Die Suche ergab 147 Treffer

von Eyk
Donnerstag 9. Januar 2014, 02:54
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Tornado] 03.01.2014 - Remsfeld (HR|HE)
Antworten: 52
Zugriffe: 12882

Re: [Verdacht] 03.01.2014 - Remsfeld (HR|HE)

Hi Leute Hi Thomas Bin privat gerade etwas eingespannt... überraschenderweise.. daher werd ich wohl am Freitag fertig.. weil es sind mehrere Zeichnungen. Hab Remsfeld selber und den Wald bis Lichtenhagen... erst fertig.. dazu kommt noch das ich nicht alle Dachschäden mehr erfassen konnte und mich au...
von Eyk
Montag 6. Januar 2014, 21:16
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Tornado] 03.01.2014 - Remsfeld (HR|HE)
Antworten: 52
Zugriffe: 12882

Re: [Verdacht] 03.01.2014 - Remsfeld (HR|HE)

HNA berichtet nun auch erneut.. Die Stelle hab ich auch besucht BEVOR ich von dem Artikel wusste.. Hab mir das ganzte auch von nem Weg weiter oben betrachtet dort wo der Berg flacher wird zund die Schadensintensität deutlich abfällt.. http://www.hna.de/lokales/fritzlar-homberg/tornado-knickte-baeume...
von Eyk
Montag 6. Januar 2014, 17:15
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Tornado] 03.01.2014 - Remsfeld (HR|HE)
Antworten: 52
Zugriffe: 12882

Re: [Verdacht] 03.01.2014 - Remsfeld (HR|HE)

Der erste... Ja in der Tat.... Mach mich heut Nacht ans Werk... ggf gibts dann die Skizze mit Bildern

MFG
von Eyk
Montag 6. Januar 2014, 15:56
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Tornado] 03.01.2014 - Remsfeld (HR|HE)
Antworten: 52
Zugriffe: 12882

Re: [Verdacht] 03.01.2014 - Remsfeld (HR|HE)

So ich war jetzt vor Ort.. Mein Ergebnis ist definitiv Tornado und zwar t2-t3. Schneisenbreite zwischen 30 und gar am Ende absurde 200m.. hinter dem Hügel.. da war er aber schon sehr schwach. Im Ort Remsfeld selber war er noch nicht mal am stärksten. Hier bis 150 -160 kmh.. Hier gabs aber nicht mehr...
von Eyk
Montag 6. Januar 2014, 10:21
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Tornado] 03.01.2014 - Remsfeld (HR|HE)
Antworten: 52
Zugriffe: 12882

Re: [Verdacht] 03.01.2014 - Remsfeld (HR|HE)

Das mit dem BMW hab ich auch gehört.. allerdings stellte es sich heraus das der nur getroffen wurde und Teile darunter flogen. Weiss ich von nem Bekannten der dort wohnt.. Er hat aber bzgl des Ereignisses kaum etwas verwertbares beobachten können, ging alles zu schnell. Bin dann so in den nächsten 2...
von Eyk
Sonntag 5. Januar 2014, 21:48
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Tornado] 03.01.2014 - Remsfeld (HR|HE)
Antworten: 52
Zugriffe: 12882

Re: [Verdacht] 03.01.2014 - Remsfeld (HR|HE)

War vorhin mal auf der Westseite bei Frielendorf da es hier laut Radar angefangen haben könnte... morgen guck ich mir das bei Remsfeld und südwestlich und an der A7 mal näher an.. An den Pressebildern sah man das es eher viel entwurzelt und umgeschmissen hat.. Verfrachtungen konnte man nur erahnen.....
von Eyk
Sonntag 5. Januar 2014, 15:27
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Tornado] 03.01.2014 - Remsfeld (HR|HE)
Antworten: 52
Zugriffe: 12882

Re: [Verdacht] 03.01.2014 - Remsfeld (HR|HE)

Bin morgen mal im Gebiet... ab Mittag

Laut Aussage einiger die ich kenne ist das Ereignis aber nicht sehr stark gewesen.. so das man schon genauer schauen muss.. im eine Schadensspur oder signifikante Schäden zu entdecken.

