Die Suche ergab 16 Treffer

von Wetterfreak90
Freitag 2. April 2010, 17:06
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: "Brennender" Himmel nach KF 30.03.2010
Antworten: 3
Zugriffe: 2361

Re: "Brennender" Himmel nach KF 30.03.2010

Hi,
danke schön für den tipp :D

das nächste mal werbe frei ;)
von Wetterfreak90
Donnerstag 1. April 2010, 16:27
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: "Brennender" Himmel nach KF 30.03.2010
Antworten: 3
Zugriffe: 2361

"Brennender" Himmel nach KF 30.03.2010

Hallo, nach dem der KFdurchzug am 30.03. nicht so der Hit in Heidelberg und Umgebung war, konnte ich abends bei Sonnenuntergang doch noch hübsche Bilder schießen: Erst waren die Farben blass... http://s10.directupload.net/images/100401/temp/3efybmtl.jpg ...wurden dann aber genau in Richtung der unte...
von Wetterfreak90
Samstag 29. August 2009, 12:38
Forum: Skywarn Wetterwissen
Thema: Frage zu Rel. Vorticity
Antworten: 2
Zugriffe: 6852

Re: Frage zu Rel. Vorticity

Ja stimmt :)

vielen dank !!
von Wetterfreak90
Donnerstag 27. August 2009, 19:20
Forum: Skywarn Wetterwissen
Thema: Frage zu Rel. Vorticity
Antworten: 2
Zugriffe: 6852

Frage zu Rel. Vorticity

Hallo zusammen, Habe mal ein paar Fragen zur Vorticity: Vorticity hat was mit der Windscherung zu tun, oder? Was bedeuted dieser Wert im Zusammenhang mit CAPE und Lifted Index? Gibt es einen Unterschied zwischen einem positiven und einem negativen Vorticity-Wert? Kann man von ausgehen, dass bei gute...
von Wetterfreak90
Samstag 8. August 2009, 10:05
Forum: (Verdachts)fälle 2009
Thema: [Verdacht] 07.08.2009 - bei Birkesdorf (DN, NRW)
Antworten: 0
Zugriffe: 4082

[Verdacht] 07.08.2009 - bei Birkesdorf (DN, NRW)

Hallo Leute, gestern über die UWZ reingekommen: Zitat: " Nordrhein-Westfalen Landkreis Düren gemeldet am 07.08.2009 um 18:45 Uhr Hallo,hier ist Marcel Henot!Hier ist gerade ein heftiges Gewitter mit heftiger Blitzintensität und Blitzeinschlagen über Arnoldsweiler!Richtung Birkesdorf ist eine Windhos...
von Wetterfreak90
Freitag 31. Juli 2009, 17:35
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Gewitter Oelde/Stromberg (Jahr 06)
Antworten: 8
Zugriffe: 4680

Re: Gewitter Oelde/Stromberg (Jahr 06)

Hallo,

sehe da auf dem Bild auch nicht mehr als einen ausgeprägten Niederschlagskern und einen Aufwindbereich... Die kleinen Ausbeulungen sind denk ich mal einfach Turbulenzen im Aufwind/Abwind Interface. Ob da was besser Organisiert war können nur Radarbilder preis geben...

Viele Grüße Fabian
von Wetterfreak90
Sonntag 19. Juli 2009, 18:21
Forum: Wetter allgemein
Thema: 17.07.09 - Morning Glory über München
Antworten: 2
Zugriffe: 3182

Re: 17.07.09 - Morning Glory über München

Bei wetteronline.de gibt es Fotos und Videos über die Morning Glory

Hier der Link: http://www.wetteronline.de/wotexte/reda ... /17_mg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße aus Neckargemünd, Fabian
von Wetterfreak90
Donnerstag 2. Juli 2009, 17:18
Forum: Wetter allgemein
Thema: Wetterlage ab 27.Juni
Antworten: 21
Zugriffe: 10600

Re: Wetterlage ab 27.Juni

Huhu ^^ am 30. Juni wars bei mir in Neckargemünd (Heidelberg) ziemlich heftig. Extremer Wolkenbruch, Naheinschläge, kleiner Hagel und ein Downburst. Die Zelle ist von Nord West gekommen, über Mannheim, war dann aber ziemlich stationär über uns... Feuerwehr war im Einsatz wegen Überflutungen... Im Wa...
von Wetterfreak90
Sonntag 21. Juni 2009, 16:45
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Was ist das für ein Blitz?
Antworten: 6
Zugriffe: 4225

Re: Was ist das für ein Blitz?

