Die Suche ergab 34 Treffer

von ThomasD
Montag 28. April 2014, 17:05
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Tornado] 22.04.2014 - Haar, Vaterstetten (M|BY)
Antworten: 16
Zugriffe: 11923

Re: [Verdacht] 22.04.2014 - Haar, Vaterstetten (EBE|BY)

Dass das ganze Schauspiel 20 Minuten gedauert hat, kann ich allerdings nicht bestätigen. Der Funnel hat sich, nachdem ich ihn sehen konnte innerhalb weniger Minuten aufgelöst gehabt. Hast du die Trichterwolke denn von Beginn der Entstehung an gesehen? Wenn nicht, wäre es ja durchaus möglich, dass e...
von ThomasD
Mittwoch 23. April 2014, 14:29
Forum: (Verdachts)fälle 2014
Thema: [Tornado] 22.04.2014 - Haar, Vaterstetten (M|BY)
Antworten: 16
Zugriffe: 11923

Re: [Verdacht] 22.04.2014 - Haar, Vaterstetten (EBE|BY)

Ich selbst habe diesen Funnel gestern auch sehen können, ca. 16 Uhr in südlicher Richtung von Feldkirchten bzw. Aschheim aus gesehen. Dass das ganze Schauspiel 20 Minuten gedauert hat, kann ich allerdings nicht bestätigen. Der Funnel hat sich, nachdem ich ihn sehen konnte innerhalb weniger Minuten a...
von ThomasD
Sonntag 20. Juni 2010, 20:17
Forum: USA
Thema: 17.06.2010 - Tornado Outbreak Minnesota
Antworten: 0
Zugriffe: 5406

17.06.2010 - Tornado Outbreak Minnesota

Ich habs nur in den Medien mitbekommen... dort war die Rede von bis zu 32(!) Tornados... :shock: Links dazu: http://minnesota.publicradio.org/features/2010/06/17-tornado-outbreak/" onclick="window.open(this.href);return false; http://en.wikipedia.org/wiki/Mid-June_2010_tornado_outbreak" onclick="win...
von ThomasD
Donnerstag 10. Juni 2010, 07:33
Forum: (Verdachts)fälle 2010
Thema: [Tornado] 09.06.2010 - Hille (MI|NRW)
Antworten: 24
Zugriffe: 10015

Re: [Tornado] 09.06.2010 - Hille (MI|NRW)

Vorabinfo: Gestern Abend hatte ich die Möglichkeit dort vorbei zufahren. Bilder und GPS-Daten mit den Schäden folgen die Tage. Viele Augenzeugen und Anwohner konnten unabhängig eine Windhose beobachten. Auf N24 sollte noch ein Bericht kommen mit Interview von mir und einigen Anwohnern. Auch der WDR...
von ThomasD
Sonntag 28. März 2010, 11:14
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 26.03.2010: Bildung einer Multizelle an der A4 bei Jena
Antworten: 1
Zugriffe: 1674

Re: 26.03.2010: Bildung einer Multizelle an der A4 bei Jena

Beeindruckende Bilder. Das 3. Bild müsste wieder kurz hinter dem Ortsausgang Stadtroda hinter der Autobahnbrücke entstanden sein, wenn ich nicht täusche, oder ? Vielleicht hab ich ja Ostern Glück wenn ich wieder dort bin :mrgreen:
von ThomasD
Donnerstag 17. September 2009, 13:38
Forum: Gewitter, Unwetter & Stormchasings
Thema: 16.08.09: Dokumentation der besten Gewitternacht seit 2005
Antworten: 6
Zugriffe: 3265

Re: 16.08.09: Dokumentation der besten Gewitternacht seit 2005

Das ist ja unglaublich... :shock: Ich komme ja ursprünglich aus einem kleinen Dorf bei Stadtroda... meine Eltern haben von dem Gewitter gar nichts erzählt. Wenn ich mir die Bilder so anschaue würde ich vermuten, dass Dein Standort ungefähr hier war (grüner Pfeil): http://maps.google.de/maps?q=50.880...
von ThomasD
Montag 24. August 2009, 23:34
Forum: Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.
Thema: Galileo Spezial 24.08.09
Antworten: 1
Zugriffe: 3556

Galileo Spezial 24.08.09

direkt nach dem Spielfilm...

scheint aber von 2006 zu sein. Vom wissenschaftlichen Informationsgehalt eher naja... typisch Pro7 eher reisserisch... aber immerhin mit Bezug auf Skywarn. Das ist ja schon mal was wert ;)
von ThomasD
Samstag 18. Juli 2009, 23:28
Forum: Wetter allgemein
Thema: 17.07.09 - Morning Glory über München
Antworten: 2
Zugriffe: 3122

