Die Suche ergab 33 Treffer

von J-P
Mittwoch 27. Juni 2012, 13:50
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: [Verdacht] 24.06.2012 - Overwerder Bogen (HH)
Antworten: 14
Zugriffe: 4599

Re: [Verdacht] 24.06.2012 - Overwerder Bogen (HH)

Also nunja, das Problem war, dass schon einige dahin wollten, man aber soweit alles abgeriegelt haben soll. Ich könnte da mal moren Vormittag vorbeischauen und mal rumfragen, wie das Augenzeugen berichten und mal schaue, ob es mögliche Indizien geben könnte. Laut vielen Berichten soll es sich hier a...
von J-P
Sonntag 7. August 2011, 17:09
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Verdacht] 06.08.2011- Hamburg-Ost (Funnelmeldung)
Antworten: 5
Zugriffe: 3150

Re: [Verdacht] 06.08.2011- Hamburg-Ost (Funnelmeldung)

So, ich war gerade mal mit dem Rad unterwegs. Am Mittleren Landweg hab ich dann mal einen Anwohner gefragt, der erzählte mir, dass es in Moorfleet (ca. 3 km entfernt) gestern Hagelschlag sowie sehr starke Böen gab. Ob es da nun kleinere Schäden gibt, konnte er mir nicht sagen. Ich werde die Tage mal...
von J-P
Sonntag 7. August 2011, 14:33
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Verdacht] 06.08.2011- Hamburg-Ost (Funnelmeldung)
Antworten: 5
Zugriffe: 3150

[Verdacht] 06.08.2011- Hamburg-Ost (Funnelmeldung)

Moin, gestern konnte ich um 17:32 MEZ von Balkon aus diese Fotos schießen. http://www.album.de/album.cfm?albumID=62508" onclick="window.open(this.href);return false; Rotation war vorhanden, dennoch dauerte das ganze Schauspiel nur ein paar Minuten. Zu der Zeit stand ich auf meinem Balkon im Fanny-Le...
von J-P
Freitag 15. Oktober 2010, 19:06
Forum: Neuvorstellungen
Thema: Moin Moin
Antworten: 7
Zugriffe: 4928

Re: Moin Moin

Moin Moin,
dann mal willkommen hier!

Dein kleiner Bericht aus deinen Chasings in den USA ist wirklich recht interessant.

Dieser Sommer war ja recht mau in Hamburg, was Wetterextreme angeht. (also selbst Gewitter gab es hier recht wenige dieses Jahr)

Vielleicht sieht man sich ja.
Gruß
Jean-Pierre
von J-P
Freitag 26. März 2010, 15:34
Forum: Tornados allgemein
Thema: Deutschlands mitte als "Tornado-alley"?
Antworten: 16
Zugriffe: 18878

Re: Deutschlands mitte als "Tornado-alley"?

Ich glaube, dass das eben noch keiner sehen kann.
Fakt ist aber, dass im Jahr schon einige Wasserhosenan den Küsten Deutschlands auftreten. Davon ist aber eher die Nordsee betroffen.
von J-P
Freitag 26. März 2010, 15:24
Forum: (Verdachts)fälle 2010
Thema: [Verdacht] 26.03.2010 - Mainz (MZ|Rheinland-Pfalz)
Antworten: 25
Zugriffe: 11744

[Verdacht] 26.03.2010 - Mainz (MZ|Rheinland-Pfalz)

Moin,
Die ZDF- REdaktion bereichtet von einem Tornado auf Lerchenberg, so der Thread im WzForum:
Link hierzu: http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2,1853818" onclick="window.open(this.href);return false;

Video soll heut Abend zu sehen sein.
von J-P
Donnerstag 20. August 2009, 20:09
Forum: Kontaktboard
Thema: 2 Hamburger suchen Partner!
Antworten: 3
Zugriffe: 6282

Re: 2 Hamburger suchen Partner!

Moin Moin, Joa, ich hab zwar keine dolle Kamera, dafür aber auf jeden Fall ein Lappi, mit den man I-net benutzen könnte... Nun fehlt nur noch ein UMTS Stick xD Da ich später auch Meteorologie studieren möchte, baue ich durch das Stormchasen ein gewisses Grundkenntnis in Sachen Meteorologie auf. Wir ...
von J-P
Montag 29. Juni 2009, 22:34
Forum: Tornados allgemein
Thema: Deutschlands mitte als "Tornado-alley"?
Antworten: 16
Zugriffe: 18878

Re: Deutschlands mitte als "Tornado-alley"?

