689

Re: Pishing Problem mit Skywarnmeldungen Abo

Falls das alles nichts hilft, ggf. auch mal den Header der eMail hier posten. Manchmal steht dort schon drin bzw man hat einen Hinweis, weswegen das eMail-Programm die Einstufung vorgenommen hat.

Grüße, Sven
von Sven Lüke
Sonntag 18. September 2016, 18:26
Forum: Skywarn allgemein
Thema: IRAS MOBILE
Antworten: 1
Zugriffe: 2280

Re: IRAS MOBILE

Nein, IRAS_Mobile wurde bereits vor ein paar Jahren eingestellt und wurde dann ganz offline genommen. Es stammte noch aus einer Zeit, als es noch keine Smartphones gab und normale Handys mit niedrigeren Displayauflösungen im Einsatz waren (WAP-Technologie). Für Smartphones mit Android wurde IRAS_And...
von Sven Lüke
Montag 6. Juni 2016, 14:41
Forum: (Verdachts)fälle 2016
Thema: [Tornado] 05.06.16 Jübek (SL/SH)
Antworten: 3
Zugriffe: 2012

Re: [Tornado] 05.06.16 Jübek (SL/SH)

Dazu noch dieser Artikel und Augenzeugenbericht mit Video auf SPON: http://www.spiegel.de/panorama/tornado- ... 96068.html

/slu
von Sven Lüke
Dienstag 12. April 2016, 10:16
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Demnächst neues öffentliches Regenradar bei Skywarn
Antworten: 30
Zugriffe: 15922

Re: Demnächst neues öffentliches Regenradar bei Skywarn

IRAS_Public hat eine kleine Aufwertung bekommen. Ab sofort kann man sich das aktuelle Radarbild als auch eine Sequenz der letzten 30 Minuten (animiertes GIF) als Overlay in Google Maps anzeigen lassen. Viel Spaß damit...

http://iras.skywarn.de/public/

Grüße, Sven
von Sven Lüke
Mittwoch 6. April 2016, 23:05
Forum: Wetter allgemein
Thema: Idee: Livestream-Netzwerk zur Unwetterfernbeobachtung
Antworten: 13
Zugriffe: 3628

Re: Idee: Livestream-Netzwerk zur Unwetterfernbeobachtung

Aktuell habe ich leider nicht soviel Zeit, mich erneut in Red5 und Streaming einzuarbeiten (hatte es ja bei mir selbst mal auf dem Server am laufen), da erst noch ein paar Arbeiten zu IRAS erledigt werden müssen.... Sobald Luft ist, werde ich mich gerne nochmal damit beschäftigen, sofern Bedarf best...
von Sven Lüke
Dienstag 1. März 2016, 23:28
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Eigenen Livestreaming-Server aufsetzen - wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1899

Re: Eigenen Livestreaming-Server aufsetzen - wie?

Hallo, ich habe das ganze mit der Software "Red5" gelöst. Bei einigen Linux-Distributionen kann man das Paket über den üblichen Weg installieren, wie man sonst auch neue Pakete und Programme installiert. Ansonsten muss man das ganze per Hand installieren, da kann ich ggf. Support anbieten. Von der W...
von Sven Lüke
Samstag 27. Februar 2016, 22:07
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: MS Access 2007
Antworten: 1
Zugriffe: 1450

Re: MS Access 2007

Ich hatte diesen Beitrag eigentlich vor längerer Zeit schon mal als "Spam" gemeldet. Weil kurze Zeit nach diesem Beitrag ein anderer neu angemeldeter User auf diesen Beitrag geantwortet hatte mit einer Lösung für das Problem, die für irgendwas Werbung machte. Es war offensichtlich, dass sowohl die A...
von Sven Lüke
Dienstag 6. Oktober 2015, 22:28
Forum: Wetterlinks
Thema: Webcam der Wetterstation Wersen (Update: Videoarchiv)
Antworten: 11
Zugriffe: 8686

Re: Webcam der Wetterstation Wersen (Update: Videoarchiv)