17.07.09 - Morning Glory über München

Als ich gestern um ca. 7.15 das Haus in Richtung Arbeit verlassen hab, hab ich mich noch gewundert, was für eine komische Wolke das war, die mich da überrollt hat. Sie sah aus wie ein langer Schlauch, war recht tief und hatte eine deutliche Rotation. Jetzt weiss ichs: da ich selbst leider keine Bild...
von ThomasD
Freitag 17. Juli 2009, 13:35
Forum: Wetter allgemein
Thema: Wer kennt dieses Bild... unglaublich.....
Antworten: 10
Zugriffe: 7454

Re: Wer kennt dieses Bild... unglaublich.....

hallo, solche bildfehler können aber auch beim fotografieren entstehen. ich habe schon oft solche bildfehler gesehen,die fragen aufgeworfen haben. lg gaby wie gesagt, der eine blitz schaut schon ziemlich eingebaut aus. was allerdings die these der echten fotos unterstützt sind diese bilder hier. da...
von ThomasD
Freitag 17. Juli 2009, 09:33
Forum: Wetter allgemein
Thema: Wer kennt dieses Bild... unglaublich.....
Antworten: 10
Zugriffe: 7454

Re: Wer kennt dieses Bild... unglaublich.....

hallo, wieso fake? wie andi schon schrieb,sind blitze bei ausbrüchen nicht selten. lg gaby Das mag durchaus sein, aber wenn man sich das Bild hier genauer, bzw. in der Vergrößerung anschaut, sieht man sehr deutlich dass (zumindest ein Teil der Blitze) hier per Bildbearbeitung eingefügt wurden. Scha...
von ThomasD
Donnerstag 2. Juli 2009, 22:47
Forum: Wetter allgemein
Thema: Wer kennt dieses Bild... unglaublich.....
Antworten: 10
Zugriffe: 7454

Re: Wer kennt dieses Bild... unglaublich.....

netter fake..... und fast gut gemacht ;)
von ThomasD
Donnerstag 2. Juli 2009, 22:45
Forum: Wetter allgemein
Thema: Kugelblitze - Realität oder Mythos??
Antworten: 85
Zugriffe: 62708

Re: Kugelblitze - Realität oder Mythos??

und es gibt sie doch :wink: :roll: ( bitte dieses posting nicht allzu ernst nehmen ;) )

http://www.tz-online.de/nachrichten/mue ... 80974.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von ThomasD
Donnerstag 4. Juni 2009, 16:46
Forum: (Verdachts)fälle 2009
Thema: [Tornado] 01.06.2009 - Wölsickendorf (MOL, Brandenburg)
Antworten: 31
Zugriffe: 13201

Re: [Tornado] 01.06.2009 - Wölsickendorf (MOL, Brandenburg)

Ich weiss nicht ob du Pinnacle Studio zur Verfügung hast, aber ich bin zu 99% sicher, dass es da in den Effekten eine Funktion zum drehen des Videos gibt.
von ThomasD
Dienstag 2. Juni 2009, 11:11
Forum: (Verdachts)fälle 2009
Thema: [Tornado] 01.06.2009 - Wölsickendorf (MOL, Brandenburg)
Antworten: 31
Zugriffe: 13201

Re: [Tornado] 01.06.2009 - Wölsickendorf (MOL, Brandenburg)

Der Tornado ist heute auch Thema des Tages beim DWD... siehe hier: http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=_dwdwww_wetter_warnungen_Thema_des_Tages&T31201058461164705513360gsbDocumentPath=BEA__Navigation%2FWetter__Warnungen%2FThema__des__Tages.html__nnn%3Dtrue&last...
von ThomasD
Montag 1. Juni 2009, 10:27
Forum: (Verdachts)fälle 2009
Thema: [Tornado] 21.05.2009 - Plate (PCH, Mecklenburg-Vorpommern)
Antworten: 46
Zugriffe: 17031

Re: [Tornado] 21.05.2009 - Plate (PCH, Mecklenburg-Vorpommern)

Ich kenn mich ja in Meck-Pomm ned sonderlich aus. Aber auf der Karte hab ich grade gesehen, dass Plate ja nur ein Katzensprung von Crivitz weg ist... da war ich vor Jahren beim Bund... :shock: So klein ist die Welt... So gings mir vor 3 Jahren schon mit Quirla... da wohnen meine Eltern keine 3km Luf...

Zur erweiterten Suche