Hallo, War ja ein Erdblitz oder? Will ja net verrückt klingen, aber habe gerade in einem anderen Thread über die erscheinung des Kugelblitzes diskutiert und mir wurde dieser Link geschickt: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/273610.html Also wenn der Blitz in ein Siliziumoxid reservard ein...
von Wetterfreak90
Samstag 20. Juni 2009, 18:05
Forum: Skywarn Wetterwissen
Thema: Verhalten bei einem Tornado
Antworten: 12
Zugriffe: 17757

Re: Verhalten bei einem Tornado

5. Sollten sie auf freiem Gelände sein, wo sie keinen Schutz in einem Bauwerk finden können, suchen sie in Straßengräben, Durchlaufrohren oder Erdlöchern bzw. Mulden Schutz, legen sie sich flach hinein und versuchen ihren Kopf und Nacken zu schützen. Halten sie sich möglichst von Bäumen fern. Finde...
von Wetterfreak90
Samstag 20. Juni 2009, 17:39
Forum: Wetter allgemein
Thema: Kugelblitze - Realität oder Mythos??
Antworten: 85
Zugriffe: 63648

Re: Kugelblitze - Realität oder Mythos??

hehe ^^

hört sich aufjedenfall schonmal tausend mal plausiebler an als alles andere... danke für den link... beschäftige mich schon länger mit dem Thema Kugelblitz...

Freundliche Grüße Fabian
von Wetterfreak90
Freitag 19. Juni 2009, 23:45
Forum: Wetter allgemein
Thema: Kugelblitze - Realität oder Mythos??
Antworten: 85
Zugriffe: 63648

Re: Kugelblitze - Realität oder Mythos??

Wahnwitzige Idee (Theorie meinerseits) Antimaterie kommt aus unerklärlichen gründen in unsere Atmossphäre... angenommen in einem Blitzkanal herscht vakuum. durch elektrostatik kommt ein Magnetfeld zustande, welches die Antimaterie von der Materie vorerst abgrenzt. Dies könnte die leuchtende, schwebe...
von Wetterfreak90
Mittwoch 10. Juni 2009, 11:44
Forum: (Verdachts)fälle 2009
Thema: [Tornado] 09.06.2009 - Neumünster (Schleswig-Holstein)
Antworten: 23
Zugriffe: 10410

Re: [Tornado] 09.06.2009 - Neumünster (Schleswig-Holstein)

Hallo,

hab hier mal 2 Bilder zum Tornado rausgesucht:

EDIT: Sorry genehmigung liegt von wetteronline.de vor.
von Wetterfreak90
Dienstag 9. Juni 2009, 08:25
Forum: (Verdachts)fälle 2009
Thema: [Tornado] 07.06.2009 - Köln-Roggendorf, Worringen (NRW)
Antworten: 25
Zugriffe: 23391

Re: [Tornado] 07.06.2009 - Köln-Roggendorf, Worringen (NRW)

Moin ^^

Also ich denke das es ein Tornado war mit mehreren Touch-Downs war, weil es schon eine eindeutige Zugrichtung gibt, wenn man die Schadensfelder miteinander verbindet. Hab hier ein Bild SW von Worringen.

Die Kronen der Pappeln sind vollkommen abgeknickt... sind für mich T3 Schäden
von Wetterfreak90
Montag 8. Juni 2009, 19:03
Forum: (Verdachts)fälle 2009
Thema: [Tornado] 07.06.2009 - Köln-Roggendorf, Worringen (NRW)
Antworten: 25
Zugriffe: 23391

Re: [Tornado] 07.06.2009 - Köln-Roggendorf, Worringen (NRW)

Hallo Leute Denke das der Tornadoverdacht in Worringen auch zu diesem Tornado gehört. Hab ein bisschen recherchiert und bin zu der Erkenntniss gekommen, das der Tornado erst den Kölner Ortsteile Roggendorf und Thenhoven und dann den Ortsteil Worringen gestreift hat. Das ist ungefähr eine Schneisenlä...

Zur erweiterten Suche