Die Suche ergab 37 Treffer

von Dortmunder
Samstag 26. September 2009, 14:28
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Gewitter Saison 2009 Rückblick aus Dortmund
Antworten: 1
Zugriffe: 2883

Gewitter Saison 2009 Rückblick aus Dortmund

Hallo Zusammen, ich möchte euch nun meinen Saison Rückblick der Gewitter Saison 2009 vorstellen. Wie ihr wisst gab es hier in dortmund im April Mai und auch zum teil noch im juli kaum sehenswerte Gewitter,und auch kaum nennenswerten NS durch Gewitter.Der Juli und der August haben dann doch noch den ...
von Dortmunder
Montag 21. September 2009, 20:10
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Schon wieder ein Großbrand in Dortmund 21.9.09
Antworten: 0
Zugriffe: 2321

Schon wieder ein Großbrand in Dortmund 21.9.09

Hallo Zusammen, ich habe leider schon wieder eine schlechte Nachricht aus Dortmund.Es gab schon wieder einen Großbrand.Dieses mal war er im Hafengebiet ca. 4KM weit weg von mir. Bis jetzt ist nur bekannt,dass die Feuerwehr um 18:30Uhr am Brand eingetroffen ist,und dass der Brand in einer austoff Fir...
von Dortmunder
Samstag 12. September 2009, 21:23
Forum: Alles was OffTopic ist
Thema: Großbrand in Dortmund-Dorstfeld am 12.9.09
Antworten: 1
Zugriffe: 3088

Großbrand in Dortmund-Dorstfeld am 12.9.09

Hallo Zusammen, ich hab ja auch Bilder gemacht vom Großbrand und möchte sie nun auch mal zeigen.Deshalb hab ich den Bericht jetzt Bericht 2 genannt. Heute war ein normaler toller Tag.Der BVB spielt gegen die Bayern,was ja nicht so gut ausging und um 20:15Uhr kommt ja auch wieder Schlag den Raab. Als...
von Dortmunder
Sonntag 30. August 2009, 10:47
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Kräftiger HKL Schauer mit Starkregen am 29.8.09 in Dortmund
Antworten: 1
Zugriffe: 1723

Kräftiger HKL Schauer mit Starkregen am 29.8.09 in Dortmund

Hallo Zusammen, Gestern gab es in ganz Norddeutschland teils kräftige HKL schauer und Gewiter.Und auch bis nach mir sind einzelne schauer gekommen. Die Temperatur bewegte sich meist zwischen +19°c und 21°c. Nur in den Schauern fiel die Temperatur auf 16°C. Hier nun die Bilder: 1.) Ein Schauer mit ei...
von Dortmunder
Mittwoch 26. August 2009, 16:26
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: Sonnenuntergang mit Nebensonne am 19.08.2009 in Dortmund
Antworten: 0
Zugriffe: 1683

Sonnenuntergang mit Nebensonne am 19.08.2009 in Dortmund

Hallo, ich komme leider erst jetzt dazu den Sonnenuntergang vom 19.8.09 hier einzustellen,da ich momentan recht weinig zeit habe. ja der sonnenuntergang am 19.8 war etwas besonderes, da es auch noch eine Nebensonne gegen 17.30Uhr zu sehen gab. Der Sonnenuntergang selber war auch dann noch recht scho...
von Dortmunder
Mittwoch 8. Juli 2009, 09:42
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 6.7.2009 / Dortmund - Soest / traumhaftes Chasing
Antworten: 8
Zugriffe: 2073

Re: 6.7.2009 / Dortmund - Soest / traumhaftes Chasing

Hallo,

die Bilder gefallen mir richtig gut.Besonders die Blitzbilder sind klasse geworden.
Danke fürs Zeigen. :up:
von Dortmunder
Sonntag 5. Juli 2009, 15:28
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 03.07.09 / LK Warendorf - LK Unna - Dortmund / kräftige Gewi
Antworten: 6
Zugriffe: 2302

Re: 03.07.09 / LK Warendorf - LK Unna - Dortmund / kräftige Gewi

Hallo ihr fünf,

die Bilder gefallen mir sehr gut.Sogar Mammaten könntet ihr fotografieren,aber auch die fallstreifen gefallen mir.Es war sicher ein tolles Chasing.
Danke fürs Zeigen.
von Dortmunder
Mittwoch 24. Juni 2009, 19:53
Forum: Wetter allgemein
Thema: Wetterlage ab 27.Juni
Antworten: 21
Zugriffe: 9536

