Nette Bilder von "Britta"!

Hier kannst Du über Deine Stormchasings berichten und Bilder und Videos von Gewittern/Unwettern zeigen.
Tanja Lüdtke
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 17. November 2004, 20:56
Wohnort: Jork bei Hamburg

Nette Bilder von "Britta"!

Beitragvon Tanja Lüdtke » Mittwoch 1. November 2006, 14:43

Hallo an alle!

Hier sind mal ein paar Pics von der Butjadinger Nordseeküste. Hier im Stadtbereich gab´s so gut wie keine Schäden. Ausser, wie Ihr auf den Bildern seht, direkt am Wasser.

Die Tour startete heute Vormittag in Burhave, wo mal wieder gepennt wurde. Die Strandkörbe hätten´s gedankt!

Bild
Bild
Bild
Wattsteg bei Burhave
Bild
Hm...lecker, was für Vegetarier!
Bild
Bild
Bild
Beim Campingplatz in Fedderwardersiel
Bild
Die Jungs waren schon fleißig am Aufräumen! Die Strasse besteht dort jetzt aus einem neuen Belag: Muscheln!
Bild
Bild
Die letzte Station war dann Tossens
Bild

Im Gesamten war es schon ein nettes Stürmchen. Jetzt ist aber schon wieder Ruhe eingekehrt mit sehr erfrischenden Schnee-/Graupelschauern!

Lieben Gruß von hier,

Tanja
Es ist unglaublich, wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen.

knolt
Beiträge: 671
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 19:06
Wohnort: Stuhr (bei Bremen)

Beitragvon knolt » Mittwoch 1. November 2006, 17:10

Hi Tanja

Vielen Dank für diese Eindrücke vom Jadebusen

Scheint ja alles noch im grünen Bereich gewesen zu sein


Grüsse Malte

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5669
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Beitragvon Cumulus Humilis » Mittwoch 1. November 2006, 17:41

Hallo,

knolt hat geschrieben:Scheint ja alles noch im grünen Bereich gewesen zu sein

na, dunkelgrün sieht's schon aus. ;)

Die Nordseeküste hat ja nochmal weitgehend Glück gehabt. Hoffen wir, daß es nicht noch die Ostsee erwischt. Danke für die Bilder, Tanja.

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!

pedrosito
Beiträge: 401
Registriert: Montag 12. April 2004, 14:17
Wohnort: Meckelstedt

Beitragvon pedrosito » Mittwoch 1. November 2006, 19:25

Hallo Tanja!

Da hast Du ja wieder eindrucksvolle Bilder zusammengestellt.
Vielen Dank.
Zum Thema "verpennt" fallen mir nur die Wetterberichte auf NDR2 und NDR Info ein, welche selbst am gestrigen Nachmittag nur aufkommenden Regen prognostizierten. :? Zum Donnerwetter noch einmal. :evil: Dabei waren die Vor- und Warnungen von DWD und MM schon längst draussen.

Viele Grüße

Peter

Matthias
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 12. März 2006, 18:58
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitragvon Matthias » Mittwoch 1. November 2006, 20:10

Genau Peter, einige Wetterdienste scheinen die Windstärkeskala nur bis zur Bezeichnung "(ein paar) stürmische Böen" (Bft. 8) zu kennen. Aber wer hat denn mit 144 Km/h in Harlesiel-Flugplatz gerechnet ?
Naja, es war schon ziemlich heftig wie es da zur Sache ging. In Nordenham selbst hat es jedenfalls nur ein paar Bäume erwischt, armdicke Äste lagen fast überall auf den Straßen und Bürgersteigen herum.
Liebe GRüße
Matthias

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5669
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Beitragvon Cumulus Humilis » Mittwoch 1. November 2006, 23:06

pedrosito hat geschrieben:Zum Thema "verpennt" fallen mir nur die Wetterberichte auf NDR2 und NDR Info ein, welche selbst am gestrigen Nachmittag nur aufkommenden Regen prognostizierten.

Na, das ist ja wirklich traurig! :?

Gruß,
Andreas
--

Potz Blitz!

Forstexperte
Beirat
Beiträge: 1990
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 22:06
Wohnort: 49326 Melle-Wellingholzhausen

Beitragvon Forstexperte » Samstag 4. November 2006, 12:37

Hallo Tanja,

Danke für Deinen eindrucksvollen Bildbericht!

Da sieht man mal wieder, wie wichtig korrekte Warnungen sind.
Hätten diese auch die zuständigen Leute erreicht, wäre der Schaden im von Dir dokumentierten Bereich sicher um einiges geringer gewesen.

Liebe Grüße an die Küste, Martin
Melle-Wellingholzhausen, 20 km sö. Osnabrück


Zurück zu „Gewitter, Unwetter & Stormchasings“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media und 1 Gast