Moin Leute, kann mich nur der Meinung von Thilo anschließen. Aber ich sehe schon, dass es immer mehr Interessierte gibt in Deutschland, die sich dafür interessieren. Dies kann sich ja auch positiv für eine Community von Chasern auswirken. Daher könnten die Medien evtl. auch einen Vorteil für das Cha...
von J-P
Montag 29. Juni 2009, 22:15
Forum: Wetter allgemein
Thema: Wetterlage ab 27.Juni
Antworten: 21
Zugriffe: 9810

Re: Wetterlage ab 27.Juni

grummel.. osten, süden, osten, süden ....
Kann des schon garnet mehr hören bzw. sehen.. xD...
Hier in Hamburg ist es tweilweise total schwül und man kann doch keone ordentliche Zelle sehen.
von J-P
Dienstag 26. Mai 2009, 23:24
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 26.05.2009 Memmingen, Sturm,Hagel --> Video
Antworten: 18
Zugriffe: 4772

Re: 26.05.2009 Memmingen, Sturm,Hagel --> Video

Musste nun erstmal schauen, was es mit dem fractus auf sich hat. Jetzt wo ich weiß, was damit gemeint ist, halte ich dies doch für warscheinlicher :D
von J-P
Dienstag 26. Mai 2009, 23:12
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 26.05.2009 Memmingen, Sturm,Hagel --> Video
Antworten: 18
Zugriffe: 4772

Re: 26.05.2009 Memmingen, Sturm,Hagel --> Video

@Thor: Danke für die interessante Information. Hätte man auch selber mit dem Grundwissen Physik draufkommen können.
von J-P
Dienstag 26. Mai 2009, 23:03
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 26.05.2009 Memmingen, Sturm,Hagel --> Video
Antworten: 18
Zugriffe: 4772

Re: 26.05.2009 Memmingen, Sturm,Hagel --> Video

jaa.. hier im Norden ist meist tote Hose.
Das mit dem Gelben Himmel kenne ich. Wir hatten auch shcon lilanen himmel.. Aber grün?
Ich werd mir aus jeden Fall die videos nochmal anschauen.
von J-P
Dienstag 26. Mai 2009, 22:51
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 26.05.2009 Memmingen, Sturm,Hagel --> Video
Antworten: 18
Zugriffe: 4772

Re: 26.05.2009 Memmingen, Sturm,Hagel --> Video

grün verfärbt???
Auf dem Video sehe ich es jetzt sow nicht. Wollt jetzt gerade anfangen, von Kobolden zu sprechen, aber das ist ja in Deutschland unmöglich.
Wie kann sich der Himmel grünlich verfärben??

Gruß
Jean-Pierre H.
von J-P
Dienstag 26. Mai 2009, 22:42
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 26.05.2009 Memmingen, Sturm,Hagel --> Video
Antworten: 18
Zugriffe: 4772

Re: 26.05.2009 Memmingen, Sturm,Hagel --> Video

Hmm.. Naja.. Hamburg Harburg.., damals ne schlimme Sache. Dass die Leute nicht draus lernen... Naja. Kein Downburst? Hmmm Ich finde die Wolkenbewegung total interessant. Bin erst selbst 16, hab auch noch nicht allzuviele Erfahrungen, aber ist diese rasante Wolkenbewegung normal? Ich bin gerade noch ...
von J-P
Dienstag 26. Mai 2009, 22:23
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 26.05.2009 Memmingen, Sturm,Hagel --> Video
Antworten: 18
Zugriffe: 4772

Re: 26.05.2009 Memmingen, Sturm,Hagel --> Video

Da haste ja ein Video gedreht. Wenn eine Zelle rotiert, muss es ja nicht gleich ein Tornado sein. Aber ab der dritten Minute könnte man schon denken, dass sich da ein kleiner Funnel gebildet hat (liet jetzt an der Sicht der Perspektive.) Aber der Krankführer... der war ja wohl mehr als Lebensmüde. E...

Zur erweiterten Suche