Die Suche ergab 567 Treffer

von Gerd Bierling
Freitag 6. Juli 2018, 11:33
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: Leuchtende Nachwolken 6.7.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 2991

Leuchtende Nachwolken 6.7.2018

6.7.2018 Nachtleuchtende Wolken über dem Rhein-Erft-Kreis NLC`s heute morgen von einer herrlichen Leuchtkraft. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Vor ein paar Tagen, gab es am frühen Morgen schon mal NLC`s. Diese waren nicht so hell. Aber die von heute waren der Hammer. Schade das ich wieder etwas ...
von Gerd Bierling
Mittwoch 4. Februar 2015, 09:20
Forum: Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.
Thema: WDR Anfrage für Sturmjäger aus NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 3807

Re: WDR Anfrage für Sturmjäger aus NRW

Hallo Thomas, ich habe es weiter geleitet, das es richtig dokumentiert wird.

vg
Gerd
von Gerd Bierling
Montag 26. Januar 2015, 18:40
Forum: Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.
Thema: WDR Anfrage für Sturmjäger aus NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 3807

WDR Anfrage für Sturmjäger aus NRW

Hallo liebe Wetterbeobachter und Sturmjäger aus NRW. für eine WDR-Doku zum Thema Wetter 2014 bin ich auf der Suche nach Chats, Filmen, Bildern, die im Zusammenhang mit den Starkregen und dem Sturm Ela entstanden sind. Wir möchten einerseits in der Doku zeigen, wie es da in den sozialen Medien gebrum...
von Gerd Bierling
Donnerstag 15. Juli 2010, 09:28
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 14.7.2010 Unwetter Grevenbroich-Bedburg
Antworten: 0
Zugriffe: 1388

14.7.2010 Unwetter Grevenbroich-Bedburg

Guten Morgen zusammen. Wie alle mit bekommen haben, zog gestern Gewittertief Olivia durch NRW und richtete teilweise sehr große Schäden an. Ich war gestern im Bereich Grevenbroich unterwegs und konnte die Front beobachten wie sie reinzog. Vielen Dank an Ansgar Berling der mich an die richtige Stelle...
von Gerd Bierling
Montag 5. Juli 2010, 19:23
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 3.7.2010/Erftkreis/Blitzeinschlagspuren
Antworten: 1
Zugriffe: 1316

3.7.2010/Erftkreis/Blitzeinschlagspuren

Hallo zusammen. Am 3.7.2010 gab es über Pulheim ein schweres Gewitter. Ich hatte kurz darüber berichtet. Heute bekam ich den Hinweis das in Pulheim ein Baum vom Blitz getroffen wurde. Ich fuhr sogleich an die Stelle und fand den Baum an der Rinde ziemlich ramponiert. Ich befragte eine Anwohnerin die...
von Gerd Bierling
Samstag 3. Juli 2010, 21:51
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: Schwere Gewitter und Starkregen im Westen
Antworten: 1
Zugriffe: 1408

Schwere Gewitter und Starkregen im Westen

Heute traf es den Westen und besonders den Erftkreis. Hier fielen binnen 70 Minuten fast 50 l Regen. Vollgelaufene Keller etc waren die Folge. Auf der Webseite "link steht unten" ist ein kleiner Bericht und ein Video.
Viele Grüße
Gerd
von Gerd Bierling
Dienstag 1. Juni 2010, 19:42
Forum: Skywarn allgemein
Thema: Dr. Nikolai Dotzek verstorben (Kondolenzliste)
Antworten: 58
Zugriffe: 24599

Re: Dr. Nikolai Dotzek verstorben (Kondulenzliste)

Wieder einer der viel zu früh gehen mußte. Mein Mitgefühl ist bei seiner Familie und ich spreche der allen mein tiefstes Mitgefühl aus. Ich kannte Nicolai vom sehen und vom EWK Treffen her. Er war ein Wissenschaftler der Meteorologie mit viel Herzblut. Er wird uns allen sehr fehlen. Dennoch glaube i...
von Gerd Bierling
Samstag 6. März 2010, 22:56
Forum: Skywarn allgemein
Thema: 4.3.10 /EWK/ Bremerhaven
Antworten: 23
Zugriffe: 9968

Re: 4.3.10 /EWK/ Bremerhaven

Video vom EWK 2010 ist fertig. Zu sehen unter
http://www.mavs-wetterbilder.de/Wetterv ... _2009.html" onclick="window.open(this.href);return false;