MFG
von Eyk
Samstag 4. Januar 2014, 23:58
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Tornado] 03.01.2014 - Remsfeld (HR|HE)
Antworten: 52
Zugriffe: 12882

Re: [Verdacht] 03.01.2014 - Remsfeld (HR|HE)

Hab die Linie hier beim Aufzug beobachten können. Mir fiel aber zunächst nichts wirklich aussergewöhnliches auf. Beobachten konnte ich nach der Reaktivierung der Zellen im Lee des Rothaargebirges.. die auflebende Echostärke und auch die starke Krümmung in der Linie im Bereich der Zelle die dann über...
von Eyk
Mittwoch 21. August 2013, 20:24
Forum: (Verdachts)fälle 2013
Thema: [Tornado] 19.08.2013 - Pommertsweiler (AA|BW)
Antworten: 56
Zugriffe: 21324

Re: [Verdacht] 19.08.2013 - Pommertsweiler (AA|BW)

Hi Leute Ich kann zu dem Fall nur sagen das ich das ganze Geschehen am Iras dann nachverfolgt habe. Auslöser war das Bodentief knapp nördlich und das Gebiet liegt genau im Bereich der Nordkante eines knapp südlich durchziehenden Bow Echos. Dieser Bereich hatte kleinräumig ein Maximum an Dynamik und ...
von Eyk
Donnerstag 17. Mai 2012, 20:49
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: [Verdacht] 10.05.2012 - (Ort unbekannt) (HX|NW)
Antworten: 11
Zugriffe: 3686

Re: [Verdacht] 10.05.2012 - (Ort unbekannt) (HX|NW)

Hi Thilo Bist dir hoffentlicj klar das es 2 Fälle sind... Das bei Scharmede und eben mein geposteter Fall Die Superzelle hatte nämlich bei ihren Vorbeizug 2 Zyklen. Der erste war schon ziemlich eingedreht beim Erreichen unseres Chasepoints.. der 2te setzte erst hinter Paderborn bzw östlich davon ein...
von Eyk
Donnerstag 17. Mai 2012, 19:33
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: [Verdacht] 10.05.2012 - (Ort unbekannt) (HX|NW)
Antworten: 11
Zugriffe: 3686

Re: [Verdacht] 10.05.2012 - (Ort unbekannt) (HX|NW)

Hallo Zum Ersten... Das andere Team war viel weiter nördlich am schwächeren Teil dran und war zu dem Zeitpunkt bereits längst im Downdraft bzw sah die Zelle bereits von hinten.. Die wurden rund 30 min vorher überrollt... Das weiss ich daher weil ich mit dem Team im telefonischen Kontakt stand.. Die ...
von Eyk
Mittwoch 16. Mai 2012, 14:40
Forum: (Verdachts)fälle 2012
Thema: [Verdacht] 10.05.2012 - (Ort unbekannt) (HX|NW)
Antworten: 11
Zugriffe: 3686

[Verdacht] 10.05.2012 - (Ort unbekannt) (HX|NW)

Hallo Vereinsmitglieder Wie ihr ja schon alle wisst war ich und auch die Gruppe Mittelhessen am Abend des 10.5 bei Paderborn chasen Dabei kamen wir an das Leadinge Edge des dortigen Systems heran, was vom Ruhrgebiet über Paderborn hinweg in ostnordöstliche Richtung weiterzog, und uns in etwa 15 km E...
von Eyk
Freitag 4. Mai 2012, 15:58
Forum: Dokumentationen, Analysen und Recherchen
Thema: 2.5.2012 Was war das für eine Systemart
Antworten: 4
Zugriffe: 2566

Re: 2.5.2012 Was war das für eine Systemart

Hi... Eine Mischform! Wir müssen endlich begreifen, dass wir Menschen immer dazu neigen in Kategorien (Multizelle, Superzelle, Superzellentyp) zu denken. Hab auch kein son Schubladendenken... ich weis durchaus das die System und Zellenarten fliessend ineinander übergehen und Abarten und Mischformen ...
von Eyk
Freitag 4. Mai 2012, 00:32
Forum: Dokumentationen, Analysen und Recherchen
Thema: 2.5.2012 Was war das für eine Systemart
Antworten: 4
Zugriffe: 2566

2.5.2012 Was war das für eine Systemart

Hallo Liebe Mitglieder Mir ist gestern was aufgefallen was auch von Beobachten einschliesslich meiner eigenen Beobachtung gestützt wird. Das betrifft das System das gestern vom Raum Aschaffenburg her über das Giessener Becken hinweg nach Nordwesten zog Es war KEINE Superzelle im eigentlichen Sinne. ...
von Eyk
Dienstag 23. August 2011, 15:31
Forum: (Verdachts)fälle 2011
Thema: [Status=?] 12.08.2011 - Rotscherlinde (PM|Brandenburg)
Antworten: 19
Zugriffe: 11994

Re: [Status=?] 12.08.2011 - Rotscherlinde (BRB|Brandenburg)

Zudem sei zu Eyk's Einschätzung auch gesagt, dass ein unterkritischer Tornado kein F0 ist Hallo Thilo Hatte aber gesagt dasv es KEIN f0 ist sondern ein F-1 oder F-2 also unterkritisch Denke mal das wurde nur falsch von gewissen Personen wiedergegeben... da wohl falsch verstanden und wies sogar noch...

Zur erweiterten Suche