Re: Wetterlage ab 27.Juni

Hallo Zusammen, hier mal eine kleine Analyse von mir für den Donnerstag.Es ist eine Nowcast Lage.Sicher ist nur, dass sich der Schwerpunkt im Süden und Osten verlagert. Am Vormittag wird es schon in Brandenburg und im Osten und der Mitte von Mecklenburg Vorpommern teils Schauerverstärkten regen gebe...
von Dortmunder
Montag 22. Juni 2009, 15:57
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Schöner CB von der Entstehung bis zum Zerfall (21.6.2009)
Antworten: 2
Zugriffe: 1171

Schöner CB von der Entstehung bis zum Zerfall (21.6.2009)

Ja Gestern Abend konnte ich hier in Dortmund einen schönen CB von der entstehung bis zum zerfall beobachten und hab auch ein paar Bilder gemacht.Die Zelle zog auch über Dortmund,aber als sie über Dortmund zog wurde sie ganz überraschend schwach und erst im süden wieder etwas stärker.Es war aber zum ...
von Dortmunder
Sonntag 21. Juni 2009, 09:34
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Was ist das für ein Blitz?
Antworten: 6
Zugriffe: 3869

Re: Was ist das für ein Blitz?

Ne das kann nicht sein, weil ich den Blitz ja auch mit eigenen Augen grün bzw. kurz blau gesehen hab.
von Dortmunder
Samstag 20. Juni 2009, 16:18
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Was ist das für ein Blitz?
Antworten: 6
Zugriffe: 3869

Re: Was ist das für ein Blitz?

Hallo zusammen,

hat niemand eine Vermutung?

Ich könte mir nur denken,dass der Blitz in irgenteine Art von Stromleitung eingeschlagen ist.
von Dortmunder
Donnerstag 18. Juni 2009, 20:48
Forum: Was habe ich da fotografiert/gefilmt?
Thema: Was ist das für ein Blitz?
Antworten: 6
Zugriffe: 3869

Was ist das für ein Blitz?

Hallo Zusammen, ich frag mich jetzt schon seit längerer Zeit was ich am 2.12.07 bei einen schnee Gewitter für ein Blitz gefilmt habe. Der Blitz den ich euch zeigen möchte ist etwas bei 18 Sec..Erst kommt ein recht normaler,aber grünlicher Bltz und dann nach kaum einer Sekunde noch ein "Blitz",der vo...
von Dortmunder
Sonntag 14. Juni 2009, 15:25
Forum: Wetter allgemein
Thema: kleine Gewitterlage 14.6.09
Antworten: 4
Zugriffe: 3366

Re: kleine Gewitterlage 14.6.09

Nein,zerstörung finde ich nicht gut. :( Das ist das mit einzigste blöde bei den Gewittern,aber Gewitter(Unwetter) finde ich schon geil.
von Dortmunder
Sonntag 14. Juni 2009, 11:07
Forum: Wetter allgemein
Thema: kleine Gewitterlage 14.6.09
Antworten: 4
Zugriffe: 3366

Re: kleine Gewitterlage 14.6.09

So nun mal die aktuelle lage: Hier mal die aktuelle Karte von Estofex. http://www.iimg.de/14.06.09/33a72.png Quelle: http://www.estofex.org" onclick="window.open(this.href);return false; Es sieht ja laut Gfs recht viel versprechend aus.Die gesammte westhälfte von Deutschland ist im Orangen Bereich. ...
von Dortmunder
Samstag 13. Juni 2009, 20:50
Forum: Wetter allgemein
Thema: kleine Gewitterlage 14.6.09
Antworten: 4
Zugriffe: 3366

kleine Gewitterlage 14.6.09

So Morgen könnte es insbesondere in der Westhälfte wieder zum teil Kräftige Schauer sowie Gewitter geben. Die Temperaturen bewegen sich im Westen zwischen 18°C und 25°C.Dazu gibt es einen Taupunkt von 16°C-20°C. In den Morgend Stunden ziehen vom Niederrhein hohe und Mittlere Wolkenfelder auf und es ...

Zur erweiterten Suche