....Peter. Ein sehr weise Entscheidung. Ich freu mich schon auf die Bilder. :up:

LG
Gerdsche
von Gerd Bierling
Samstag 6. März 2010, 17:44
Forum: Skywarn allgemein
Thema: 4.3.10 /EWK/ Bremerhaven
Antworten: 23
Zugriffe: 9968

4.3.10 /EWK/ Bremerhaven

Hallo zusammen. Ich bin gut zu Hause angekommen, obwohl die Bahn es auf sagenhafte 45 Minuten Verspätung gebracht hat. Mein Eindruck war durchweh positiv. Es gab viele interessante Berichte und Vorträge. Nette Chaser wieder getroffen und das gemütliche Beisammensein machte das ganze zu einer gelunge...
von Gerd Bierling
Sonntag 10. Januar 2010, 20:02
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: Das war 2009 (Video)
Antworten: 6
Zugriffe: 2459

Re: Das war 2009 (Video)

Hallo zusammen. Vielen Dank für euere Komentare. es hat mich gefreut das euch das Video gefallen hat. Andreas du hast das gut erkannt, die aufgehende Sonne soll das neue Jahr einläuten. Ich freue mich wie "Sau" auf USA 2010. Ich hoffe du bist wieder dabei ? !
LG
Gerd
von Gerd Bierling
Samstag 9. Januar 2010, 20:55
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: Schneetief "Daisy" im Erftkreis
Antworten: 1
Zugriffe: 1851

Schneetief "Daisy" im Erftkreis

Hallo allerseits. Schneetief Daisy ist abgezogen und hat Gebietsweise ordentlich Schnee da gelassen. Bei uns im Rhein-Erftkreis gab es nicht soviel Schnee, dafür aber ansehnliche Schneeverwehungen. Das Video zeigt wie stark die Verwehungen waren. Für uns Rheinländer ein besonderer Tag in Sachen Wett...
von Gerd Bierling
Mittwoch 30. Dezember 2009, 10:36
Forum: Allgemeine Wetterbilder
Thema: Das war 2009 (Video)
Antworten: 6
Zugriffe: 2459

Das war 2009 (Video)

Hallo zusammen. Das Jahr geht zu Ende und wie immer an dieser Stelle gibt es Video das Impressionen des Jahres Revue passieren läßt. So auch in diesem Jahr. Das Video ist ca. 4:30 Minuten. Zu sehen sind u.a. Zeitraffer der Superzelle von Erkelenz, Superzelle in den USA sowie Blitze in Belgien. http:...
von Gerd Bierling
Freitag 25. September 2009, 18:26
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 22.08.2009 - Superzelle @ Ratsch (Südsteiermark) - Downburst
Antworten: 6
Zugriffe: 2913

Re: 22.08.2009 - Superzelle @ Ratsch (Südsteiermark) - Downburst

Hallo Hans Jürgen. Sowas ist mir echt unbegreiflich. Ich bin bei Skywarn-Deutschland Mitglied und ehrenamtlicher APS. Sowas was die Medien angeht ist in Deutschland unvorstellbar. Einige von uns Spottern arbeiten mit den Medien zusammen. Wie RTL WDR usw. Wenn wir brisantes Material haben, geben wir ...
von Gerd Bierling
Freitag 25. September 2009, 12:29
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 22.08.2009 - Superzelle @ Ratsch (Südsteiermark) - Downburst
Antworten: 6
Zugriffe: 2913

Re: 22.08.2009 - Superzelle @ Ratsch (Südsteiermark) - Downburst

Hallo Hansi. Vielen Dank für deine Ausführungen. Wie dem auch sei . Ich belasse es, so wie es ist. Aber was mich interessiert und du hast es schon angedeutet. Bei euch gibts keine Berichte über Tornados oder Downbursts. Ich glaube es nicht?! Will man das Volk echt für dumm verkaufen? Aus dieser Sich...
von Gerd Bierling
Freitag 28. August 2009, 14:20
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 21.07.2009: Die NRW-Superzelle bei Meinerzhagen
Antworten: 1
Zugriffe: 2638

Re: 21.07.2009: Die NRW-Superzelle bei Meinerzhagen

Hallo Jürgen. Beeindruckende Bilder und der Zeitraffer sehr gut. Das war eine Zelle die wir so schnell nicht mehr sehen werden.
Gruss Gerd

Zur erweiterten Suche