Schneller als gedacht konnte ich die neue Kamera in Betrieb nehmen. Wie bereits im vorherigen Posting angedeutet, habe ich ein Kamera-Modul für den Raspberry-Computer eingesetzt. Mit der Qualität bin ich im Moment mehr als zufrieden, erst recht wenn man den günstigen Preis der Kamera bedenkt. Die le...
von Sven Lüke
Montag 28. September 2015, 22:47
Forum: Wetterlinks
Thema: Webcam der Wetterstation Wersen (Update: Videoarchiv)
Antworten: 11
Zugriffe: 8686

Re: Webcam der Wetterstation Wersen (Update: Videoarchiv)

Wie die Zeit vergeht... Nein, wie die Zeit dahinrast... Ende September 2005 - also heute vor zehn Jahren - hatte meine Wetter-Webcam den Betrieb aufgenommen. Anfangs noch hinter dem Dachbodenfenster montiert hatte sie alle zwei Minuten ein Bild ins Internet übertragen. Die Kamera hatte für damalige ...
von Sven Lüke
Dienstag 1. September 2015, 06:52
Forum: Wetter allgemein
Thema: Inversionswetterlage?
Antworten: 2
Zugriffe: 1837

Re: Inversionswetterlage?

Hallo Sarah, Deine Frage ist schon ein paar Tage alt und ich habe jetzt keinen direkten Zugriff auf die Wetterdaten von damals, aber die auffallend rote aufgehende Sonne könnte durch Aschepartikel verursacht werden. In Kalifornien, Oregon und Washington sind seit Wochen gewaltige Waldbrände am wüten...
von Sven Lüke
Mittwoch 5. August 2015, 16:53
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Handyortung
Antworten: 28
Zugriffe: 11108

Re: Handyortung

Bitte beachtet, dass der "Standortdienst" von Android mit dieser Sache nichts zu tun hat. Selbst wenn dieser ausgeschaltet wird, hat das auf die Ortung seitens Skywarn bei der Abgabe einer Meldung keine Auswirkung, da der Ortungsmechanismus dahinter ein komplett anderer ist. Es müssen nur die notwen...
von Sven Lüke
Donnerstag 16. Juli 2015, 23:44
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Übungshotline geht nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 6588

Re: Übungshotline geht nicht

Moin, also Angst brauchst Du vor der Prüfung (erst recht dem telefonischen Teil) überhaupt nicht zu haben. Ich habe in der Vergangenheit weit mehr als 150 Leute geprüft und an der Hotline ist dabei noch niemand gescheitert. Damit Du aber nicht ganz unvorbereitet bei der Hotline bist hier eine MP3-Da...
von Sven Lüke
Donnerstag 16. Juli 2015, 18:38
Forum: Forum allgemein
Thema: Skywarn - Schulungs-Center
Antworten: 7
Zugriffe: 2679

Re: Skywarn - Schulungs-Center

Hallo Patric, eine (virtuelle) Einschreibung für das Schulungscenter ist auf jeden Fall Voraussetzung, um die Fragen online lernen zu können. Wenn Du keine eMail bekommen hast (diese wird automatisch erstellt), überprüfe bitte einmal Deinen Spam-Ordner. Wenn eine falsch geschriebene eMail ausgeschlo...
von Sven Lüke
Donnerstag 2. Juli 2015, 16:36
Forum: Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.
Thema: Kooperation von Skywarn Deutschland und dem DWD
Antworten: 2
Zugriffe: 2367

Re: Kooperation von Skywarn Deutschland und dem DWD

Gut gemachtes Video. Sehr schön, dass die Idee vom letzten Jahr seitens des DWD jetzt in die Tat umgesetzt werden konnte... :up: :)

Grüße, Sven
von Sven Lüke
Mittwoch 10. Juni 2015, 21:56
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Neue Warnapp vom DWD
Antworten: 4
Zugriffe: 2218

Re: Neue Warnapp vom DWD

Die privaten Wetterdienste sind davon alles andere als begeistert:

http://www.presseportal.de/pm/33599/3042099

Grüße, Sven

Zur erweiterten Suche